Größe: Warum dominante Frauen erfolgreicher und glücklicher sind

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Größe: Warum dominante Frauen erfolgreicher und glücklicher sind

Samstag, 18. Dezember 2010

Ortszeit: Samstag, 18. Dezember 2010

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Was das Anlehnen-Thema angeht...habe da mal einen Satz zu gelesen: "Eine starke Frau braucht einen noch stärkeren Mann, bei dem sie sich anlehnen kann" (Wer weiß woher, hat schonmal eine gleiche Interesse?;). Ich denke letztlich trifft es das gut, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Kontrollierte Schwäche ist sicher nicht falsch, die Gratwanderung von "Schwäche" zu "Schwächling" ist aber aber so eine Sache.


    @ Julius


    Wie es mir scheint, bist Du ein kluger Kopf. Dein Zitat trifft es tatsächlich. Es ist die 'Sehnsucht der starken Frau nach dem noch stärkeren Mann' ---- allerdings nicht mit einem Macho zu verwechseln. Denn Machos sind in meinen Augen 'lebensunfähige' Labertaschen. Männer, die sich hingegen von einer Frau dominieren lassen, halte ich ebenso für 'lebensunfähig'. Alles in allem ein Problem, das Mütter UND Väter dieser Männer verursacht haben. Das alte Rollenklischee, das wahrscheinlich erst in der kommenden Generation aufgebrochen werden kann. Es sei denn, dass einige 'erwachsene' Männer mal anfangen, über sich und ihr Verhalten nachzudenken. Es ist nicht einfach, ganz alleine zu leben. Aber es macht stark für eine gleichberechtigt, verantwortungsvolle Beziehung zwischen zwei gleichstarken Partnern, die sich in den schwachen Momenten gegenseitig auffangen können.




    Liebe Grüße und einen fröhlichen Sonntag mit Sonne am Himmel und im Herzen wünscht


    Heike :))

  • Es ist nicht einfach, ganz alleine zu leben. Aber es macht stark für eine gleichberechtigt, verantwortungsvolle Beziehung zwischen zwei gleichstarken Partnern, die sich in den schwachen Momenten gegenseitig auffangen können.


    Daran habe ich nach 11 Jahren alleine leben meine erheblichen Zweifel.
    Je länger ich nämlich alleine bin, desto schieriger finde ich mich.

  • Daran habe ich nach 11 Jahren alleine leben meine erheblichen Zweifel.
    Je länger ich nämlich alleine bin, desto schieriger finde ich mich.


    DU findest DICH schwierig? Oder sind es die anderen, die Dich schwierig finden und es Dir einsuggerieren?


    Du bist Du.


    Meinst Du damit, dass es mit zunehmender Dauer des Alleinelebens, schwierig wird, kompromißbereit zu sein? Das allerdings wäre wichtig ---- und zwar von beiden Seiten. Und früher oder später wird man Kompromisse machen müssen. Spätestens wenn wir so alt sind, dass wir uns nicht mehr selbst 'versorgen' können/wollen und auf andere angewiesen sind!! Im schlimmsten Fall in einer Pflegeeinrichtung.


    Je eher man sich also damit befasst, nicht alleine alt werden zu wollen und kapiert hat, dass es ohne Kompromisse nicht geht, desto leichter wird es uns fallen, einen solchen Weg einschlagen zu können.


    Jetzt sind wir Off-Topic, sorry.


    Zurück zum Thema ?! :)

  • Heike, du und die anderen Frauen sind nicht so schwierig,
    wie ihr denkt. Wir gehen gerne mit euch um, auch wenn ihr
    manchmal schwierig seid, aber das macht euch doch auch
    interessant.


    Seht mal, was ich heute gelesen habe:
    (über ein Logistikunternehmen, wo der Chef
    nur Frauen beschäftigt):


    Macht macht Spaß - vor allem Frauen!


    René Mägli viel mehr Zeit fürs Geschäft. Der Leiter der Baseler Agentur der Reederei MSC beschäftigt nur Frauen


    Ich denke, damit steht fest, daß ich recht habe:
    Frauen streben mit aller Macht an die Macht.
    Und ich finde: Wir Männer sollten sie endlich mal an die Macht lassen!

  • Aber allein ist es doch auf Dauer auch langweilig, oder?


    Nebenbei, was mir so aufgefallen ist:
    Frauen erwarten immer, daß der Mann beziehungsfähig ist,
    aber es gibt auch viele Frauen, die nicht beziehungsfähig sind.


    Ein Tip: Beziehungsfähige Männer sind solche, die die Frau
    respektieren und ihre Vormachtstellung gerne und ohne Diskussion anerkennen.

  • Daran habe ich nach 11 Jahren alleine leben meine erheblichen Zweifel.
    Je länger ich nämlich alleine bin, desto schwieriger finde ich mich.


    Stimmt, geht mir auch so. Und ich war vorher schon nicht einfach. :D

  • In meinen vier Wänden habe ich zum Glück die Macht *lach*
    Und das wird auch so bleiben :)

    Ups ----- na denn, wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Glück und Durchhaltevermögen. Und das meine ich so wie ich es sage. Schlussendlich gibt es ja auch noch andere Formen, Beziehung zu leben, wenn man es will!
    .

  • Daran habe ich nach 11 Jahren alleine leben meine erheblichen Zweifel.
    Je länger ich nämlich alleine bin, desto schieriger finde ich mich.

    Bei mir sind es 8 Jahre - schwierig finde ich mich nicht -
    nur nicht beziehungsfähig kompromissbereit !!!


    Außerdem:
    Alleine leben heißt ja nicht alleine sein !!!
    Ist ein Mensch,
    der nur glücklich und zufrieden in einer Beziehung sein kann,
    ein wirklich glücklicher und zufriedener Mensch ?

  • @ Frauenversteher


    Heike, du und die anderen Frauen sind nicht so schwierig,
    wie ihr denkt. Wir gehen gerne mit euch um, auch wenn ihr
    manchmal schwierig seid, aber das macht euch doch auch
    interessant


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich schwierig bin. Ich bin selbstbewußt und ich weiß genau was ich will und was ich NICHT will. Was ist daran denn schwierig? Es ist nur die Frage, ob ein vermeintlicher Partner das genauso für sich sieht und wenn ja ob diese Vorstellungen mit Kompromissen kompatibel sind.




    Aber allein ist es doch auf Dauer auch langweilig, oder?


    Ich denke, dass es auch IN einer Beziehung langweilig werden kann. Wenn der Alltagstrott keine Abwechslung, keine Herausforderungen bietet. Und auch hier liegt es doch an beiden!!!




    Nebenbei, was mir so aufgefallen ist:
    Frauen erwarten immer, daß der Mann beziehungsfähig ist,
    aber es gibt auch viele Frauen, die nicht beziehungsfähig sind.

    ich fände es schön, wenn man von mensch anstatt von Mann oder Frau spräche. Es gibt ganz sicher auch Frauen, die nicht beziehungsfähig sind ----- warum auch immer. Schliesslich gibt es für ein solches Verhalten auch Gründe....Und ich würde es absolut nicht nur den Männern anlasten nicht beziehungsfähig zu sein. Das ist mir zu allgemein!!




    Ein Tip: Beziehungsfähige Männer sind solche, die die Frau
    respektieren und ihre Vormachtstellung gerne und ohne Diskussion anerkennen


    EINSPRUCH euer Ehren ;) Gute Güte, neee. Bei aller Liebe, es mag ja Männer geben, die sich gerne zum Hampelmann machen UND es mag Frauen geben, die sich ALLES von einem Mann vorschreiben lassen.


    Es muss jedes Paar auf seine Weise glücklich werden oder um es anders auszudrücken: auf jeden Pott paßt 'nen Deckel.


    Könnten wir uns auf beziehungsfähige Menschen einigen? Respektvoller, wertschätzender, liebevoller Umgang miteinander? Das wär ein großes Ziel.


    Mein Fazit um wieder aufs Thema zurückzukommen: Eine starke Frau 'braucht' einen körperlich stärkeren Mann, der mental 'auf Augenhöhe' mit ihr kommuniziert und Beziehung lebt!


    Hach, wär das schöööön :love:

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • ich verstehe immer noch nicht... dominanz und körpergröße bedingen sich doch nicht, bitteschön

  • @ Olga


    :danke:



    @ Kaliki



    ich verstehe immer noch nicht... dominanz und körpergröße bedingen sich doch nicht, bitteschön




    nicht für den großen Menschen, resp. die große Frau vielleicht. Wohl aber für jene, die nicht mit vielen Zentimetern gesegnet sind!! Ich denke, wir großen Menschen (und ich bin ja noch nen Zwerg unter vielen von euch :( ) haben schon allein durch die Körperhöhe eine gewisse, vermeintliche Dominanz. Wenn zu der äußeren Größe auch noch ein gutes Selbstbewußtsein und eine innere Größe hinzukommen, dann kann es insbesondere für 'kleine' Menschen ohne diese Attribute schwierig sein, mit UNS umzugehen.




    Du siehst das vielleicht ausschließlich aus Deiner Sicht. Aber fühl Dich mal in jene kleinen Menschen hinein.... Nicht wir haben diese Schwierigkeiten sondern sie mit uns. Und das ist nicht 'unser' Problem :)


    ON-Topic


    Nee --- Größe und Dominanz bedingen sich nicht. Da bin ich Deiner Meinung. Das Thema war ja auch nur dominante Frauen(im Allgemeinen) lebten glücklicher und seien zufriedener. DAS allerdings halte ich für falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • @malijo


    Danke für die Blumen.

    Zitat

    Es ist nicht einfach, ganz alleine zu leben. Aber es macht stark für eine gleichberechtigt, verantwortungsvolle Beziehung zwischen zwei gleichstarken Partnern, die sich in den schwachen Momenten gegenseitig auffangen können."

    Da stimme ich voll zu. Du hast wohl einen ausgeprägten Sinn für Harmonie?;-)


    Zitat

    dann kann es insbesondere für 'kleine' Menschen ohne diese Attribute schwierig sein, mit UNS umzugehen.

    Da stimme ich ebenfalls zu. Auch, wenn ich nicht gerade in Selbstbewusstsein ertrinke, merke ich, wie manche Menschen sich schlichtweg deshalb "unterordnen", weil ich groß bin. Man ist halt auch in der Regel der, der als erstes wahrgenommen wird. Wenn dazu noch eine gewisse Kompetenz und Wortgewandheit kommt, hat man es in manchen Situationen deutlich leichter. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass man wesentlich seltener hinterfragt wird: er ist groß, er macht das schon. ;)


    Ebenfalls ON-Topic:
    Die einzig "wirkliche" dominante Frau, die ich kenne, ist halbwegs unglücklich damit, was das "Liebesleben" angeht-rückgratlose Männer sind ihr zu langweilig, und die anderen dominanten suchen sich selten eine Frau, die es ebenfalls ist-stelle mir das in der Tat kompliziert vor!

    2 Mal editiert, zuletzt von JuliusAc ()

  • Ich habe den Anfang gelesen und das reichte mir schon, bin mich grad nur am beömmeln, dass angeblich alle Frauen sich das vornehmen sollen. xD AAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!


    Sorry :D


    Aber der Text trifft vielleicht nur eine handvoll Prozent zu :P

  • @[url='http://www.grosseleute.de/profil56231.html']KelebekCeylan[/url] worauf genau beziehst Du Dich?

  • Auf den gesamten Text: Angefangen auf das Männer dominante Frauen wollen bis hin zu der angeblichen tatsache, dass große Frauen viel selbstbewusster wären :D

  • @ Julius


    :) Na klar ist es schön, wenn es harmonisch zugeht. Allerdings nicht um jeden Preis und schon garnicht auf unerträgliche und dauerhafte Kosten des anderen. Streiten muss genauso sein. Nur wenn man es aus vielen Blickwinkeln betrachtet wird eine Sache rund. Und vertragen ist auch schön. Eine Freundschaft und eine Beziehung muß auch Meinungsverschiedenheiten aushalten können. Sonst taugt sie nichts.




    Ebenfalls ON-Topic:
    Die einzig "wirkliche" dominante Frau, die ich kenne, ist halbwegs unglücklich damit, was das "Liebesleben" angeht-rückgratlose Männer sind ihr zu langweilig, und die anderen dominanten suchen sich selten eine Frau, die es ebenfalls ist-stelle mir das in der Tat kompliziert vor!


    Macht und Unterwürfigkeit ist nicht das was den Menschen gut tut. Das bilden sie (beide Teilnehmer) sich nur ein ;) Ich setze eben auf Kommunikation und Verhandlung. Und das alles in einem fairen Rahmen. Jedenfalls bemühe ich mich sehr darum. Wenn es zwischen zwei Menschen (egal ob beruflich oder privat) nicht funktioniert muss man sich auf das Wesentliche beschränken oder die Konsequenzen ziehen.

  • Mein Fazit um wieder aufs Thema zurückzukommen: Eine starke Frau 'braucht' einen körperlich stärkeren Mann, der mental 'auf Augenhöhe' mit ihr kommuniziert und Beziehung lebt!


    da halte ich dagegen !
    eine starke Frau 'braucht' keinen mann. jemanden zu 'brauchen' ist bereits der anfang vom ende !
    brauchen = abhängigkeit


    und das kommt in meiner vorstellung von partnerschaft nicht vor.
    ich will nicht gebraucht werden, sondern geliebt werden. und ich möchte lieben und nicht brauchen.


    finde das einen erheblichen unterschied.

  • @[url='http://www.grosseleute.de/profil62645.html']malijo[/url]


    Naja gut, ehrlich gesagt verstehe ich genau das unter Harmonie. Nicht zu verwechseln mit krampfhaftem Anpassen um Konflikten aus dem Weg zu gehen. :) Habe da so die Vorstellung von einem Pendel, das hin und her schwingt...und in der Summe ist von allem was dabei. Ich meine, was hat man davon, sozusagen die kleinen Lavaströme aufzuhalten, nur damit irgendwann der dicke Knall bzw. die große Verletzung kommt? Genau...


    Zitat

    Macht und Unterwürfigkeit ist nicht das was den Menschen gut tut. Das bilden sie (beide Teilnehmer) sich nur ein ;) Ich setze eben auf Kommunikation und Verhandlung. Und das alles in einem fairen Rahmen. Jedenfalls bemühe ich mich sehr darum. Wenn es zwischen zwei Menschen (egal ob beruflich oder privat) nicht funktioniert muss man sich auf das Wesentliche beschränken oder die Konsequenzen ziehen.

    Hm schweres Thema. Letzten Endes wollen viele Menschen geführt werden. Und das geht über Macht und Dominanz...(und das stammt nicht von mir). Ob das jetzt gut tut oder glücklich macht, oder sich in Beziehungen wiederspiegelt, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber schon, dass Menschen allgemein dazu tendieren, den Kurz zu verlieren, wenn sie niemand auf der Spur hält. Das gilt selbstredent auch für mich. Wie und wer, das steht auf einem anderen Blatt.
    Joar, wenns nicht funktioniert steht da erstmal der oftmals traurige und langwierige Erkenntnisprozess, und am Schluss die richtige Portion Mut...oftmals überwiegt die Angst vor dem danach, und die Leute lassen es laufen bis es entgültig "zerstört" ist. Aber okay, das geht jetzt viel zu viel richtung OT.

  • Du siehst das vielleicht ausschließlich aus Deiner Sicht. Aber fühl Dich mal in jene kleinen Menschen hinein.... Nicht wir haben diese Schwierigkeiten sondern sie mit uns. Und das ist nicht 'unser' Problem


    hm.....ich habe noch niemanden getroffen, der wegen meiner größe schwierigkeiten mit mir hatte.
    ich bin schwierig....aber das wäre ich auch, wenn ich 10 cm weniger groß wäre :kopfkratz:


  • Ebenfalls ON-Topic:
    Die einzig "wirkliche" dominante Frau, die ich kenne, ist halbwegs unglücklich damit, was das "Liebesleben" angeht-rückgratlose Männer sind ihr zu langweilig, und die anderen dominanten suchen sich selten eine Frau, die es ebenfalls ist-stelle mir das in der Tat kompliziert vor!


    DAS allerdings würde ich ohne zu zögern unterschreiben !

  • kaliki: Größe hat schon was mit der Sache zu tun. Natürlich gibt es kleinere Frauen, die sehr temperamentvoll sind, weil sie sich Geltung verschaffen müssen, aber größere Frauen haben so was nicht nötig, weil sie von Natur aus den Männern überlegen sind.

  • Sag mal.....Du angeblicher Frauenversteher ......woher beziehst Du eigentlich Deine hier verbreiteten Weisheiten ?


    Körperliche Größe hat nix, aber auch gar nix mit Überlegenheit oder mit Selbstbewusstsein zu tun. Das gilt für Männer wie für Frauen !


    Das solltest Du in Deinem Alter aber auch schon bemerkt haben !


    Und besonders toll wäre es doch, wenn weder das eine noch das andere Geschlecht dem jeweils anderen 'überlegen' wäre.....oder findest Du nicht ?

  • @ Tolle Deern


    da halte ich dagegen !
    eine starke Frau 'braucht' keinen mann. jemanden zu 'brauchen' ist bereits der anfang vom ende !
    brauchen = abhängigkeit


    eben deshalb habe ich das Wort braucht ja auch in '...' gesetzt, weil es nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern im übertragenen Sinne. Wer möchte nicht geliebt werden??? Und zwar um seiner selbst????


    @ Julius


    Naja gut, ehrlich gesagt verstehe ich genau das unter Harmonie. Nicht zu verwechseln mit krampfhaftem Anpassen um Konflikten aus dem Weg zu gehen. :) Habe da so die Vorstellung von einem Pendel, das hin und her schwingt...und in der Summe ist von allem was dabei. Ich meine, was hat man davon, sozusagen die kleinen Lavaströme aufzuhalten, nur damit irgendwann der dicke Knall bzw. die große Verletzung kommt? Genau...

    ach das hasse jetzt aba schööön geschrieben :) genauso!



    Hm schweres Thema. Letzten Endes wollen viele Menschen geführt werden. Und das geht über Macht und Dominanz...(und das stammt nicht von mir). Ob das jetzt gut tut oder glücklich macht, oder sich in Beziehungen wiederspiegelt, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber schon, dass Menschen allgemein dazu tendieren, den Kurz zu verlieren, wenn sie niemand auf der Spur hält. Das gilt selbstredent auch für mich. Wie und wer, das steht auf einem anderen Blatt.


    So ist es! Das ist die Realität. Nichtsdestotrotz darf ich ja auch mal träumen und es als mein Ziel für ein neues Wagnis Beziehung sehen.


    Joar, wenns nicht funktioniert steht da erstmal der oftmals traurige und langwierige Erkenntnisprozess, und am Schluss die richtige Portion Mut...oftmals überwiegt die Angst vor dem danach, und die Leute lassen es laufen bis es entgültig "zerstört" ist. Aber okay, das geht jetzt viel zu viel richtung OT


    Es ist 'schön', wie realistisch Du das schreibst. und ja es ist OT ;)

  • Letzten Endes wollen viele Menschen geführt werden. Und das geht über Macht und Dominanz...(und das stammt nicht von mir). Ob das jetzt gut tut oder glücklich macht, oder sich in Beziehungen wiederspiegelt, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber schon, dass Menschen allgemein dazu tendieren, den Kurz zu verlieren, wenn sie niemand auf der Spur hält.


    Also ich weiß nicht. Meine Tochter versuche ich auch "auf Kurs" zu bringen bzw. zu halten. Aber macht man das nicht eher mit Respekt und Liebe als mit Dominanz und Macht ? Und vor allem: Mit dem Ziel, sie derart selbstständig ins Leben zu entlassen, damit sie die Kraft hat, sich selbst auf Kurs zu halten ?
    Und für mich kann ich sagen: Nein, ich möchte ganz sicher nicht geführt und auf Kurs gehalten werden. Ich fühle mich deutlich wohler, wenn die Kraft mich auf Kurs zu halten aus mir selbst heraus kommt.
    Und das ich nun jemand anderen (also einen Partner) womöglich auch noch mit auf Kurs halten soll......nö, das denke ich, ist nun wirklich nicht meine Aufgabe. Denn ich habe ja schon mit mir zu tun ;)

  • hm.....ich habe noch niemanden getroffen, der wegen meiner größe schwierigkeiten mit mir hatte.


    Woher willst du das wissen? Glaubst du, es würde dir sofort jeder sagen, wenn er dir gegenüber Minderwertsgefühle wegen der Größe hätte? Glaubst du, du würdest es sofort durchschauen bei jemandem, der locker und unproblematisch mit dir umgeht, dass er im Inneren darum kämpft, diese Fassade aufrecht zu erhalten, obwohl er sich in Wahrheit mies fühlt?

  • hast du auch wieder recht....... ;)


    ich formuliere um: ich kann es mir nicht vorstellen ^^


    wenn sich kleiner männer mit mir unterhalten schauen die eher bewundernd als verängstigt.....und sind im umgang locker. von daher denke ich nicht, dass meine größe einen minderwertigkeitskomplex auslöst.

  • @ Lachkater


    Woher willst du das wissen? Glaubst du, es würde dir sofort jeder sagen, wenn er dir gegenüber Minderwertsgefühle wegen der Größe hätte? Glaubst du, du würdest es sofort durchschauen bei jemandem, der locker und unproblematisch mit dir umgeht, dass er im Inneren darum kämpft, diese Fassade aufrecht zu erhalten, obwohl er sich in Wahrheit mies fühlt?


    Du hast ja so recht! Und die offenen Aggressionen einer 'kleinen' kugelrunden Frau (Kollegin) sind auch nicht wegzudiskutieren. Und das ist nicht mein Problem. Sie hat diese Aggressionen unter denen ich aber nicht leide. Ich kann nichts dafür, dass ich so hoch gewachsen bin. Und sie kann nichts fürs Gegenteil. Und da ist ganz klar das Minderwertigkeitsgefühl ihrerseits, dass sie durch aggressives Verhalten äußert. Wirklich schade!

  • Ich denke aber schon, dass Menschen allgemein dazu tendieren, den Kurz zu verlieren, wenn sie niemand auf der Spur hält.


    Welchen Kurs denn, welche Spur? Karriere-Heirat-Kinder-Eigenheim?


    Jeder ist ein einzigartiges Individuum, jeder hat seinen eigenen Kurs, und der kann deshalb nur aus dem eigenen Inneren kommen. Ein Mensch braucht keine anderen Menschen, um seinen Kurs zu finden. Im Gegenteil, niemand kann deinen Kurs kennen außer dir selbst, deshalb kann dich auch niemand anderes auf Kurs halten außer dir selbst.

  • [old]http://1.bp.blogspot.com/_AVodTcGsQLI/STqkEwUZA7I/AAAAAAAAAgg/L_dGtUSQwtg/s1600/scissormusclegirl.jpg[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von kaliki ()

  • Lachkater


    Zitat


    Jeder ist ein einzigartiges Individuum, jeder hat seinen eigenen Kurs, und der kann deshalb nur aus dem eigenen Inneren kommen. Ein Mensch braucht keine anderen Menschen, um seinen Kurs zu finden. Im Gegenteil, niemand kann deinen Kurs kennen außer dir selbst, deshalb kann dich auch niemand anderes auf Kurs halten außer dir selbst.

    Idealistisch gesehen hast Du vollkommen recht. Rein lebenspraktisch finde ich das gelinde gesagt etwas naiv. *hust*. Unglücklicher Weise sind wir alle recht fremdbestimmt-allein über die sozialen Normen und Ziele. Abgesehen von den Medien, die aber wieder ein Thema für sich sind.
    Ich hätte es anders schreiben sollen mit dem Kurs: Jeder Mensch hat Personen in seinem Leben, die als Lehrer fungieren. Oftmals können sie helfen, den eigenen Kurs zu halten, oder sich zu hinterfragen, und etwas neues für sich zu entdecken. Das muss nicht in der Partnerschaft so sein, kann aber durchaus.


    Tolle Deern


    Zitat

    Also ich weiß nicht. Meine Tochter versuche ich auch "auf Kurs" zu bringen bzw. zu halten. Aber macht man das nicht eher mit Respekt und Liebe als mit Dominanz und Macht ? Und vor allem: Mit dem Ziel, sie derart selbstständig ins Leben zu entlassen, damit sie die Kraft hat, sich selbst auf Kurs zu halten ?
    Und für mich kann ich sagen: Nein, ich möchte ganz sicher nicht geführt und auf Kurs gehalten werden. Ich fühle mich deutlich wohler, wenn die Kraft mich auf Kurs zu halten aus mir selbst heraus kommt.
    Und das ich nun jemand anderen (also einen Partner) womöglich auch noch mit auf Kurs halten soll......nö, das denke ich, ist nun wirklich nicht meine Aufgabe. Denn ich habe ja schon mit mir zu tun ;)

    Hm, das ist natürlich schwer in ein paar Zeilen ausführlich zu beantworten. :)
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich Dominanz, Macht Liebe und Respekt nicht gegenseitig ausschließen. Leider hat Dominanz&Macht einen üblen Beigeschmack, aber ich denke da (naiver Weise...) eher an einen gutmütigen Herrscher: Hart aber gerecht und weise.


    Siehe oben zu dem Kurs...es war nicht gemeint, den anderen jeden Tag dabei zu halten-es sind eher bestimmte Gespräche, Anregungen oder einfach die Kraft aus dem Wissen, dass man geliebt wird. Alles sehr hilfreich, auch wenn die Basis von innen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von JuliusAc ()

  • Ich hätte es anders schreiben sollen mit dem Kurs: Jeder Mensch hat Personen in seinem Leben, die als Lehrer fungieren. Oftmals können sie helfen, den eigenen Kurs zu halten, oder sich zu hinterfragen, und etwas neues für sich zu entdecken. Das muss nicht in der Partnerschaft so sein, kann aber durchaus.


    so ausgedrückt kann ich das akzeptieren ;)
    natürlich streifen oder begleiten personen einen lebensweg, die einen egal in welche richtung "beeindrucken" und damit ihren einfluss ausüben. trotzdem treffe ich für mein leben die entscheidungen und bestimme damit den kurs.
    schließlich kann ich mich auch nicht, wenn etwas schief läuft, hinstellen und sagen.....die anderen waren schuld.


    und wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, dass man mit zunehmendem alter trotzdem aus sich selbst heraus "agiert" und sich immer weniger beeinflussen lässt. weil man nämlich immer mehr über sich selbst weiß.....und der "abgleich" mit dem leben der anderen deutlich abnimmt.

  • Zitat

    und wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich, dass man mit zunehmendem alter trotzdem aus sich selbst heraus "agiert" und sich immer weniger beeinflussen lässt. weil man nämlich immer mehr über sich selbst weiß.....und der "abgleich" mit dem leben der anderen deutlich abnimmt.

    Das lässt hoffen. :D
    Ganz ehrlich, ich finde es ist schon nicht einfach, sich immer auf sich selbst zu konzentrieren.

  • Denk in 12 Jahren bitte noch mal an diesen Schriftwechsel 8)


    Ich glaub mit 27 fiel mir das auch deutlich schwerer ;)


    Himmel wie höre ich mich [smiley]altklug[/smiley] an 8|

  • Also ich weiß nicht. Meine Tochter versuche ich auch "auf Kurs" zu bringen bzw. zu halten. Aber macht man das nicht eher mit Respekt und Liebe als mit Dominanz und Macht ? Und vor allem: Mit dem Ziel, sie derart selbstständig ins Leben zu entlassen, damit sie die Kraft hat, sich selbst auf Kurs zu halten ?
    Und für mich kann ich sagen: Nein, ich möchte ganz sicher nicht geführt und auf Kurs gehalten werden. Ich fühle mich deutlich wohler, wenn die Kraft mich auf Kurs zu halten aus mir selbst heraus kommt.
    Und das ich nun jemand anderen (also einen Partner) womöglich auch noch mit auf Kurs halten soll......nö, das denke ich, ist nun wirklich nicht meine Aufgabe. Denn ich habe ja schon mit mir zu tun ;)


    wieviele KAmele willst Du für Deine Tochter?? Gibt es die Mutter dann gratis oben drauf : D


    @Von kaliki
    das auf Deinem Bild sind zwei Männer.

  • Daran habe ich nach 11 Jahren alleine leben meine erheblichen Zweifel.
    Je länger ich nämlich alleine bin, desto schieriger finde ich mich.


    Ob Du für einen Partner Schwiriger bist, kannst Du erst wissen, wenn Du mal wieder mit jemand zusammen bist.Sicherlich gibt es ein paar Gewohnheiten, aber... Es wäre etwas anderes, wenn Du die letzten 11 Jahre mit 22 Wölfen in Sibirien gelebt hättest. Obwohl, dann wäre jeder von uns Menschen vermutlich ein besserer Mensch. Ich find was Du hier und da so scrheibst und die Art wie Du das schreibst, eher als interessant als Schwierig. Find sogar Du hast soewas niveavolles und damenhaftes an Dir, was mir persönlich gut gefällt. Ne echte Lady zu sein, ist in meiner Wort-defenition eine Steigerung von Frau. Und ich hab alle 2421 Beiträge von Dir durchgelesen. : D

  • Ach herrje, das sehe ich ja jetzt erst.
    Alle meine Beiträge gelesen zu haben, ist jetzt nicht unbedingt eine große Kunst.


    Die meisten bestehen ja nur aus einzelnen Wörtern oder Zahlen :D


    Ob die anderen mich nun schwierig finden oder nicht, ist ziemlich egal.
    ICH finde mich schwierig und habe mit mir zu tun, wenn ein Mann in mein Leben tritt. Das weiß ich nur, weil das in den letzten 11 Jahren natürlich durchaus vorgekommen ist 8)

  • Jetzt mal Spaß beiseite, Mädels:


    Schaut mal, was heute im Deutschlandradio Kultur kam:


    Zitat

    Wenn Frauen erfolgreich sein wollen, sollten sie ihr "erotisches Kapital" einsetzen. Mit dieser gewagten These macht die britische Soziologin Catherine Hakim von sich reden. Gerhard Amendt warnt vor diesem Konzept, weil es die Intimität von Liebesbeziehungen den Gesetzen der Ökonomie unterwerfe.


    Damit bestätigt jetzt sogar eine FRAU, was ich immer gesagt habe, nämlich daß Herrschaft und Macht auch in der Liebe ihren Platz hat, wenn eine Frau erfolgreich und glücklich sein will.


    - Das komplette Interview gibts auf der Seite vom Deutschlandradio -

  • Wenn Frauen sich nicht ständig verlieben würden, würde das "erotische Konzept" auf der Arbeit wahrscheinlich auch ganz gut funktionieren... :|

  • Damit bestätigt jetzt sogar eine FRAU, was ich immer gesagt habe, nämlich daß Herrschaft und Macht auch in der Liebe ihren Platz hat, wenn eine Frau erfolgreich und glücklich sein will.



    Vermutlich bin ich zu blond aber ich verstehe überhaupt nicht, wo dich das bestätigt ?(


    Männer setzen ihren Charme, Ellenbogen und Verstand ein um eine Ziel zu erreichen und Frauen ebenso.....ich glaube nämlich kaum, dass Frau Merkel es only mit ihrem erotischen Potenzial in den Chefsessel gebracht hat 8|

  • Vermutlich bin ich zu blond aber ich verstehe überhaupt nicht, wo dich das bestätigt ?(


    Nö, du bist nicht zu blond. Ich les' das da auch nicht raus. Weil das da gar nicht drinsteht.

  • Keks
    löl, den kannte ich noch nicht. Ich kannte nur den "Hinter jedem STARKEN Mann steht eine STARKE Frau"


    Jetzt wird mir aber auch klarer was FV an manchen Stellen hier meinte, abgesehen von sexueller Dominanz, !starke Frauen sind erfolgereicher und glücklicher! Stärke und Dominanz wird oft verwechselt, vermischt, verschmutz.

  • Jetzt wird mir aber auch klarer was FV an manchen Stellen hier meinte, abgesehen von sexueller Dominanz, !starke Frauen sind erfolgereicher und glücklicher! Stärke und Dominanz wird oft verwechselt, vermischt, verschmutz.


    Ganz genau! Das meine ich.

  • Seien wir mal ehrlich, Dominanz im Privatleben und im Beruf haben so wenig miteinander zu tun wie RTL mit Niveau.


    Wenn sich Dominanz im Privatleben zeigt, hat dies einen ganz natürlichen Ursprung im Wesen des einzelnen Individuums und den Einflüssen, die sich im Entwicklungsprozess auf die Persönlichkeit auswirken. Und da wir heute nunmal in einer Ellenbogengesellschaft leben, ist "Dominanz" im Job wohl eher ein fast schon erzwungenes Verhaltensmuster. Nicht jeder, der im Konferenzsaal oder in der Kantine ein Alphatier mimt, ist auch privat eins. Ich kenne genug Männer und Frauen, die zu Hause eine ausgewogene Persönlichkeit sind, im Job aber buchstäblich schon fast die Ellenbogen einsetzen müssen, um dem internen company code gerecht zu werden.

  • Ich habe es gewußt ich bin nicht Natürlich :autsch: habe ja im Berufsleben Probleme mit den Ellenbogen aus zu fahren. Leider geht das Heute zu Tage schon fast gar nicht mehr ohne und ich finde das schon zum :kotzen:.


    Aber eine gewissen Dominaz wird schon im Berufsleben benötigt nur nicht die Ellenbogen. Schliesslich hat das eine nichts mit dem anderem zu tun. ;)

  • Ja doch, irgendwie schon: Heute gibt es doch überall Karrierefrauen.Und selbst Sekretärinnen sagen den Männern heute in bestimmtem Tonfall, wo es langgeht. Ich find das klasse.

  • Ja!


    Wenn sie mich z.B. zurechtweist, weil ich etwas falsch gemacht hab, oder sonst Anweisungen gibt. Das ist total toll! Sie hat als Sekretärin natürlich so eine resolute Art. Sie ist übrigens 2 Jahre älter als ich. Aber sie darf natürlich nichts davon wissen.

  • Es gibt beides: dominate Frauen und Männer, die bei dominanten Frauen schwach werden. Leider gibt es von erstgenannten sehr wenig, deshalb ist dieses Thema auch so wichtig.

  • Es gibt beides: dominate Frauen und Männer, die bei dominanten Frauen schwach werden. Leider gibt es von erstgenannten sehr wenig, deshalb ist dieses Thema auch so wichtig.


    die bloße existenz des themas führt doch nicht zu mehr dominanten frauen ?(


    oder meinst du, die trauen sich nur alle nicht aber wenn das thema diskutiert wird, kommen die eher aus sich raus?!

  • Es funktioniert!!!!
    Hab heut ganz brutal und dominant vom Bäcker die Brötchen gefordert...und eins extra bekommen....
    Dank an den Starter des threads................ :thumbup:

  • Hab heut ganz brutal und dominant vom Bäcker die Brötchen gefordert...und eins extra bekommen....

    Womit wieder eindeutig bewiesen wäre, dass Dominanz oder Durchsetzungsvermögen nichts mit der Körperlänge zu tun hat! :thumbup:

  • Es funktioniert!!!!
    Hab heut ganz brutal und dominant vom Bäcker die Brötchen gefordert...und eins extra bekommen....
    Dank an den Starter des threads................ :thumbup:


    Ach Leslie!
    Ich wünschte, alle Frauen dieser Welt wären so lernfähig wie Du und das vor allem so *schnell*!!!


    es grüßt


    ein beeindruckter


    Urs



    PS: Hausaufgabe: beim nächsten mal muß ein Croissant obendrauf!

  • nee...bei meinem nächsten dominanten Auftritt kommt der Bäcker mit..... :thumbup: .Lach!!!

  • Es funktioniert!!!!
    Hab heut ganz brutal und dominant vom Bäcker die Brötchen gefordert...und eins extra bekommen....
    Dank an den Starter des threads................ :thumbup:


    Sag ich doch!!! Liebe Frauen: Probiert es einfach aus! Es gibt so viele Männer, die darauf stehen. Leider wissen die wenigsten Frauen um die Vorteile, die es mit sich bringt, gleich das zu bekommen, was ihr wollt. Wenn ihr an so einen Mann geratet, und davon gibt es ja eben nicht gerade wenig hier, habt ihr nur Vorteile und könnt nur gewinnen. Das ist ganz einfach und macht euer Leben und (das des Mannes) noch viel schöner!

  • Sag ich doch!!! Liebe Frauen: Probiert es einfach aus! Es gibt so viele Männer, die darauf stehen. Leider wissen die wenigsten Frauen um die Vorteile, die es mit sich bringt, gleich das zu bekommen, was ihr wollt. Wenn ihr an so einen Mann geratet, und davon gibt es ja eben nicht gerade wenig hier, habt ihr nur Vorteile und könnt nur gewinnen. Das ist ganz einfach und macht euer Leben und (das des Mannes) noch viel schöner!


    Du raffst es einfach nicht, oder?

  • :boaahhaa: Ich zumindest auch nicht Kerstin. :?:

  • Was raff ich nicht? Daß eine Frau ihre wahren Bedürfnisse erkennt und sich von Männern das holt, was sie braucht?

  • Wie z.B. Brötchen...
    ich raff es...... :thumbup:
    war ein langer Weg aber dank der hiesigen , tatkräftigen Unterstützung ist es mir gelungen.
    Morgen ist der Fleischer dran....ist ja nicht einzusehen dass immer nur die kleinen Gören beschenkt werden.
    Frauen....fordert!!!!!
    zumindest von Frauenverstehern..... 8o:thumbup:

  • Leslie, ich glaube das klappt beim Fleischer.
    Da bekommst du sicher einen Wurstzipfel :)


    Respekt an den @FV.
    Coming-Out schafft nicht jeder.
    Ob das aber nun Mut oder ..... ist, kann ich von den Beiträgen her nicht erkennen.


    Sicher ist, er hat sich mit dem Thema beschäfftigt.
    Was er leider in den Büchern nicht gelesen hat ist, wie das mit dem DS funkt über eine lange Zeit.


    Es ist nicht der Top der führt, sondern der Bottom.
    Bedeutet der Bottom muß jederzeit beweisen, das er die Beziehung am laufen halten kann.
    Daran liegt dann das Problem am männlichen Bottom.
    Er versucht den Ansporn die Beziehung am laufen zu halten aus Gier und Kraft, was nicht auf Dauer funken kann weil er dabei immer mehr den dominaten Part übernimmt.
    Bei Frauen ist das grundsätzlich anders glaube ich weil sie über vieles hinwegsehen können weil sie aus Liebe heraus handeln.


    @FV, wenn du wirklich eine dominanten Frau für eine längerfristige Beziehung suchst, dann ist das erst mal eine "Normale" und ein Stück mehr.
    Bedeutet, wenn es bei den "Normalen" nicht funkt, wird es mit einer wirklich dominanten wie in deinen Büchern Ansatzweise beschrieben eh nichts werden.


    Und an euch Mädels .... ist doch besser wenn er hier öffentlich seine Neigung kund tut. Dann sind für die Zukunft die Fronten klar und die Fragen nach Beuteschema klar geregelt ;)


    Für @FV leider etwas schwierig weil wenn so etwas mal ausgesprochen ist, ein zurück rudern kaum mehr geht.


    Und nochmal was für @FV.
    Wenn du tatsächlich eine dominante Frau gefunden hast wie in deiner Wunschvorstellung, wirst du sehr schnell erkennen, das DS sehr viel mit SM zu tun hat und diese Holde wenn du sie nicht bezahlst auf keinen Fall eine Wunscherfüllerin ist ;)

  • Was raff ich nicht? Daß eine Frau ihre wahren Bedürfnisse erkennt und sich von Männern das holt, was sie braucht?

    Du scheinst uns klarmachen zu wollen, das in jeder Frau eine kleine Domina steckt, deren einziges Ziel ist, Männer zu beherrschen, und die sich nur nicht traut das auszuleben. Das ist nicht der Fall.


    Und nur weil es dein größter Traum ist, von einer Frau dominiert zu werden, heißt das noch lange nicht, dass es jedem Mann so geht. Es gibt Menschen die etwas nicht mit Zwang erreichen wollen.


    Ok, Leslie geht wohl demnächst mit der neunschwänzigen Katze einkaufen, aber das bleibt sicherlich ein Einzelfall ;)


    Würde mich ja mal interessieren, ob dieser ganze Sermon von dir zu irgendeinem Erfolg geführt hat. Beim weiblichen Publikum selbstredend.

  • das mit der katze ...der neunschwänzigen wird sicher n problem.....
    a...weil der dörfler dann tot umfällt
    und
    b...weil ich nicht weiss wie ich die fehlenden 8 schwänze an meinem kater anbringen soll :S

  • "erwin ist der frauenversteherversteher" :lachen2:


    Versteh ich nicht :whistling:


    Hey Benutzername, ist das nun ein Schimpfwort oder was?


    So etwas macht mir Angst.
    Ich kündige mein Inet-Vertrag, meld mich hier ab und verkauf mein Schläppi bei Facebook ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin ()

  • Kann man bei Facebook ausser seinen Daten überhaupt etwas verkaufen .... Moment mal, die verkauft man da nicht, die verschenkt man :kopfkratz:


    Siehste, so verwirrt hast mich jetzt gemacht.


    Jetzt behalt ich halt mein Schläppi doch noch ... oder überleg es mir nochmal.
    Aber vorher gehe ich ins Bett.
    Kann nur hoffen, das ich nicht wegen nun total wirr im Kopf nicht meine Schlafzipfelmütze vergesse ;(

  • Respekt an den @FV.
    Coming-Out schafft nicht jeder.
    Ob das aber nun Mut oder ..... ist, kann ich von den Beiträgen her nicht erkennen.


    Sicher ist, er hat sich mit dem Thema beschäfftigt.
    Was er leider in den Büchern nicht gelesen hat ist, wie das mit dem DS funkt über eine lange Zeit.


    Stimmt alles. Ich hab viele Bücher gelesen darüber, auch von Frauen geschrieben, aber eine echte Frau hat sich noch nicht gemeldet. Mir ist das mittlerweile egal. Hauptsache, daß ich hin und wieder in der Arbeit von einer der Sekretärinnen (alle ein paar jahre älter als ich übrigens) bekehrt bzw. belehrt werde, wenn ich - absichtlich - mal wieder etwas falsch mache. Ich denke, die wissen schon, was da dahintersteckt oder können es sich denken und machen gerne mit. Frauen sind ja nicht blöd. Wieoft ich von denen schon gemaßregelt und zurechtgewiesen wurde...


    Bin ich echt der einzige hier, der so was mag bzw. auf so was steht?

  • flo


    Es gibt viele fetische und man muss nicht jeden mit Machen. :D

  • Hehe, ich muss sagen, in den meisten Beziehungen die ich sehe, ist tatsächlich die Frau der Boss.
    Das würde ja seine These stützen, dass jede Frau eigentlich total dominant ist.


    Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen gehen, ich habe solche Machtanwandlungen gar nicht^^.
    Einige meiner Bekannten übrigens sehen das eher wie ich- es ist schwer, einem Mann zu begegnen, der nicht immer nur Ja und Amen sagt.


    Neulich gelesen:
    Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz.
    Und ist mal ein netter dabei, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen Verstand! ;)


  • ...
    aber eine echte Frau hat sich noch nicht gemeldet.
    ...


    ... und wer oder was hat sich dann bei Dir gemeldet?



    Bin ich echt der einzige hier, der so was mag bzw. auf so was steht?


    Nein. Hier treffen sich die anonymen Devoten. Warum Dir das bisher entgangen ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel. :kopfkratz:
    In jedem Mann steckt ein kleiner Devot.



    Neulich gelesen:
    Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz.
    ...


    Oder beides. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hähnchen () aus folgendem Grund: Mal noch was n bissl richtigstellen.

  • ... und wer oder was hat sich dann bei Dir gemeldet?




    Oder beides. :P


    Zu 1: Eine unechte Frau, ganz klar :thumbup:


    Zu 2: Da hast du wohl Recht :D

  • Hi Sarah,


    Hehe, ich muss sagen, in den meisten Beziehungen die ich sehe, ist tatsächlich die Frau der Boss.
    Das würde ja seine These stützen, dass jede Frau eigentlich total dominant ist.


    Wenn die Rolle selbstgewählt ist und von der Frau mit Freude (oder gar Wonne) ausgefüllt wird.... feine Sache!
    Ich vermute aber eher diese Beziehungen dahinter, wo der Mann es zwar schafft, pünktlich zur Arbeit zu gehen und wieder den Weg nach hause zu finden, aber sonst grobe Defizite in der Lebensführung hat, etwa, dass er Mahnungen vom örtlichen DVD-Verleiher souverän ignoriert bis eine gerichtliche Forderung incl. Inkasso-Folklore, Anwaltkosten etc. bis auf 350 € angewachsen ist (Beispiel aus meinem Bekanntenkreis) anstatt die Eier zu haben, da anzurufen, den Verlust zu "beichten", den Neupreis zu erstatten und gut is.
    Das sind die Frauen mit drei Kindern, die auf Nachfrage sagen, sie hätten *vier* Kinder.
    Und da ist die weibliche Boss-Rolle aus der Not der Einsicht heraus geboren und eben *nicht* selbst gewählt.


    Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen gehen, ich habe solche Machtanwandlungen gar nicht^^.


    den Gang kannst Du Dir sparen IMO
    Ich liebe es, mir in meiner Selbstständigkeit den Behörden- und Buchhaltungskram von meiner Freundin machen zu lassen (und mich anderweitig zu revanchieren, versteht sich!)
    Aber wenn ich Single bin, klappt das auch. Zwar immer auf den letzten Drücker, aber es klappt ;)
    Also aus meiner Sicht: nice to have ... geht aber auch ohne.
    Kurzum: Wenn das "gegenseitige sich-Brauchen" in solchen Regionen rumdümpelt ... bin ich lieber Single ;)


    Edith ergänzt:
    Und wenn diese Gefälligkeiten dazu mißbraucht werden sollen, eine Hierarchie aufzubauen, nehm' ich den Kram schleunigst wieder an mich. So groß ist der Leidensdruck nicht, dass ich mich wg. des Papierkrams vor meiner Freundin zum Horst mache ;)


    Einige meiner Bekannten übrigens sehen das eher wie ich- es ist schwer, einem Mann zu begegnen, der nicht immer nur Ja und Amen sagt.


    <aufzeig>
    [ein schööönes Bild an dieser Stelle ;-]


    Neulich gelesen:
    Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz.
    Und ist mal ein netter dabei, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen Verstand! ;)


    ohhh


    ähhh


    na dann noch viel Spaß mit dieser Einstellung!


    Grüße!


    Urs


    .... in welche der zweieinhalb Schubladen ich wohl gehöre? </nichtwirklichgruebelnd>

    Einmal editiert, zuletzt von Vorne ()


  • Ich glaub die ganzen Zitate sind jetzt völlig durcheinander... achja, Frauen und Technik ^^


    Edit:
    Zu dem Spruch- stimmt tatsächlich sehr oft, aber ja nicht immer ;) Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Hehe, ich muss sagen, in den meisten Beziehungen die ich sehe, ist tatsächlich die Frau der Boss.
    Das würde ja seine These stützen, dass jede Frau eigentlich total dominant ist.


    Ja, so ist es. Nur begreifen es die meisten Frauen nicht, daß es so ist und daß man da auch was draus machen kann, was der Frau hilft. Wenn eine Frau erst mal erkannt hat, welche Vorteile das für beide bringt, wenn der Mann der Frau zu Füßen liegt, will sie nie wieder was anderes. Nur darf sie es halt ihren ganzen Freundinenn natürlich nicht sagen, daß es so ist. Sonst wollebn die es auch. Das muß natürlich ein Geheimnis bleiben.

  • Wenn eine Frau erst mal erkannt hat, welche Vorteile das für beide bringt, wenn der Mann der Frau zu Füßen liegt, will sie nie wieder was anderes.


    Gab es in den letzten Tagen irgendwo günstig Waffeleisen zu kaufen?

  • Nur begreifen es die meisten Frauen nicht, daß es so ist und daß man da auch was draus machen kann, was der Frau hilft.


    Nur darf sie es halt ihren ganzen Freundinenn natürlich nicht sagen, daß es so ist. Sonst wollebn die es auch.



    wie soll sich deine bahnbrechende idee denn verbreiten, wenn die frauen nicht weitererzählen dürfen, auf welche weise sie ihre glückseeligkeit erlangt haben?
    also da musste deinen plan aber nochmal überdenken...

  • Ja, so ist es. Nur begreifen es die meisten Frauen nicht, daß es so ist und daß man da auch was draus machen kann, was der Frau hilft. Wenn eine Frau erst mal erkannt hat, welche Vorteile das für beide bringt, wenn der Mann der Frau zu Füßen liegt, will sie nie wieder was anderes. Nur darf sie es halt ihren ganzen Freundinenn natürlich nicht sagen, daß es so ist. Sonst wollebn die es auch. Das muß natürlich ein Geheimnis bleiben.


    Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, ein Gedanke, der mir gerade in den Sinn kam:


    Ist es nicht eine Charaktersache, wie dominant oder eben auch nicht dominant Frau ist?
    Wir sind doch keine Schauspielerinnen, die eben mal entscheiden, ab jetzt sind wir dominant, weil das so toll ist und so viel bringt.
    Will Mann wirklich mit einer Frau zusammen sein, die nicht echt ist? ?(


    Korrigiert mich, wenn ich das jetzt völlig falsch verstehe...

  • @piano: Nö, ist nicht falsch.
    Ich kann ehrlich gessagt nicht mal so tun, als ob ich "Boss" sein wollen würde. ^^

  • Probiert es einfach mal aus, liebe Damen. Wenn ihr merkt, welche Vorteile es euch bringt, wollt ihr nie wieder was anders.


    Liebe charmante Drahtbürste: Klar braucht keine Frau einen Mann, der ihr die Füße massiert nach einem langen Tag und die Schultern und die Einkäufe nach hause trägt ohne murren, weil er weiß, er könnte ja bestraft werden, und den Mund hält oder das Zimmer verläßt, wenn sie telefoniert oder ihr aus ihrem Lieblingsbuch vorliest stundenlang, so lang sie es will und so weiter.


    @Great_Sunshine: Das kann man ganz schnell lernen, böse zu sein. (Vor allem als Frau)

  • Probiert es einfach mal aus, liebe Damen. Wenn ihr merkt, welche Vorteile es euch bringt, wollt ihr nie wieder was anders.


    Liebe charmante Drahtbürste: Klar braucht keine Frau einen Mann, der ihr die Füße massiert nach einem langen Tag und die Schultern und die Einkäufe nach hause trägt ohne murren, weil er weiß, er könnte ja bestraft werden, und den Mund hält oder das Zimmer verläßt, wenn sie telefoniert oder ihr aus ihrem Lieblingsbuch vorliest stundenlang, so lang sie es will und so weiter.


    @Great_Sunshine: Das kann man ganz schnell lernen, böse zu sein. (Vor allem als Frau)


    Irgendwie hast Du ein Problem, ne?
    Würd gern mal wissen, wieviel Geld Du bei der Domina lässt. :irre:

  • entweder ich hab nen partner oder ich hab nen bediensteten.
    für mich widerspricht schon der begriff "partner" deinen beschreibungen.


    für mich ist ne partnerschaft kein spiel.
    des weiteren will ich, dass mein freund aus rücksichtnahme leise ist wenn ich telefoniere und nicht weil er angst hat einen drüber zu kriegen.


    was is denn, wenn ich mal lust hab ihn zu massieren? hm...blöd..geht ja nicht, das tut ihm ja gut. das könnte ihm gefallen. dann entspreche ich nicht meiner rolle.
    aber zum glück kann man ja lernen, scheiße zu sein 8|


    ps: und wenn ich noch einmal höre, dass ich gar nichts anderes mehr will, wenn ich es nur einmal ausprobiert habe, dann raste ich aus :D

  • @ Ute:


    Geh doch mal in ein entsprechendes Forum, da werden dir die Damen zu Füßen liegen.


    mööööp!
    Denkfehler!
    Merxwas?


    Ich glaube, wenn du hier so weiterschreibst, werden die Frauen von ganz allein böse :D


    Du meinst, er hat alles richtig gemacht?
    so habe ich das noch nie gesehen ....


    @ Benutzername:
    Du wehrst Dich ja nur so, weil Du es nciht ausprobiert hast und Du es Dir einfach nciht vorstellen kannst.
    Wenn Du Dich erst mal dazu durchgerungen hast ... Du wirst nie wieder etwas anderes wollen! Echt jetzt!


    ps: und wenn ich noch einmal höre, dass ich gar nichts anderes mehr will, wenn ich es nur einmal ausprobiert habe, dann raste ich aus :D


    OK, let the ceremonies begin!
    Heute abend um zehn paßte mir gut. Flasche Riesling, paar Chips mit bei .... doch .... kann losgeh'n!


    vorfreut sich


    Urs

  • @FV schrieb:
    """Hauptsache, daß ich hin und wieder in der Arbeit von einer der Sekretärinnen (alle ein paar jahre älter als ich übrigens) bekehrt bzw. belehrt werde, wenn ich - absichtlich - mal wieder etwas falsch mache. Ich denke, die wissen schon, was da dahintersteckt oder können es sich denken und machen gerne mit. Frauen sind ja nicht blöd. Wieoft ich von denen schon gemaßregelt und zurechtgewiesen wurde...


    Bin ich echt der einzige hier, der so was mag bzw. auf so was steht? """


    Brüll, ich krieg mich kaum mehr ..... mann mann tut mir der Bauch weh.


    Also ich habe mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben, da gab es Zusätze wie Gleichstellung und anderes.


    Wobei, @FV, wenn du glaubst, das zwischen dir und den Sekretärinnen ein gegenseitigen Einvernehmen besteht, dann grab die doch an und laß es hier ...... oder bist du bei so etwas wie einer Vereinigung und versuchst hier zu missionieren??????
    Weil, ich frage mich langsam wirklich nach dem Sinn???


    Und zu deinen Büchern, wenn man im Gras liegt und mit Armen und Beinen herumrudert nach Anleitung, kann man noch lange nicht schwimmen ;)

  • Nochmal: Eine Frau, die dominant ist, kann durchaus auch mal ihn massieren, wenn sie es will. Das ist ja gerade der Punkt: wenn sie es will, massiert sie ihn, wenn nicht, bekommt er keine Massage. Wo ist das Problem? Meint ihr, es gibt ein Verbot für dominante Frauen, ihren devoten "Sklaven" zu massieren? Nein, nicht im geringsten. Das zeigt dennoch, daß es hier noch viele Mißverständnisse gibt, die es auszuräumen gilt.


    PS: FV heißt Frauenversteher. Und ach ja - ich war noch nie bei einer Domina. Hab bisher nur aus Büchern entsprechende Anregungen bekommen. Es gibt ja viele Bücher zu dem Thema, auch von Frauen. Meint ihr, ich sollte da mal hingehen?

  • Meint ihr, ich sollte da mal hingehen?


    Ja, tu es! * streng schaut*


    Ich habe mir gerade mal dein Profil angeschaut, weil ich neugierig war, wie ein Frauenversteher, der gerne dominiert wird, wohl aussieht.
    Kennst du Loriots Film "Ödipussi"?
    Mein erster Gedanke war, dass du dringend deiner Mutter den Hut über das Gesicht ziehen solltest ;)
    Ist wohl eher ein Insider...


    Hattest oder hast du zufällig eine enge Beziehung zu deiner Mutter? Ich mein´ja nur... :whistling:

  • Hallo Frauenversteher,


    fuehle dich von mir verstanden. Dominante Frauen sind fuer einen Mann etwas wunderbares. Und auch die Frau hat dann natuerlich viel mehr vom Leben und der Beziehung.


    Aber das ist nur eine kleine Vorstufe! So richtig gluecklich und sexuell erfuellt macht das auf die Dauer auch nicht. Da habe ich aber den ultimativen Tipp. Darueber habe ich schon ein Buch gelesen.


    Suche dir einen Partner, der dich richtig ran nimmt. Einer der immer eine Peitsche dabei hat. Los trau dich. Du benoetigst keine Domina sondern einen Kerl der dir zeigt, wo es lang geht.


    Vielleicht kannst du dir das im Moment nicht so recht vorstellen, aber glaube mir: Ich weiss genau, was gut fuer dich ist!


    Guido

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren