GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Orient - Dubai/Abu Dhabi/Oman-Kreuzfahrt Jan/Feb 2012

Donnerstag, 24. März 2011

Ortszeit: Donnerstag, 24. März 2011

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Heike
    Das stimmt wohl und ausschlaggebend für diese Tour ist auch hauptsächlich das Wetter, bzw. die angefahrenen Ziele und diese sind bei allen so gut wie gleich. :)


  • Die AIDA ist momentan zu ihrem günstigten Preis für diese Region zu erhalten. Ab 499 € und inklusive Flug momentan ab ca. 1.199 € zzgl. Kerosinzuschlag, laut deren Internetseite von 70 €.
    Individuelle Flüge würde es je nach Airline um die 440 € geben. Vergessen darf man dabei aber nicht, dass bei den günstigsten die Ankunft z. B. mitten in der Nacht erfolgt und eine weitere Übernachtung nötig wäre. Dazu kommt natürlich das Risko eines Streiks und Naturgewalten, die besonders im Winter schwer zu kalkulieren sind. Nach Venedig oder Genua würde man immer irgendwie kommen, doch nach Dubai ist es etwas schwieriger...


    Aufgrund des schönen Kreuzfahrtverlaufes der AIDAblu, könnte man sich die teuren Übernachtungen in Dubai sparen, da wir einige Zeit auch im Hafen liegen und von dort aus an zwei Tagen alles Sehenswerte erleben könnten. Besonders schön ist auch der Overnight Stay in Abu Dhabi. Auch hier hätte ich etwas tolles zu erleben.


    Bei Royal Caribbean liegt der Preis ab 450 € und das Flugpaket gibt es inklusive aller Flughäfen ab Deutschland und der Transfers, zu 715 €. Hier ist natürlich das schöne der Overnight Stay im Oman.


    Als günstigster Zeitraum kristallisiert sich nun der Januar heraus. Wäre also schön zu wissen, ob auch noch alle InteressentInnen an dieser Tour teilnehmen möchten?!?!


  • will ich auch mit, auch wenn ich mich hier selten zu Wort melde! Mit wem wir dann letztendlich cruisen ist mir egal...

  • Ah, das würde mich sehr reizen mal in die Ecke zureisen.


    Muß leider nein sagen, habe warscheinlich grössere Ausgaben wenn ich Pech habe.


    Es juckt mir warnsinnig unter den Fingernägel, muß Hart bleiben und wünsche allen eine schöne Reise.

  • Die Reise hört sich auf jeden Fall toll an. Bei mir kommt es ganz arg auf den Termin an, die ersten 2 Januar Wochen wirds schwierig Urlaub zu bekommen.....


  • So Ihr Lieben,


    vielen Dank für den Rücklauf auf meine PN.


    Demnach steht der Termin so gut wie fest. Entweder laufen wir am 27.01. mit AIDAblu oder am 30.01. mit der Brilliance of the Seas aus. Demnach ist Weihnachten und Silvester gut verdaut und Ihr seid auch rechtzeitig vor Karneval wieder in cold Germany.

    Gibt es von den jetzt fest Interessierten, einen klaren Wunsch, was das Schiff betrifft?

    Die Annehmlichkeiten an Bord wurden schon reichlich diskutiert, daher hier nochmals das Routing:


    Hier das Routing von AIDA:


    Fr 27.01.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
    Sa 28.01.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00
    So 29.01.12 Muscat / Oman 08:00 19:00
    Mo 30.01.12 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 22:00
    Di 31.01.12 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 17:00
    Mi 01.02.12 Mina Salman / Bahrain 09:00 17:00
    Do 02.02.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 13:00
    Fr 03.02.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate



    Sowie das Routing der Brilliance


    Mo 30.01.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 18:00
    Di 31.01.12 Fujairah / Vereinigte Arabische Emirate 08:00 17:00
    Mi 01.02.12 Muscat / Oman 09:00
    Do 02.02.12 Muscat / Oman 18:00
    Fr 03.02.12 Auf See
    Sa 04.02.12 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 08:00 18:00
    So 05.02.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00
    Mo 06.02.12 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

  • weil es jetzt alle verpassen, das sie in der Sonne liegen: es wird wohl 1 Woche in der 3Sat Mediathek abrufbar sein.


    Ich kann die Tour auch nicht mitmachen, weil ich dann mein neues altes Haus renovieren muß.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren