Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Toyota Yaris Verso wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Toyota Yaris Verso stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Toyota Yaris Verso Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Toyota Yaris Verso kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.
Toyota Verso (ab Juni 2015). Ist ca. 30 cm länger als der Corolla Verso. Die Fahrersitz-Einstellungen sind, verglichen mit dem Vorgängermodell, etwas weniger konfortabel. Dafür hat auf dem Hintersitz eine Person von 1,70 Platz. In dieser Hinsicht ist er besser als der Corolla Verso.
Ich bin mit dem Größenangebot super zufrieden. Selbst mit 192cm kann ich sogar noch meinen Sonnenhut aufziehen und auch mein Sohn 186cm kann hinten noch sitzen ohne anzustoßen
Sonderausstattung: AHK, elektr. FH vorne, ZV mit Funk, Erdgas
So klein der Yaris Verso aussieht, um so gewaltiger ist sein Platzangebot. Man kann die hinteren Sitze im Unterboden versenken, dann hat man eine große Ladefläche. Ich sitze vorne (193) und habe jede Menge Kopffreiheit, könnte sogar mit Hut fahren, das ist enorm. hinten kann man wahlweise die Fußbedeckung zum tieferliegenden Raum weglassen, dann hat man auch in meiner Größe kein Problem hinten. Fahren Kinder mit erhöht man mit den Fußbedeckungen den Fußraum, was von den Kids sehr angenehm empfunden wird. Der Mittelsitz ist allerdings nur für Kinder geeignet, drei Erwachsene Personen müssen sich drücken. Alles in Allem ein sehr angenehmes Auto, sparsam und großvolumig auch für große und größere Menschen.
Ich bin 205 cm groß und besitze einen Yaris Verso, der auch noch Schiebedach hat, aber das Paltzangebot ist riesig. Außerdem ist er für mich einzigartig, da er ordentlich getunt ist. Schade nur, daß TOYOTA keinen Yaris Verso mehr baut
Ein reines Zweckauto. Nicht schön aber überaus praktisch für uns Große. Ich bin ehrlich, wenn in die Fahrerseite wer rainkracht, wars das mit dem linken Bein, aber unfallfrei mit Sicherheit eins der Besten für große Leute. Kenne kaum ein geräumigeres Auto.
Wenn ich mal meine "kleinen Freunde" (unter 1,70m) mitnehme, meckern die immer, dass sie nicht mit den Füßen auf den Boden kommen ;-).
Schön geräumig, viel Beinfreiheit, auch für die hinteren Sitze! Da die Böden im Beinraum der hinteren Sitze vertieft (und nur abgedeckt) sind, um dort die Sitze rein zu verstauen, kann man die Abdeckungen auch einfach so entfernen, falls man 1,90er Kinder hat.
Die Umsicht aus den Fernstern ist ebenfalls erstklassig und die erhöhte Sitzposition sowieso.
2008 - 2010 soll der Folgetyp herauskommen. Bin gespannt.
Ein Top-Auto für groß Gewachsene oder kleine Familien. Die einzigartige Technik
der Versenkung der Rücksitze im Boden unter den Vordersitzen erbringt einen
riesen Vorteil. Selbst mit 2.00m Kann man in zweiter Reihe die Beine komplett auf
der Sitzfläche ablegen. Ebenfalls konnten wir 3 Personen und 3 Fahrräder
verstauen. Es ist wirklich bedauernswert, dass diese Technik nicht weiter
beibehalten wurde. Das etwas groteske 'Design' sollte einen nicht von den inneren
Werten des Raumwunders abschrecken.
Kommentare