GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Donnerstag, 24. März 2011

Ortszeit: Donnerstag, 24. März 2011

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • was mir gerade bei AIDA extrem auffällt : sie bekommen wohl die Schiffe nicht mehr voll, denn es gibt sagenhaft günstige lastminute-Angebote: 10 Tage WMM innen für €799,- incl Flug, das ist der Hammer ! Mich persönlich würde es super ärgern, wenn ich zu einem teuren Kurs gebucht hätte und dann verfällt der Preis um die Hälfte ...

  • HM, das hört sich alles klasse an reitzt mich schon :rolleyes: Muß mal kürzer treten :wacko: , Für das Jahr 2012 geht bei mir leider nur Mallorca. Schade, hast sehr schöne Reisen auf lager.


    Naja, man kann nicht alle mitmachen. Vielleicht ist 2013 wieder eine grössere Reise drin :?:

  • Wenn ich an meinen letzten Besuch im Robinson Jandia Playa zurückdenke, dann muss ich sagen:


    Zur Abwechslung lieber mal ein gekünstelt sportliches "Du" in einem durch Schnäppchen getriebenen "Club der letzten Hoffnung" als eine erneute Fleischbeschauung leicht verfetteter Amis und Briten in einer klebrigen Glamourschale. :D


    Hab ich Robinson überlebt, werde ich wohl auch AIDA überleben. :thumbup:

  • Sunny
    Das ist mittlerweile normal und auch ökonomisch nachvollziehbar. Besser um den Yield zu stützen, am Deckungsbeitrag verkaufen, anstatt mit einem halb leeren Schiff zu fahren. Die Kapazitäten sind enorm im Mittelmeer und Persischen Golf. Es müssen zehntausende Betten gefüllt werden. Die Frage bleibt dann nur, wie kurzfristig kann ich buchen und wie flexibel bin ich. Mit Sicherheit aber nichts für unsere Gruppenreisen, da wir die Plätze bei einer Gruppenreise sicher benötigen und uns nicht auf theoretisch erscheinende Preise einstellen können. Bei einer kleinen Gruppe klappt es wohl, doch schon bei den Low Cost Carriern ist es ungerecht, da hier die schnell buchenden TN noch einen günstigen Preis erhalten und die anderen Pech haben. Ich wollte eine Gruppe von 20 Personen einzeln bei Germanwings einbuchen. Der Preis differierte in den 30 Minuten um 200 Euro. Tja, das Computerprogramm zählt mit... ;)


    ralf
    Natürlich, es stehen noch aus "Segeln vor Dalmatien" bzw. Blaue Reise Türkei sowie Bali und natürlich nach dann zwei Jahren Abstinenz im Kreuzfahrtsektor, die größte Baureihe, "Oasis", mit Vorprogramm Westküste USA :)


    @René
    Recht hast du. Vielleicht sollte man dann noch zuvor den Calimera und Aldiana testen, um sich langsam an dieses Klientel heran zu tasten. Oder wir machen erst unsere GLP-Malle-Reise um noch besser zu wissen, was uns erwartet. :D

  • Die AIDA wäre einmal etwas anderes und der Preis ist bestimmt gerechtfertigt für das Angebot. Ich beginne zu sparen =)

  • Kris
    Momentan scheint es wohl auch die meisten zu interessieren. Mal sehen, was sich im Laufe des Jahres noch tut. :)


  • Nachdem ich im Mai Dubai, Abu Dhabi und die Wüstenstadt Al Ain besucht hatte, schwärme ich von einem neuen Reiseziel, welches so einzigartig im Klima, der Vegetation, Kultur und Lebensweise ihrer Einwohner ist, dass ich mich schon heute auf diese Reise freue. Ganz besonders aber auf das Vor- bzw. Nachprogramm!


    Ich werde demnächst Bilder hierzu einstellen. :)


  • Nachdem ich im Mai Dubai, Abu Dhabi und die Wüstenstadt Al Ain besucht hatte, schwärme ich von einem neuen Reiseziel, welches so einzigartig im Klima, der Vegetation, Kultur und Lebensweise ihrer Einwohner ist, dass ich mich schon heute auf diese Reise freue. Ganz besonders aber auf das Vor- bzw. Nachprogramm!


    Ich werde demnächst Bilder hierzu einstellen. :)



    Wir wollen Bilder sehn...


    Und ZDF! (Zahlen, Daten, Fakten...)


    :thumbup:

  • Ich wusste doch, dass ich etwas vergesen hatte.... Wird demnächst nachgeholt.
    Die Sommerkreuzfahrt sowie die Kubareise hatten Priorität - und Mallorca will auch geplant und organisiert werden.


    Leider gab es doch etwas sehr wenig Resonanz für diese "Wunsch-Tour". Das hatten wir aber schon einmal. Da wollten erst sehr viele, dass diese Reise unternommen wird und nun sind es doch nicht sehr viel mehr geworden.


    Anyway, momentan halte ich nach einem Angebot für unseren Umfrage-Favoriten Ausschau und werde natürlich noch die Bilder von meinem Wüstentrip einstellen.

  • Sofern der Termin nicht direkt Anfang Januar ist, komme ich mit und dabei ist mir die Reederei bzw das Schiff egal.
    Da kann ich mich nicht entscheiden.... Ich denke, jedes Angebot hat Vor- und Nachteile.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren