Wichteln! :-D

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • evt kann sich ja mein wichtel auch nochmal zu wort melden. würde mich freuen zu wissen wer meins verschickt hat da es wie mir scheint mit liebe gepackt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von knuth ()


  • gruß gwen

    3 Mal editiert, zuletzt von gwendoline ()

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Fühle mich ja eigentlich davon angesprochen, weiss nur nicht was meine Gedanken im Südosten gemacht haben ??????? :D


    Du warst in einer ANtwort irgendwie auf dem Weg nach Australien :D
    Aber jetzt liegst Du ja richtig :)

  • Zitat

    Original von Klabauti
    Mein Geschenk reiste in eine Stadt mit vier Buchstaben..........


    hast Du mich bewichtelt????

  • Zitat

    Original von Bibo


    Du warst in einer ANtwort irgendwie auf dem Weg nach Australien :D
    Aber jetzt liegst Du ja richtig :)


    Eigentlich warst du ja auch meine 1. Wahl - aber da du mich kennst, konnte ich mir das Engelchen nicht erklären *fg* - da habe ich es eben mit Nixe versucht ;)

  • Zitat

    Original von Klabauti
    .....die Nixe hats erraten..... :)


    Juchhhhhuuuuuu!!!!! Danke :)

  • Auch ich melde mich aus der Kur zurück :) Der erste Gang war natürlich an den PC und auf Grosseleute.de ...


    Habe ich doch so ein tolles Wichtel-Geschenk bekommen und war absolut begeistert. Da hat sich aber jemand wirklch intensiv mit mir beschäftigt, wer es war, weiß ich leider nicht, aber trotzdem sage ich einen ganz lieben Dank ! Das nenne ich mal eine echte Überraschung und Gedanken machen... :)


    So, dann gehe ich mal an meinen riesen Berg voller Papier zurück, der hier vor mir liegt... :rolleyes:

  • Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Osterwichteln? Besteht überhaupt interesse und hat Anke überhaupt den Nerv das zu organisieren?

  • Schon wieder wichteln?


    Mir ist das egal, wenn Ihr wichteln wollt, krieg ich das schon irgendwie hin...ich hab ja noch Hoffnung, das ich irgendwann mal wieder einen eigenen DSL anschluß bekomme....

  • Okay, einfach verraten mag ich nicht, aber tips geben mach ich gerne ....


    An mein Wichtelkind:
    *mein Geschenk macht dich wahrscheinlich wahnsinnig, wenn du eine rot-grün Schwäche hast obwohl nicht nur rot und grün eine rolle spielen
    *mein Geschenk hat eine Form, die an Geometrie und Vektorrechnung errinnert (mich zumindest)
    *es ist zum Zeitvertreib
    sooo nu rate mal...


  • Ääähhmmm.... Saskia, Du meinst doch nicht etwa meins, oder ??? ;) *grübel* :)

  • Zitat

    Original von SirTobi


    Ääähhmmm.... Saskia, Du meinst doch nicht etwa meins, oder ??? ;) *grübel* :)


    Hi Tobi, deins war nicht gemeint, sorry.
    Aber noch ein kleiner Tipp mein Wichtelkind kennt mich nicht persönlich.

  • Zitat

    Original von Glühwürmchen


    Hi Tobi, deins war nicht gemeint, sorry.
    Aber noch ein kleiner Tipp mein Wichtelkind kennt mich nicht persönlich.


    Meinst du mich?

  • Zitat

    Original von Tobias203


    Meinst du mich?



    :flummi: :la ola: :flummi:
    Jawollja, genau... nu isses raus
    :hihihi: *GGG* :hihihi:
    ich hoffe du kannst es gebrauchen...

  • Dann nochmal vielen Dank. Es ist ne tolle Beschäftigung. :D

  • Zitat

    Original von Tobias203
    Dann nochmal vielen Dank. Es ist ne tolle Beschäftigung. :D


    Vor allem über diese lange Zeit - ist sicher besser als jedes rätselheft :evil:

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    Vor allem über diese lange Zeit - ist sicher besser als jedes rätselheft :evil:


    Klar, sowas legt man nicht mehr aus der Hand! :evil:

  • Ist zwar noch recht früh, aber mal ne generelle Frage...wollt ihr dieses jahr wieder wichteln?


    Da bei mir privat momentan arg viel im argen liegt bräuchte ich etwas mehr Vorbereitungszeit dieses Jahr, da ich nicht weiss was bis Weihnachten noch auf uns zukommt.

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Ist zwar noch recht früh, aber mal ne generelle Frage...wollt ihr dieses jahr wieder wichteln?


    Da bei mir privat momentan arg viel im argen liegt bräuchte ich etwas mehr Vorbereitungszeit dieses Jahr, da ich nicht weiss was bis Weihnachten noch auf uns zukommt.



    Generell bin ich natürlich dabei ... Aber vielleicht solltest du das dieses Jahr entweder lassen oder mal auf andere Schultern packen ... ?(

  • Zitat

    Original von Thurboldt



    Generell bin ich natürlich dabei ... Aber vielleicht solltest du das dieses Jahr entweder lassen oder mal auf andere Schultern packen ... ?(


    Ich machs gerne, wenn natürlich jemand anders gerne übernehmen möchte auch kein problem..ansonsten versuch ich soviel Normalität wie möglich aufrecht zu erhalten...ansonsten dreh ich am Rad :(

  • vielleicht sollten wir einfach mal ein jahr pause einlegen...umso mehr freut man sich dann vielleicht aufs nächste mal... sollten wir aber wieder wichteln binich natürlich dabei...

  • Och, beim Wichteln wäre ich auch gerne dabei, biete Dir Anke auch gerne meine Unterstützung an, obwohl ich finde dass Du das immer Klasse machst.


    Wer wäre den überhaupt dabei, wenn kein Interesse besteht, kann man es ja immer noch lassen, ich hatte jedenfalls immer viel Spass dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • jemanden mit nem Geschenk charakterisieren - nit schlecht


    könnt mir gefallen - versuch ich mal

  • Nachricht von Sam .. ääh gewitter-zicke (temporarily not available):


    Alle potenziellen Mit-Wichtler sollen sich in die Teilnehmerliste eintragen... bald geht´s wieder los!

  • Ich hab mich schon eingetragen. Ich freu mich drauf, das wird wieder ein Spass.
    :))

  • Wenn Wichtel hinter Wichteln wichteln, wichteln Wichtel hinter Wichteln her....


    alles klar?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich freu mich auf den Startschuss...
    Ich hab meine Kampfutensilien Schere, buntes Papier und Schleifenband schonmal in greifbarer Nähe.


    Also, wer noch mitmachen will... ab in die Liste. :D

  • so, ich tackere das Ding jetzt mal wieder oben fest, damit es nicht untergeht.


    Eintragen ist möglich bis zum 20.11 danach werd ich wieder die Wichtelpaare auslosen und euch die Adressen eures Wichtelkindes zukommen lassen.
    Geschenk bitte um die 5€ plus Porto. als Absender könnt ihr meine Adresse angeben ( die bekommt ihr wie immer mit der Adresse eures zu bewichtelnden), das Geschenk sollte spätestens am 10.12 auf Reisen gehen, damit es bis Weihnachten auch beim Empfänger ist....und natürlich erst am 24.12 auspacken.


    Adressen hab ich noch von den letzten jahren, nur von den "Erstwichtlern" oder evt "umgezogenen" bräuchte ich ein Update :D

  • hatte bisher beim selber wichteln immer viel spaß und mir auch mühe und gedanken gemacht was dem andem wohl gefallen könnte. aber leider war das nicht bei allen leuten die am wichteln teilnehemn so. deshalb bin ich hinund hergerissen. weil wer bekommt nicht gern geschenke?

  • @ Katja


    das ist immer schade , wenn man jemanden erwischt, der das ganze eher lieblos macht...bisher hat sich keiner von denjenigen zum zweiten mal beim wichteln angemeldet, ansonsten würde ich da auch nochmal ein paar Takte zu sagen.


    würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst

  • ui ?(wer ist lieblos und einfallslos?ich auf keinen fall :idee:



    [IMG]http://mitglied.lycos.de/katjagruner/zum verkaufen//teddy 002.jpg[/IMG]



    [IMG]http://mitglied.lycos.de/katjagruner/zum verkaufen/Wgt2006 682.jpg[/IMG]


    so schau mal :das ist handarbeit :)


    es gibt soviele menschen die so arbeiten schätzen.aber das sind nur die die wissen was für arbeit das ist.und mit was für liebe soetwas genäht wird...
    wichteln find ich toll mach schon länger in einem andren forum mit.und jeder freut sich wenn er an weihnachten etwas kleines bekommt...

  • :) ok beruhigt schau :)


    es wäre interessant zu wissen was der eine mag und ned so mag.somit kann man das wichtelpaket auch besser gestalten.


    also ich mag ned so z.b. weinbrandbohnen*g*oder solch dominostein ;)


    sonst fällt mir im mom nix ein.


  • hujuijui... da weiss ich bescheid, was das für ne arbeit ist! ;)


  • Eintragen ist möglich bis zum 20.11
    danach werd ich wieder die Wichtelpaare auslosen und euch die Adressen eures Wichtelkindes zukommen lassen.
    Geschenk bitte um die 5€ plus Porto. als Absender könnt ihr meine Adresse angeben ( die bekommt ihr wie immer mit der Adresse eures zu bewichtelnden), das Geschenk sollte spätestens am 10.12 auf Reisen gehen, damit es bis Weihnachten auch beim Empfänger ist....und natürlich erst am 24.12 auspacken.


    Adressen hab ich noch von den letzten jahren, nur von den "Erstwichtlern" oder evt "umgezogenen" bräuchte ich ein Update :D

  • Ich finde die Idee mit dem Wichteln echt witzig und schön und habe mich deswegen auch noch ganz schnell in der Liste eingetragen.


    Spannend.... :)

  • ich hab euch beide in meinewichtelliste mit aufgenommen :D


    Mir ist gerade bei zwei Leuten aufgefallen,das ich veraltete Adressen habe, also in Eurem eigenen Interesse, wer nach Weihnachten umgezogen ist, der möge mir bitte seine Adresse noch mal mailen...lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, wäre ärgerlich, wenn die Pakete nicht ankämen, weil die Adressen veraltet sind

  • Danke Anke für Deine Mühe !!!


    ohhhhhh....bin schon ganz gaga...was schenk ich nur...das wird ein Spaß :)


    LG, Stef

  • So, habe ja nun auch mein Wichtel...nun geht es ans Überlegen....:nachdenken1:



    P.S.: Auch ein Danke an Anke für die Mühe. :)

  • Oooh jetzt weiss ich auch bescheid..oooh Mann wird das schwierig.


    Noch eine Frage, in welchem preisrahmen soll sich das Wichtelgeschenk denn eigentlich bewegen?

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    5 € zuzüglich porto :D


    Ooooh das macht es nicht gerade einfacher.


    Na juuut dann werde ich mal alles geben xxxxxxxxxxx (Oh Gottlob gibt es in diesem Thread eine Autozensur von Namen, hätte um ein Haar alles verraten :)) )

  • Oleole - jetzt weiss ich bescheid. :D :D :D Jetzt kann ich endlich auf Jagd gehen und stalken! :evil:

  • Danke....auch ich weiss nun wen ich bewichteln darf und ich werde mir etwas schönes einfallen lassen, denn es macht doch vielmehr Spass ein wenig kreativ sein zu dürfen, als immer diese Geschenke nach Wunsch im weihnachtlichen Trubel besorgen zu "müssen"....


    :)

  • Jaaa, auffi, los gehts.


    Dann werd ich mir mal ein paar Gedanken machen, aber ich hab schonmal einen sehr netten Wichtelpartner, datt kriegen wa hin...

  • sooo, jetzt müsstest Ihr alle Eure wichtel PN bekommen haben. bitte denkt dran, das der wert des Geschenkes um die 5 € liegen soll plus Porto. das Geschenk bitte gut verpackt bis zum 10.12 zur post bringen...und dann bitte erst am 24.12 unter dem weihnachtsbaum auspacken :D


  • oh - ich glaube, da kommst du zu spät. es wurde schon gewichtelt...

  • Zitat

    Original von Vips75


    oh - ich glaube, da kommst du zu spät. es wurde schon gewichtelt...




    Naja vielleicht gibt es ja noch nen Nachzügler mit dem ich wichteln kann. Und wenn nich dann hoffe ich dass zumindest ihr euren Spaß habt :D

  • So....


    habe vorhin nun endlich mein Wichtelgeschenk zur Post gebracht...hihi....
    Hoffentlich gefällt der Person das Geschenk. Ist nicht einfach gewesen. Hatte mir echt den Kopf zermartert und 5 Euro ist nicht viel.


    Na, bin mal gespannt, wann mein Wichtelgeschenk hier aufschlägt......und erst am 24.12. aufmachen.....ätzend...grummel. Diese lange Wartezeit. Ständig ein Päckchen anstarren müssen und es nicht aufmachen dürfen....das ist gemein.

  • Alles klar, Miss - marpel kombiniert, wenn ich am Montag KEIN Wichtelgeschenk geliefert bekomme, sind Lotte schonmal nicht meine Wichtler. 8)

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Alles klar, Miss - marpel kombiniert, wenn ich am Montag KEIN Wichtelgeschenk geliefert bekomme, sind Lotte schonmal nicht meine Wichtler. 8)


    Mist....da habe ich wohl schon ein wenig meine Tarnung auffliegen lassen. Grrr. :detektiv:


    :xmas8:


    Merry Xmas.


  • ...zum einen, eigentlich wollte ich schreibe Lotte und Vips ;)


    Lotte, ich als jahrelange Wichtelexpertin habe gerade Spass daran hier rumzurätseln. :D

  • Zitat

    Original von misspompadur


    ...zum einen, eigentlich wollte ich schreibe Lotte und Vips ;)


    Lotte, ich als jahrelange Wichtelexpertin habe gerade Spass daran hier rumzurätseln. :D


    woher willst du das wissen? ich wollte doch nach münchen reisen! ;)
    also haste's noch nicht gefunden, mein packerl! :D

  • Mal ne ganz wichtige Frage!


    Bei mir ist gerade ein weihnachtliches Paket angekommen, mit dem absender 2 engel...ich hab aber mein wichtelgeschenk schon, hat jetzt irgendwer von Euch aus versehen noch ein Päckchen an meine Adresse abgeschcikt, die ich ja als absenderadresse angegeben habe. ich will ja nicht, das irgendwer leer ausgeht, dann würde ich noch eins abschicken


    also bitte sachdienliche hinweise per PN an mich


    Und wenn mir jemand ne freude machen wollte.... vielen lieben danke :D

  • Jahaaa, ich hab mewin Wichtelgeschenk bekommen *juuubeeel*
    Leider kann man den Poststempel überhaupt nicht erkennen.
    DAS zu erraten wird echt schwierig.
    Ich glaube ich muss gewitter-zicke mit ihrem eigenen Walnußlikör abfüllen und es dann aus ihr rauskitzeln :))

  • Zitat

    Original von Chris2002
    Ich glaube ich muss gewitter-zicke mit ihrem eigenen Walnußlikör abfüllen und es dann aus ihr rauskitzeln :))


    da hättrest du am Freitag die allerbesten chancen zu gehabt...oder wie war dad noch mit den Pizzabrötchen :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    da hättrest du am Freitag die allerbesten chancen zu gehabt...oder wie war dad noch mit den Pizzabrötchen :D


    *ggg* du hast Recht.


    Die Stadt habe ich aber schon rausgefunden.
    (Wer polstert sein Wichtelgeschenk denn mit einer REGIOALEN TAGESZEITUNG aus? *gg*

  • LOL, hier wird ja ganzer Spürsinn gezeigt.


    Ich hab meins leider noch nicht, aber jetzt hab ich ja schonmal die besten Tipps zum Absender-Raten bekommen :))

  • Bei meinem Päckchen lukt leider keine regionale Tageszeitung raus, und mit Ankes Absender X(.....tja, und kein Stempel vorhanden, sondern DHL Päckchen Aufkleber. Das ist ja nun leider trotzdem kein Anhaltspunkt.
    Hmmpfff.


    Was ich natürlich vergessen habe: auf meine Sendung Wichtelgeschenk draufzuschreiben....aaaahhhh. Aber müßte eigentlich trotzdem klar sein. Und worüber ich mich auch total ärgere, da ich zum ersten Mal mitwichtel und nicht wußte, wie lustig das Raten ist, von wem die Sendung kommt, ich habe meinen tatsächlichen Absender draufgeschrieben. ;( Tut mir leid mein Wichtelkind. Da habe ich Dir die Spannung genommen, vom wem die Sendung kommt.
    Nächstes Jahr wird dies anders. :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Also... die möglichen Verdächtigen sind eingekreist:
    Es kommen nur 3 Frauen in Frage... weitere Ermittlungen laufen.


    VIv, ich werde mich im Zweifelsfall an unsere Wichtel-Chefermittlerin wenden :))

  • Bin auch mittlerweile weiter.... :D


    2 Männer sind im Kreis der Verdächtigen....wobei ich Einen ganz speziell im Visier habe.... :evil:


    Ich werde weiter beobachten....das löse ich noch... :nachdenken1:

  • Zitat

    Original von Anne5
    ich kann nicht sein ,schlecht kombiniert ,aber du wirst es sicherlich heraus finden als "alter hase"


    Dann zieht sich die Schlinge weiter zu:


    Es bleiden nur noch 2 Damen übrig :evil: ;)

  • So, nun ist mein Wichtelgeschenk auch endlich bei der Post :), nachdem ich meines schon am Montag bekommen habe und ich dieses auch als solches "eindeutig" ;) erkannt habe , musste ich mich jetzt beeilen. Obwohl der Wille war schon eher da.....nur beim ersten Versuch stand ich leider schon in der Post, als mir eingefallen ist, das ich mir gar nicht die Adresse meines Wichtels aufgeschrieben habe....tja, ich denke das lag am vorweihnachtlichem Stress oder doch am zunehmenden Alter ;)

  • Mein Wichtel sollte auch bald ankommen. Ich hab meins seit Sonntag und weiß auch schon von wem es ist. Jetzt liegt es da und ich darf es nicht aufmachen. :rolleyes:

  • Uiiiiiiiiiiiii ... meins ist heute angekommen und es ist für ein Wichtelgeschenk ganz schön groß und schwer und innendrin, da klingelt oder klappert was, wenn man es mal vorsichtig schüttelt ...


    Das ist bestimmt das Glöckchen vom Christkind oder sowas ... man bin ich jetzt neugierig. *freuuuuuuuuuuhüpf*

    3 Mal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • :) :) :) :) :) :) :)
    Hihihi, eine der letzten möglichen Wichtelkandidatinnen hat sich dadurch verraten, dass sie das Geschenk erst heute zur Post gebracht hat.


    ***ggg***


    XXXX, ich hab dich ;)


    :) :) :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    also mein ist Montag raus, ohne regionale Zeitung und mit meinem Absender :D


    Lach ... Gibt es einige Klone von Dir unter den Wichteln? ;););)


  • Shit, ich habe mich vertan und stehe wiedeer ganz am Anfang X(


    Ach ist wichteln schööön :))

  • Ich will auuuuuch mitraten, mein Paket ist noch nicht da... :(


    Aber damit kann ich ja auch schon einige ausschließen ;)

  • Hmmmmh, wenn die Männer in der Lage wären, Frauenkalligrahie täuschend ähnlich zu imitieren und auch Geschenke verpacken würden, wie eine Frau (was für eine Tarnung [old]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif[/old] )


    Dann, aber nur dann kämen auch noch 2 Männer in Frage.


    Hmmmh, es bleibt spannend und meine Verwirrung nimmt stündlich zu.


    Aber ist auch doof mit dem Raten zu warten, bis man das Geschenk endlich öffnen darf.


    Das ist ja noch sooo lange hin :D

  • sooooo....mit Guckfenster...*neugier*...und weiblicher Handschrift....und weich....und...Mist, der Service der Post ist mom nicht da....puh...ja....ich forsche mal :)


    meins ist auch schon weg :D lalalala....

  • Zitat

    Original von nixe1968
    sooooo....mit Guckfenster...*neugier*...und weiblicher Handschrift....und weich....und...Mist, der Service der Post ist mom nicht da....puh...ja....ich forsche mal :)


    meins ist auch schon weg :D lalalala....


    O.K., dann hat sich der Kreis potentieller Verdächtiger erwaitert, Nixchen ;)

  • Zitat

    Original von Chris2002


    O.K., dann hat sich der Kreis potentieller Verdächtiger erwaitert, Nixchen ;)


    so so...... :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren