Erfahrungsbericht für den Mercedes S Klasse

Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Mercedes S Klasse wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Mercedes S Klasse stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Mercedes S Klasse Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Mercedes S Klasse kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.

Kommentare

Ohne Wenn und Aber der Wagen mit dem wohl besten Platzangebot. Zwar ist der aktuelle S etwas kleiner als sein Vorgänger (hinter den Fahrersitz paßt kein Bonsai mehr), aber auch Langstrecke fährt sich ohne Ermüdungserscheinung. Ich fahre verschiedene Automodelle, an den S kommt aber kein Wettbewerber annährend. Der Verbrauch zwischen 6,9 Liter Diesel (Tempomat) und etwa 11,5-12 Liter (Bleifuß) kann sich für das Gewicht wirklich sehen lassen. Ach ja, bedingt durch die große Bauform verfügt er meistens über eingebaute Vorfahrt ;o).

Sonderausstattung: S400 Diesel Vollausstattung

Beinfreiheit ist nicht so wie ich es mir wünschen würde, aber es geht. Beinfreiheit auf der Beifahrerseite ist zu wenig. Kopfhöhe ist ganz ok wenn der Sitz ganz unten ist.

Sonderausstattung: Vollausstattung

seit käferzeiten der erste wagen ohne rückenproblme und hinten kann immer noch jemand sitzen!!!!

Sonderausstattung: ohne schiebedach!!!!!!

enorm grosser Innenraum, starker Motor. Auch hinter mir vollwertiger Sitzplatz. Allerdings: das Riesenschiff ist in der Stadt ein Parkplatzhindernis. Aber Autobahn: 1000 km ohne Ermüdung .

Sonderausstattung: Schiebedach