Erfahrungsbericht für den Mercedes Viano
- 4 Kommentare
- 3.389 Mal gelesen
„Wir haben einen 639er als Teamfahrzeug und ich fahre ihn mehrmals in der Woche; mal kurze Strecken, ab und zu auch einmal eine längere Fahrt. Und mich graust es immer davor. Die Sitzverstellung ist zwar umfangreich, aber dass das Lenrad nur minimal längst verstellbar ist stört mich wahnsinnig. Wenn ich den Sitz zu meinen langen Stelzen angepasst habe komme ich beinahe nicht ans Lenrad, geschweige denn ans Command. Und die Sitzkonturen könnten für solch einen sportiven Van auch besser sein. Schade eigentlich...“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mercedes Viano: Früheres Mitglied
„1,98m, lange Beine. Sehr gute Sitzposition. Lenkradverstellung ist auch gut. Ich komme über all gut ran. Passend zu den sehr langen Beinen habe ich auch lange Arme. Man kann Drehkonsolen nachrüsten, dadurch ergibt sich nochmals eine andere Position, etwas höher und evtl. etwas weiter nach hinten. Zusatzsitze entgegen der Fahrtrichtung nicht sinnvoll, da das nur für kleine Leute auf den Vordersitzen gedacht ist. Strassenlage super, V6 CDI läuft angenehm.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mercedes Viano: Reinholdsburg
„Ich durfte den Wagen mal in der Langversion probe fahren. 800km in 3 Tagen mit viel Autobahn(Münster - FFM - Münster), aber auch mit Parkhäusern und viel Cityverkehr. Ich war zwar auf den ersten Metern doch ein wenig eingeschüchtert durch die Ausmaße aber das hat sich fix gelegt. Der Wagen zieht wunderbar, trotz 8 Erwachsenen an Bord. Auch vom Handling her lässt er kaum Wünsche. Vorallem die bequeme Sitzposition auf allen Sitzen hat mich wirklich überzeugt(überall völlige Beinfreiheit und noch immer Kofferaum satt), auch wenn ich ihn mir vorerst nicht leisten kann, geschweige denn den Spritverbrauch von gut und gerne 11l/100km trotz ruhiger Streckenfahrt. Alles in allem ist es ein schöner Wagen, der trotz der Länge von 5m22 sehr überschaubar ist und dank Einparkhilfe auch für Gelegenheitsfahrer dieses Wagens gut zu händeln ist, wenn es mal mit der grossen Gruppe auf Tour geht!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mercedes Viano: Gilligen
„Einfach nur super. Nach langem Suchen über die verscheidenen Bus-Modelle aller Hersteller sind wir beim Viano hängengeblieben. Kopffreiheit ist bei meinen 199 genügend vorhanden - endlich keine Beulen mehr bei Schlaglöchern! Nach anfänglichen Bedenken zur Parkplatzsuche haben wir uns dann doch für die Extra-Lang Fassung (5,22m) entschieden - wobei ehr die etwas größere Breite (Spiegel zu Spiegel) als die Länge in Parkhäusern zu einer ab und zu kniffeligen Sache werden kann. Dafür ist Platz für die ganze Familie (Kinder und Hunde) und noch ordentlich Gepäck. Der Vito war auch im Gespräch, die ehr auf "handwerkliche" Nutzung ausgelegt Innernausstattung (billigere Materialien, mehr Transportermäßig als Familienauto) hat uns dann aber trotz des höheren Preises doch zum Viano gebracht (DesignlinieTrend). Wichtig: Keiner scheint so genau zu wissen ab wann, aber ab ca. Ende 2006 wurde die Serie erst mit vollverzinkter Karosserie gebaut - also darauf achten, dass es keines der Modelle ist, bei denen nur rund 65% verzinkt sind und die somit Rostanfällig sind.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Mercedes Viano: aksiegel
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Mercedes Viano
Auto
Größe
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Mercedes
Benz
Viano
KFZ