Standesgemäßer Neujahrsstammtisch Nürnberg 14.01.2012

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Standesgemäßer Neujahrsstammtisch Nürnberg 14.01.2012

Montag, 5. Dezember 2011

Ortszeit: Montag, 5. Dezember 2011

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Befürchte wir können gar nicht in Ritterrüstung kommen... Die originalen Ritterrüstungen waren nicht nur schwer, sondern auch nicht für große Leute geeignet - die waren damals noch ein bisschen die starke Ausnahme - von 2 m brauchen wir da gar nicht reden :D
    Aber so ein Schwert dabei zu haben, wär schon was, nie wieder das Problem mit stumpfen Messern im Lokal ;)
    Und wenn man dann rotzbesoffen aus der Kneipe fällt, kann man sich praktisch nicht verletzten, zumindest nicht ernsthaft ... :D


    Aber so viel Schnaps könnt ihr alle zusammen nicht ausgeben :P



    Hey Conti, mach Dir mal keinen Kopp wegen der knapp dimensionierten Rüstungen. Im Mittelalter gab's doch außer "Ritter" auch noch paar andere lukrative Jobs: Alchemisten, Henker, Falschmünzer, Schwarzbrenner.... und erst die Minnesänger! Die konnten bei den holden Burgfräuleins eh am meisten punkten. ...nur mal so als Tipp. 8)


    LG
    Birgit

  • :)


    Dann haben wir ja schon die optimale Rollenverteilung:


    Holgerchen: Ritter
    Conti: Sänger
    Franke09: Hofnarr/Hof-Fotograf


    etz brauch mer nur noch was für den Rest :)
    Herzjoker:??????
    Peter:???????
    Whoopy:??????
    Micha275:?????


    Vorschläge????

    Einmal editiert, zuletzt von corna23 ()

  • Mittelalter gab's doch außer "Ritter" auch noch paar andere lukrative Jobs: Alchemisten, Henker, Falschmünzer, Schwarzbrenner.... und erst die Minnesänger!


    Die stehen ja noch zur Auswahl.... Ich kann das nicht entscheiden, da ich nicht neutral sein kann.... :verliebt:


    Also ich wäre ja bei Herzjoker für Minnesänger.... mal so als Vorschlag! (duckundganzschnellweg!) ;)


    Ich hoffe ihr bringt Oropax mit! 8|

  • Ich mach den Henker - Maske über'n Kopf und fertig! ;) Brauch' ich mir schon keine Gedanken über mein Outfit machen! :D

  • Was für ein geniales Timing!


    Auch wenn ich mich sonst eher in München herumtreibe, bin ich an genanntem Wochenende just zu Weiterbildungszwecken in der Frankenmetropole - eine gute Gelegenheit, eine Brücke zwischen den fränkischen und oberbayrischen Grossen Leuten herzustellen, oder?


    (Vorausgesetzt, dass ich mitmachen darf - oder brauch ich dafür ein Visum o.ä.?)


    Hätte eine Kettenhaube oder einen Helm anzubieten (beides zusammen geht eh nicht).
    Und ein Schwert hätt ich auch noch über, wahlweise Ein- oder Zweihänder.
    Axt und Bogen lass ich aber an der Wand hängen. 8)


    LG Jürgen

  • MrsHeffernan: Aber da sieht man ja Dein liebliches Antlitz nicht... 8| Aber gute Idee! :thumbup:


    Whoopy: Naja viel verkleiden musst Du Dich ja dann nicht! ;) Aber Angst brauchen wir ja nicht haben, da ja Deine Frau auf Dich aufpasst! :rolleyes:


    Tanzbär: Visum mit Ausnahmegenehmigung erteilt!
    Wir freuen uns ganz besonders auf einen Münchner Eidgenossen! :thumbup:


    Über die Kopfbedeckung würde sich sicher noch jemand freuen :thumbup: , nur mit Deinem Zweihänder weiss ich nicht genau, ob die Sheriffs was dagegen haben! ^^


    Oh, das wird lustig und teuer für Holger!!! :baaahhhh:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren