Stelle dem unter dir eine Frage - Thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hmmm, meine Ferien sind zwar länger als 6 wochen :D aber damit fang ich nicht so was tolles an.


    Wahrscheinlich und hoffentlich werde ich endlich aus diesem öden Dorf wegziehen, und mal richtig anfangen zu leben. und für den Umzug gehen bestimmt alle Ferien drauf, der rest für renovierung oder ..... wie immer mit dem AUFRÄUMEN :(


    wo fährst du hin dieses Jahr?

  • Das werde ich spontan entscheiden. Da ich im Januar einen neuen Job begonnen habe, werde ich - wenn ich viel Glück habe ;) - in den Sommerferien 2 Wochen Urlaub bekommen. Somit...noch keine konkreten Pläne!



    Wo fährst du hin dieses Jahr?

  • ich werde dieses Jahr nicht weg fahren. Mein Auto braucht eine Maniküre und eine Pediküre. Der wird dann sicherlich auch noch eine Euros verschlingen. Weiß nur noch nicht welche Farbe!


    Welches Auto, ist für dich dein Traumauto?

  • :D Das was ich habe! :D


    Mein Traumauto ist immer das, was ich mir leisten kann! Mein Traumauto muss für mich hübsch sein! :)


    Klingt komisch, ist aber so!


    Mein Wunschauto ist nicht beschreibbar, da es eine Mischung aus Golf, Mercedes, Audi und BMW ist! 8)


    *Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen...*


    :D


    Und dein Traumauto?

  • @sunsmiliene


    Dein Traumauto ist das, was Du dir leisten kannst? Ja, das klingt tatsächlich komisch. ;)


    Eigentlich bedeuten mir Autos zu wenig, um sowas wie ein "Traumauto" zu haben (da fahre ich lieber in den Urlaub), aber ein Audi S8 oder BMW Z8 hätten was. Oder ein alter Ford Mustang (I/II), das ist noch ein Auto mit richtig Charakter.



    Ich hatte mich gerade in den Thred "DSDS - die Besten der Schlechten" verirrt, ist es dir manchmal auch peinlich zu sehen, wie sich Menschen so richtig zum Obst machen? ("Fremdschämen" nennt man das glaube ich).

  • Absolut ... Das ist auch der Grund, warum ich mir diese Sendungen nie angucke ... Echt peinlich, wie Menschen zum Teil ihr letztes Quentchen Selbstachtung und Würde aufgeben ...
    "Fremdschämen" kann ich mich aber auch, wenn ich sehe wie Respektlos viele Mitbürger miteinander umgehen oder wenn ich mitbekomme ,wie sehr unsere "Nächste Generation" verdummt ... Könnte noch tausend dinge aufführen , aber das ginge hier zuweit ...


    Ich finde die Frage gut , auch wenn sie bisher wenig Anklang gefunden hat ... Bleibt also nochmal stehen ...

  • Ich glaube dass diese Show die sogenannte Jury nur vor dem eigenen Bankrott rettet, wie verzweifelt muss man sein, so eine thrashige Sendung zu produzieren. Ich teile Thurboldts Meinung.


    Der überwiegende Teil der Leute leidet da sicher an Selbstüberschätzung, so wirds jedenfalls dargestellt, es wird einem jedenfalls munter vorgekaut dass es so ist, am Ende sieht die Sache doch weit unspektakulärer aus und Wirklichkeit sollte der Titel heißen : Dieter Bohlen ist am Ende seiner Karriere und sagt jetzt unfähigen (teils in seinen Augen) Kiddies dass sie noch schlechter singen als er selbst. Dabei finde ich dass Herr Bohlen sicher kein Kriterium für Erfolg ist bzw. dass das "Superstar"Konzept eine wirklich billige Maketingmasche ist. Die Leute die am Ende rauskommen, versinken meist in Deutschland wieder schnell in der Versenkung und am internationalen Markt haben sie eh keine Chance, weil die Promo-Talente sind und damit lässt sich heute einfach kein Geld verdienen. ;)



    Erst GZSZ, dann BigBrother und jetzt DSDS, was kommt als nächstes um die Volksverdummung noch weiter zu fördern?

  • Hierzu darf ich den Löwenzahn-Macher Peter Lustig zitieren: "Einfach abschalten Ihr sitzt schon zu langen vor dem Fernseher........"


    Nur weil sich die Bildqualität immer mehr verbessert, muß sich auch die Qualität der einzelnen Sendungen verbessern. Was leider Gottes zählt, sind Quote und Werbeverträge. :evil:

  • Zitat

    Original von dermitki
    Hierzu darf ich den Löwenzahn-Macher Peter Lustig zitieren: "Einfach abschalten Ihr sitzt schon zu langen vor dem Fernseher........"


    Nur weil sich die Bildqualität immer mehr verbessert, muß sich auch die Qualität der einzelnen Sendungen verbessern. Was leider Gottes zählt, sind Quote und Werbeverträge. :evil:



    Und wie war deine Frage Leonhard?? :))


    Wie lange verbringst du im Schnitt am Tag vor der Glotze?

  • Eine Dreiviertelstunde. Reicht genau für nano und Tagesschau. :]


    Edit: Frage bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Im Moment ziemlich lang. Ich will meine neue Anlage austesten. Da läuft dann aber mehr von DVD.
    Ich denke mal dermitki wollte die Frage stehen lassen.
    Erst GZSZ, dann BigBrother und jetzt DSDS, was kommt als nächstes um die Volksverdummung noch weiter zu fördern?
    Nach Bigbrother und DSDS kamen doch 1live und Co. Jeder Sender bringt nachts entweder Dauerwerbung zum shoppen, Gewinnspiele oder Telefonsex. Das ist denke ich wieder eine Steigerung der Verdummung, weil der Zuschauer ja direkt angesprochen wird und es offensichtlich genügend Beteiligung gibt.


    Ich gebe die Frage(n) mal weiter.

  • Ich habe fast nie TV an....gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder einen Film geguckt: Mut zur Wahrheit auf VOX. Den fand ich sehr fesselnd und gut gemacht. Ansonsten bringt mich das TV-Programm eher auf die Palme :D - auf DSDS oder BigBrother stehe ich nicht so. Filme, die mich interessieren würden, laufen meist um eine Uhrzeit, wo ich schon schlafen muss ;)!



    Frage bleibt:


    Wie lange verbringst du im Schnitt am Tag vor der Glotze?

  • @ all
    Sorry, für die Themaverfehlung.


    Für mich hat Internet und Kino/DVD einer höheren Stellenwert, da ich damit meinen Wünschen gemäß das Programm aktiv zusammenstellen kann.


    Deswegen steht in meinem Haushalt kein Fernsehgerät. Daraus ergibt sich auch mehr Zeit fürs lesen. :)



    Frage bleibt, da es sich lohnt die Thematik kritisch zu beäugen. 8)

  • Ich muß ja zugeben das die Kiste oft läuft. Aber eher als HIntergrundbeschallung. Es gibt so ein paar Sachen die ich gern mag - Einrichtungssendungen zum Beispiel, Gilmore Girls und Desperate Housewives. Und so ein paar Sendungen die den Geist fordern.


    DSDS, GZSZ und den ganzen anderen Billigquatsch lehne ich total ab diese Sendungen führt mein Fernseher auch gar nicht im Programm.


    Durch meine Neffen kenne ich das kinderprogramm, und das ist teilweise wirkich witzig.


    Frage bleibt

  • Ich hab eigentlich garkeinen richtigen Fernseher, mein Mac im Wohnzimmer hat einen ausreichend großen Bildschirm um damit fernzusehen, aber wenn schaue ich lieber DVD, dann kommt wenigstens keine Werbeunterbrechung :)


    Weclhe Filme bevorzugst du ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gothic-Angel ()

  • In den letzten Jahren und durch meine Kinder habe ich das Kino für mich wieder entdeckt. Es sind weniger die Filme mit Massen von Besucher sondern eher das Authorenkino wie Woody Allen, Claude Chabrol ......oder auch Filme mit asiatischer Kampfkunst.
    Und ein großer Name sei es Schauspieler oder Regisseur macht nicht automotisch ein gutes Lichtspiel.
    Derletzt war ich in The Queen (im Orginal) und Schwere Jungs und die Beiden sind echt sehenswert.



    Welche Filme siehst Du dir gerne im Kino an?

  • Ich schilssee mcih an. Es gbit für mcih zewi Gndrüe ins Knio zu geehn:


    Der esrte Gnrud ist "Enevt-Knio":
    Fmlie, die gsors agneknügdit weerdn und enie Bdgliawelt mit scih birnegn, die man auf der Leninwad ereblt heban mhötce und vilelehict acuh stolle. Nhict setlen ewersein scih dsiee Flmie als ofrebälhcilhce Fpols. Totredzm ist mniee Errawtgnuslhautng in slcoehn Flälen nihct sdnoeilrch hcoh und die Ettäncusuhng dhaer rlaeitv gnerig. Es ghet heir um Pcporon Knio
    Psoitvie Bspieeile: Hrer der Rngie, Mtiarx, Flcuh der Kraiibk [...]


    Der zitewe Gunrd früs Knio snid Fmile, die in meienn Aeugn ein autkeells, shcwreigeis oedr ienrtsesaetns Temha abfueereitn, und dmait etnweedr auf der Leninawd slebst (in From der Hdanulng), aebr acuh Aesbtis der Lneianwd für Fruore sogren.
    Nemehn wir z.B. Hgele Sncheedir in "Mien Füherr". Ich hab mir das nulecih agnesuchat, wiel ich es gsrosiatrg fidne, dsas scih edlncih mal ein desuthecr Flim üebr den Frehür sbslet listug mahcen truat. Ssbelt wnen der Rsgieesur ein Jdue ist. Ich fndie disee veklrmmete Sihctwisee der Detushecn auf die Heitlr-Tmheiatk zu eneisiitg. In Dtuehscanld ist man ja soorft ein Rhctersaikdealr, nur wiel man öfenflctih was ggeen Miehcl Freidmnan sgat. Mniees Earchntes ncah: vliölg arlebn.
    Garnodis fnad ich Maitrn Sccroeess Gneeitsrceih "The Dpeaertd" im Knio. Das ist ein Flim, der vemrulicth so gar nchit für vlole Kssaen sgrot wie macnh aednerr, flcaehr Aticolnfim: und tortzedm ein Gnieetrsiech den man gseeehn heabn sotlle.
    Hrat war acuh Wodoy Aelln's "Macth Pnoit"...


    Ich lsas die Fgare seethn.

  • Welche Filme ich mir gerne anschaue ?!?!?


    Ich mag Horror Filme ;)
    Und Komödien !
    Und Thriller !
    Hin und wieder Action.


    Was gar nicht geht sind so Star Wars Sachen und so Phantasiefilme !
    Ist nicht so mein Ding.


    Gibt es aus Deiner Kindheit noch einen Gegenstand von dem Du Dich nicht trennen konntest bisher ? Und wenn ja was ist das ?

  • Ich hab zum zweiten Geburtstag einen Steiffhasen bekommen, der immer noch Teil meiner Sammlung ist...obwohl er langsam vom Schrank in einen klimatisieren Glasbehälter umziehen sollte...den bald fällt er auseinander :D


    Grb die Frage mal weiter

  • Einen orangefarbenen Frotteehasen, den ich von meiner Tante zur Geburt bekommen habe - der sitzt immer noch in meinem Wohnzimmer..
    Auch schon leicht ramponiert *g*



    Gibt es eine Band, die dich seit deiner Kinder/Jungendzeit gepackt hat und nicht mehr loslässt?

  • was meinst du mit kindheit /Jugend???? Ich bin noch in meiner jugend!! wenn auch in einer sehr fortgeschrittenen jugend :)


    ok, nun zur Frage:


    DIRE STRAITS - so eine geniale Musik. Allerdings höre ich sie immer dann, wenn ich verreise. Als ich ein Kind war, sind meine Eltern spontan mit mir in Urlaub gefahren und im Auto lief immer diese Musik. Das hat sich bis zu unserem letzen gemeinsamen Urlaub so hingezogen udn siet ich nun groß bin und alleine verreise, nehm ich die cd immer mit. egal wohin!


    die Frage finde ich interessant udn deshlab lasse ich sie:


    Gibt es eine Band, die dich seit deiner Kinder/Jungendzeit gepackt hat und nicht mehr loslässt?

  • Oooh ja, da sin einige:


    "Andreas Dorau" z.B. (Jaja, "Fred vom Jupiter"). Der wurde seitdem immer besser und ist meiner Meinung nach einer der besten deutschen Interpreten.


    "Aphrodites Child": Eine alte Hippi-LSD-Einwurf-Band aus den früher 70ern. Legenden wie Demis Roussos und Vangelis Papathanassiou (Vangelis) haben da mitgespielt


    KISS: DIE Band meiner Jugend



    Gibt es eine Band, die dich seit deiner Kinder/Jungendzeit gepackt hat und nicht mehr loslässt?

  • Bei mir sind das zwei Bands ...



    Als wichtigste Gruppe würde ich SAGA anführen . Die Kanadier begleiten mich schon seit den späten 70ern . Immer wenn es mir mal net gut geht oder ich in Erinnerungen schwelgen möchte schmeisse ich eine Platte von SAGA auf oder in dern Player . Für mich eine der genialsten Bands überhaupt .


    Danach folgt auch bei mir Dire Straits . Ich kann mich da wohl als Fan der ersten Stunde bezeichnen . Wir hatten zum Glück auch früh Kabelfernsehen, so dass ich MTV sehen konnte (eigentlich nur wegen Headbangers Ball) ... aber das ist ein anderes Thema . Money for Nothing und Brothers in Arms ... Water of Love ... etc.
    Viele wichtige und schöne Erinnerungen knüpfen sich an die Band .



    Ich lasse die Frage mal stehen ... Bin gespannt ...

  • Also auf alle fälle CITY oder KARAT. Die 2 Kultbänds aus der ehemaligen DDR. Die waren und sind auch noch ganz groß.


    Wird Deutschland heute gegen Polen gewinnen?

  • Ich hoffe doch, sieht ja bisher recht gut aus, aber auch ein Vorsprung von drei Punkten ist zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch nicht wirklich komfortabel.


    WAs meinst du?

  • Mein Orakel sagt um 21:37 Uhr: Deutschland wird Weltmeister :D



    Hast du jetzt auch ein neues Verhältnis zum Handball als wichtige Sportart?

  • Nö, ihr könnt mich jetzt geißeln, aber als Basketballer der "alten Schule" fand ich Handball immer einen Hieb zu körperbetont und fast schon brutal.
    Hat sich bei mir eingeprägt, auch wenn BB mittlerweile anders gespielt wird, allerdings ja auch nicht mehr von mir. :)


    Nichtsdestotrotz lasse ich die Frage mal für den nächsten stehen !

  • Nein, ich auch nicht...freu mich über jeden sportlichen Erfolg aber für mich bleibt Volleyball, egal ob Halle oder Beach, das höchste...


    Würdest du wegen dieser WM jetzt anfangen Handball zu spielen?

  • Nein, denn für mich bleibt Volleyball, egal ob Halle oder Beach, das höchste... :D


    Gibt es trendsportarten, die du gerne mal ausprobieren möchtest?

  • Nein, ich finde "Trends" eigentlich Scheiße. Aber ich würde gerne vernünftig Skifahren können.


    Frage bleibt.

  • Mich würde Parkour interessieren, aber dabei brech ich mir vermutlich die Knochen. :D


    Frage bleibt.

  • Trendsportarten - mhhhhh welche gehören den dazu?
    Vielleicht Minigolfen, das wäre doch mal ne Alternative. :D
    Eigentlich wollte ich schon immer Mal von der Brücke springen, natürlich mit Seil, aber da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht mehr im Trend. ;) ( Vom Fernsehturm zu Springen ist ja bekanntermassen keine so tolle Idee)
    Nordic Walking ist ja voll im Trend - Gähhn, aber nüschte für mich.


    Falls ich jetzt hier unwissender Weise eine absulute Trendsportart vergessen haben sollte, bitte mit PN an mich (bekomm so selten Post :)) ) und ich werde es erörtern, ob das was für mich ist. :D


    Da ich gerade mal wieder so am Geschenkeideensuchen bin, da bei mir so in nächster Zeit einiges ansteht, ist mir wieder eingefallen was ich schon so schreckliges geschenkt bekommen habe, z.b. eine TERRACOTTAfarbene Rose zum Valentinstag, von meinem damaligen Freund, aber immer noch besser als die Mercischachtel, die ne Freundin von mir von ihrem ""Freund" bekam - sowas schenkt man doch seinen Nachbarn, wenn se die Blumen gegossen haben,
    eine Kaffemaschine aus Norma zum Geburtstag ,auch von meinem Ex, ich hatte wohlgemerkt schon eine :rolleyes:, desweiteren habe ich es Ihm extra vorher unmissverständlich klar gemacht - so dachte ich jedenfalls - dass ich es hasse Haushaltsartikel geschenkt zu bekommen, wenn es wenigstens so ein Higtechteil gewesen wäre, aber deswegen ist er ja auch mein Ex :))


    Welche blöden,unbrauchbare bzw. unangebrachte Geschenke hast Du schon bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Zwei zuckersüße, knallbunte Kissen mit angenähten, schlafenden Bären drauf - und das zum 5.Jahrestag. Ok, die Beziehung war zwei Wochen später eh beendet, aber dann hätte er sich die Geschenke auch sparen können... :evil:


    Frage bleibt

  • schon zu meiner Konfirmation habe ich unbrauchbare geschenke bekommen: da ich in einem kleinen Dorf wohne und mich die halbe Gemeinde kennt, habe ich viel zu diesem Fest bekommen. ist ja an sich ne ganz tolle Sache, aber wenn man mit 14 Jahren Sachen für die Aussteuer geschenkt bekommt, freut man sich dann doch nicht so sehr. Ich habe unzählige bettwäsche, geschirr, besteck und HANDTÜCHER bekommen. Und das war dann auch so schön verziert - herrlich!!!


    aber am meisten hab ich mich damals über einen Pferdekalender gefreut (ich muss dazu sagen, dass ich mich nie und nimmer für Pferde interessiert habe - ich war da irgendwie anders als meine Mitschülerinnen)


    Frage bleibt

  • ein wahres highlight war der tischstaubsauger von der mutter meines ex-mannes! :evil:


    frage bleibt

  • Zitat

    Original von wiesje
    ein wahres highlight war der tischstaubsauger von der mutter meines ex-mannes! :evil:


    frage bleibt


    Ja, wie blöd.. Tische kann man doch wegsammeln - die muss man gar nicht wegsaugen!! *pfditsch*
    :D



    Ich habe 2 pottenhässliche Kuchenteller von meiner Tante bekommen.. also sowas abartig hässliches.. das kann man nicht mal zum Schrottwichteln mitnehmen!!



    Frage bleibt aus Faulheiit!

  • Ich hab mal so ne Öl Lampe von ner Freundin bekommen.
    An sich ne gute Idee,
    aber die sah schon total schrecklich aus (Typisch IHR Geschmack halt *lach*) und dann war die Lampe eher als Bunsenbrenner zu gebrauchen als das sie ein schönes nettes Lichtchen gezaubert hat.
    Auch die Geräusche waren so wenn sie an war.


    Super Geschenk ;)


    Frage bleibt, ist noch so f rüh am morgen ;)

  • ....mir hat ein früherer (Freund) ein Messer geschenkt.
    Er übergabt mir das schon mit den Worten das man sowas eigentlich nicht macht. Er stehe jedoch auf Messer und fände es gut wenn ich es besässe.


    Inzwischen ist er nicht mehr mein Freund. Warum wohl?



    Das Schenken ist interesant aber auch anspruchsvoll, würde dazu gerne mehr Erlebnisse lesen. Frage bleibt

  • ein Katzenspringbrunnen von meiner Tante


    Sehr lieb gemeint, aber sowas von kitschig - feinster China-Kitsch mit ganz viel rosa und zwei liebreizenden Kätzchen, die beobachten wie Wasser über ein kleines Plastik-Wasserrad läuft. Uuuuhhhh.


    Aber sie hat es lieb gemeint. Und es war noch eine Steigerung zu den kitschigen Tassen mit den Katzenmotiven die sie mir vorher zugemutet hat.


    Zum Glück kommt sie mich nie besuchen, da ich in der 4. Etage wohne. Und zur Not hab ich den karton mit dem Katzenspringbrunnen noch in der hintersten Ecke meines Schrankes ;)


    Es schneit!!! :) Hat Dir was gefehlt ohne Schnee?

  • Mein Chef hat uns zu Weihnachten jeweils eine Untertasse mit Tasse (Weihnachtsmotiv) geschenkt. Ansich ja nette Geste, aber was soll ich mit einer einzigen Tasse? Soll ich mir den Rest des Geschirrs selberkaufen? Wer kommt bloß auf solche Ideen... ?(


    Edit: Zur Schneefrage - Ja, mir hat was gefehlt ohne Schnee. Und da es hier immer noch nicht schneit, ist das auch weiterhin so... :(


    Frage bleibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Wir hatten hier für 3 bis 4 Tage Schnee. Und das hat mir gereicht!!! Sorry, aber wenn ich an letztes Jahr denke, wo so viel Schnee da war, dass bei Tauwetter mein Keller überflutet wurde! Nein danke brauch ich nicht.


    Ich kann ja in den Schnee fahren, der ist ja nicht so weit weg von mir!!! :evil:


    Frage bleibt

  • Ja, mir hat was gefehlt ohne Schnee. Heute Nacht hat es hier ein wenig geschneit, aber jetzt brauch ich das auch nicht mehr. Meine Gruselvorstellung: Rosenmontagszug im Schneematsch.
    Bist Du eher Karnevalsmensch oder -muffel?

  • Hm, gute Frage. Wenn ich mit den entsprechenden Leuten unterwegs wäre, wäre Karneval sicher ganz lustig. So würde ich mich eher als Unbeteiligten sehen, Muffel wäre doch etwas hart.


    Und du? Karnevalistisch veranlagt oder Muffel?

  • Bin zwar Allgäuer im rheinländischen Exil, trotzdem hat mich der Karneval voll gepackt. Trotzdem muss ich mich wundern, wie im erzkatholischen Kölle einer der Hochburgen entstehen konnte .. aber vielleicht gerade deshalb ;)


    Und du? Karnevalistisch veranlagt oder Muffel?

  • Isch liebe den Fasteloovend!!!


    Ich bin eine waschechte Rheinländerin und kann irgendwie garnicht ohne!!


    Es ist schon vorgekommen das zur Karnevalszeit als sie den Strassenkarneval im Fernsehen zeigten, weinend vor dem Fernseher gesessen habe!!! ;(


    Tja, einmal muss ich das wohl noch über mich ergehen lassen aber dann ..................... :)


    Frage bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • ich hasse Karneval !!! :D :evil:
    besoffene Volldeppen, alberne Kostüme, dumme Anmachen, kilometerlange, vollgekotzte Bordsteine mit diversen Klümpchen zwischendrin ;)


    hups, nicht nur, dass ich mich im Kölner Raum unbeliebt mache, jetzt vergesse ich auch noch Fragen zu stellen...
    bin bequem, also noch mal !

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott ()

  • Ich finde Karneval schrecklich..
    Ganz schrecklich.. habe ich schon in der Schule so gefunden..
    Neenee
    Ich bin froh, dass wir hier im Norden soweit verschont sind!!


    Und dann all diese "Lach-dich-sofort-kaputt"-Sendungen Tage vorher im Fernsehen.. ;(



    Was hältst du vom Karneval?

  • Großveranstaltungen meide ich - und es ist mir auch relativ egal was da alles passiert.


    Den Bremer Sambakarneval fand ich ganz interessant, aber das ist mit den rheinischen und hessischen Karnevalsaktivitäten auch überhaupt nicht vergleichbar.


    Bei uns heißt das ja Fasching - und so im kleinen dörflichen Kreis ist das mal ganz nett. Mal. So alle 10 Jahre oder so ;)


    Wie stehst Du zum Thema Karneval / Fasching?

  • Sich verkleiden, in andere Rollen schlüpfen, tanzen und Spaß haben macht für mich schon Sinn.


    Was für nicht passt ist die angeordnete Fröhlichkeit(tä tää tä tää tä tää) sowie das rauf und runter spielen der ersten Textzeilen/Strophen von so genannten Stimmungsliedern.


    So gilt auch für mich nicht das der den gößten Spaß hat, wer den meisten Alkohol vernichtet. Kreativität und Alkohol schließen sich aus.



    Brauchst Du Alkohol um in Stimmung zu kommen?

  • :) Ich trinke ja auch keinen Alkohol (und erspart mir bitte die Fragen, warum - es schmeckt mir einfach nicht und ich vertrage es auch nicht)


    Wie sieht es bei Dir aus?

  • Ich vertrage ihn nicht, trinke ihn trotzdem gerne, aber bin meistens schon vorher in stimmung wenn ich welchen trinke ;)
    entgegen dem allgemeinen eindruck (der evtl durch die letzten 7 glps entstanden ist) trinke ich aber sehr selten alkohol.
    1x alle 2 wochen oder so.


    es sei denn es ist WM
    oder karneval...


    Gibts ne Alkoholsorte auf die Dir durch den puren Geruch bereits übel wird? Wenn ja, warum? Und erzähl die Geschichte dazu!
    (Und ich bin schwer beleidigt wenn die antwort ein banales "nein" ist)

  • Eine Sorte kann ich Dir nicht nennen aber ich habe mal ein chinesisches Bier getrunken und das schmeckte wie Honig mit Bier,es hatte soweit ich mich erinnern kann bei 10% und schmeckte einfach nur ekelhaft.Man kann es vergleichen wie mit Bier,ein Schuß Honig und einer Gewürzmischung wie bei einem Glühwein :rolleyes:



    Glaubst du an den Weihnachtsmann.....
    Wenn ja,bitte begründe es
    Wenn nein,beründe es ebenfals

  • Kleiner Feigling..


    Wir haben Dame mit Kurzen gespielt.. Feigling und Baileys in Platikbecherchen .. und nach 2 Spielen war dannn total Ende..lach


    Seitdem bekomme ich Ekel wenn ich das rieche.. auch ohne Kotzen..lach



    Und du??

  • Schottischer Single Malt


    Whiskey-Tasting nach vorheriger Distillerie-Besichtigung in Dufftown/Speyside :)
    Dummerweise wollte kein anderer ausser uns was trinken....und bevor es schlecht wird ;)
    Na ja, in der Konsequenz fiel er dann irgendwann wieder aus dem Gesicht und wir mussten erst mal mit dem Auto in einen Feldweg fahren, und ein paar Stündchen schlafen. Seitdem kann ich das zeug noch nicht einmal mehr riechen. :evil:


    Und Du ?? :P

  • schonmal "blau" :kotzen: ???? ich meinte in meiner Teeniezeit mal "blue Curasau" pur zu trinken....bäääähhhhhh, wenn ich es heute nur rieche oder sehe. Selbst in einem Cocktail geht es nicht....


    der/die nächste bitte..... :D

  • Küstennebel.


    Wir saßen in der S-Bahn auf dem Weg zu einem Depeche Mode Konzert und hatten uns am Kiosk mit Dosenbier und Kurzen bestückt, Wegzehrung sozusagen. Irgendwann stieg jemand dazu, der tierisch nach Schweiß gemöffelt hat und darauf stehe ich irgendwie überhaupt nicht. Als Gegenmaßnahme habe ich mir etwas von dem Küstennebel einer Freundin unter die Nase gerieben, um einen anderen Geruch in der Nase zu haben.
    Getrunken habe ich das Zeug schon vorher nicht sonderlich gerne, aber seit diesem Tag meide ich Küstennebel wie der Teufel das Weihwasser.



    Gebe die Frage weiter.

  • Kleiner Feigling....mein kumpel un dich haben mal in einer kalten
    Dezembernacht 99, auf dem weg zu disco eine von den grossen falschen geleert. Seitdem brauche ich das Zeug nur zu riechen, da zieht sich alles zusammen und bekomme das würgen ....



    frage bleibt !

  • Wodka Lemon...


    Das gab es auf dem 18. Geburtstag einer Bekannten. Leider war das alles irgendwie depri, weil nicht viele da waren und sie zudem noch schlecht drauf war, da haben wir zu dritt fast zwei Flaschen davon getrunken. Pfui Teufel. Das beste - am nächsten Tag musste ich Messe-dienen... Na Halleluja. :rolleyes:


    Frage bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Whiskey-Cola.....


    Ein Abend mit meinem besten Freund der zu dem Zeitpunkt nur depri war und viel redebedarf hatter. Naja was soll man sagen,zu zweit eine Flasche.Was ja nicht umbedingt viel ist auf einen ganzen Abend aber der Tag darauf hatte ich alleine eine Flasche getrunken und seit dem mochte ich Cola trinken nicht mehr so gerne....
    (heute mag ich wieder Cola)


    Frage bleibt.....

  • Kümmerling :D


    Meinen ersten und letzten Blackout hatte ich von einem Kümmerling und einem Glas Rotwein. Noch Fragen? 8)


    Frage bleibt

  • frankreich 1981, lagerfeuer am strand; und der pernod war so lecker! der nächste morgen war nur grausam. ich weiss nur, seekrankheit ist nichts gegen. seitdem zieht sich mein magen zusammen, wenn ich das zeug nur rieche!


    frage bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von wiesje ()

  • Grüße in die Weinpfalz


    In den frühen 80er war ich auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim die Stimmung war Klasse und der wein leicht und war nur am fließen. Seitdem weiß ich was ein Blackout ist genauso wie Restalkohol. der Tag drauf war sehr entspannt und die berüchtigen weichen Knie von übermäßigen Weingenuß einfach nur übel.


    Daher gehe ich jetzt mit diesen Getränken vorsichtiger um. ;)


    Die nächste Dame, der nächste Herr, bitteschön

  • Roter Genever , hier in der Gegend kurz "Roten" genannt ...



    Ich war 16 und mit Freunden auf einer Hochzeit zum Zapfen (das Geld für Bier, Zigaretten und Platten wollte ja verdient sein) :D


    Nach der Hochzeit haben wir dann alle angebrochenen Flaschen aus Biergläsern geleert ... Mir hat man erzählt dass ich irgendwann einfach wie ein Brett umgefallen bin ... seit diesem Tag hab ich keinen einzigen "Roten" mehr angefasst ... allein der Geruch bringt mich zum würgen ... :down2:


    ... die Frage scheint gut anzukommen ... weiter gehts

  • Es sind eher 2 Getränke, um die ich heute einen großen Bogen mache:


    Das Erste: Früchte-Bowle
    Ein Getränk, was ich so kurz nach meinem 18. Geburtstag genossen habe (...das war so im Sommer 1981). Es gab auf einer Fete die o. g. mit vielen Früchten...und da Obst ja gesund sein soll :D, habe ich dann die Früchte genossen. Die waren allerdings in Weinbrand eingelegt worden und die Wirkung war fatal.


    Das Zweite: Apfelkorn!!!!
    Ich wollte mit Freunden zu einem Polterabend, bekam kurz vorher jedoch einen Anruf, dass ich dringend in die Uni kommen sollte, zum Blutspenden (...war auch im Sommer). Das habe ich dann ja auch gemacht und bin von dort aus zu der Feier gefahren. Da gabs zur Begrüßung Apfelkorn. Tjaaa....und der war noch nicht ganz unten und ich ziemlich voll :D und mir ging es ziemlich schlecht. 3 Stunden und etliche Liter Selter später hatte sich das dann alles wieder reguliert.


    Gebe die Frage weiter!

  • :DBleib dann auch mal beim APFELKORN


    Ziemlich anstrengender Tag, "etwas" Sport, jede Menge Adrenalin, nix gegessen, Apfelkorn - am nächsten Morgen - Punkte auf dem Sündenregister *sfg*


    Geb auch die Frage weiter - die "Begründungen" sind zu schön :D

  • Wodka Lemon !
    Oh jeh !


    Das erste mal Al kohol war auf dem 18 Geburtstag meiner Schwester. Meine Eltern erlaubten mir so viel wie ich will. Sie waren der Meinung das es ganz gut wäre wenn ich die erste schlimme Erfahrung zu Hause mache ;-))
    Alle auf der Party waren 4 - 5 Jahre älter - und die einzige die richtig betrunken war war die 14 jährige Nadine.
    Weiowei - war das peinlich. Ich hab aber damals schon super viel vertragen und irgendwann nichts mehr bekommen.
    Bin dann los und habe andere zur Theke geschickt damit ich an das leckere Zeug komme *haha*
    Irgendwann kam meine Mutter in den Partyraum um mich da weg zu holen.
    Ich sass dann mit meinen Eltern und ein paar anderen Leuten im Wohnzimmer und habe vor aller Leuts Augen gegöbelt.
    Das war soooooooo peinlich. Komplett angezogen und voll gekotzt.
    Irgendwer hat es dann geschafft mich unter die Dusche zu stellen und ins Bett zu verfrachten.


    Man kann also sagen das ich einmal in meinem Leben Wodka Lemon getrunken habe :D Danach NIE wieder.
    Das ging aber sogar so weit das ich Jahre später, in der Disco wo ich damals immer gewesen bin einen guten Bekannten hatte der den ganzen Abend nur das Zeug getrunken hat.
    Ich konnte mich nichtmal mit ihm unterhalten weil ich immer dieses Wodka Lemon Zeug gerochen habe wenn er in meine Nähe kam.


    *schüttel*


    Frage bleibt ;)

  • ich hab mich noch nie so mit etwas betrunken das ich es jetzt verabscheuen würde, die mischung machts :D


    hast du dir was vorgenommen bei dem schönen Sonnenschein heute?

  • Ich gehe mit meinem Neffen ins Kino zu "Happy Feet"


    Danach sicher noch eine Runde Fußball und mit dem Kleinen durch den Matsch zu wauwau waten.


    Was machst Du an diesem wunderschönen Tag?

  • Ich werde einen langen Spaziergang machen, die sonnenwärmee in meinem Gesicht speichern und mit den Stock Bewegungsabläufe trainieren :).




    Drinnensitzen ist bei diesem Wetter eine Strafe. Was unternimmst Du heute draußen?

  • ...ich wohn wohl in der falschen Ecke von Deutschland...hier ist es so nebelig das ich das Nachbarhaus auf der anderen Straßenseite nicht sehen kann......



    aber gleich geht es zum Karnevalszug...ich bin zwar heute Kinderlos, aber mein Patenkind hab ich schon lange nicht mehr gesehen...


    was machst du heute draußen?

  • Da es in Köln genauso Grau ist wie in Solingen auf dem Sofa liegen bleiben und faulenzen.


    Was vertreibst du dir heute die Zeit?

  • Karnevals-Volleyballspiel 1. Bundesliga, Mist hätte Tobias ja mal bescheid sagen können :rolleyes:



    Und womit bekommst du die Zeit rum?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Herumlungern, ein bisschen chatten.. mit meiner Freundin telefonieren.. und heute Scary Movie 3 gucken..
    Total ruhig und gammelig :D


    Und du?

  • Bin jetzt gleich mit ner Freundin zum richtig lecker Essen verabredet und danach ins Kino.
    Endlich SAW3.
    Obwohl ich bischen Panik habe weil der extrem eklig sein soll ;-((


    Und DU ? ;)

  • habe heute nachmittag eine kleine fahrradtour gemacht, gucke gerade mit 2 bekannten im dsf englischen fußball und danach werden wir noch essen gehen. :]


    gehst du am morgigen rosenmontag feiern?

  • ...ich geh mit meinem Junior zum rosenmontagszug und hoffe das ich nicht wieder so abstürze wie letztes Jahr...irgend ein Caipi war schlecht :D


    Gehst du morgen nochmal feiern?

  • Ich feiere morgen Blutspende und dann feiere ich Urlaub haben *g*



    Aber die Frage gebe ich feierlich weiter ;)

  • Ich feier die ganze Zeit, dancing in the city, nur kein Karneval, fühl mich schon wie ne Leiche auf Urlaub gerade. Dienstag gehts dann auf den Möchtegernfasching auf dem Viktualienmarkt, wenn ich noch frei bekomme, ansonsten gehe ich einfach mit meiner Haareschönperücke zur Arbeit, passt farblich auch gut zum Arbeitsoutfit.


    Hast Du auch gerade die absulute Feierlaune, oder eher frühe Frühjahrsmüdigkeit?

  • Hast Du auch gerade die absulute Feierlaune, oder eher frühe Frühjahrsmüdigkeit?


    Feier immer wieder gerne und würde zu gerne Rosenmontag auch Karneval feiern.Das Wochenende wollte ich eigentlich schon nach Köln,doch leider Gottes passte ein dem anderen nicht und so sind wir Freunde nicht auf einen Nenner gekommen.Montag kann ich nicht feiern da ich auf Montage fahren muss und so den Abend in der Nähe von Kassel verbringen werde.Ich lass mich mal überraschen was es in dem Ort Abends so gibt.


    Wenigstens war der Samstag ganz gut und so konnte ich wenigestens etwas abzappeln....


    Gibt die Frage dann mal weiter

  • na feierlaune nicht direkt da mir im moment auch absolut die zeit dazu fehlt...aber wenn die vorfreude auf den 3.3 auch zählt dann JJAAAHHHAAAA :D Frühjahrsmüdigkeit hab ich eh noch nie gehabt


    Wie siehts bei dir aus mit der Frühjahrsmüdigkeit?

  • Insgesamt kann ich sagen, dass ich Hummeln im Hintern habe. Aber das hat auch noch damit zu tun, dass ich unheimlich glücklich bin und dann Frühjahrmüdigkeit? was ist das? :D


    Was ist die für dich blödeste Weisheit, die dir deine Familie mit auf den Weg gegeben hat?
    (z.B.: wer feiern kann, kann auch arbeiten, oder so was in der Art!)

  • Ohje, ich kenne da so einige Weisheiten die Aggretionspotential enthalten. Von familäre Seite her würde mir da gerade nur -
    "Bis zur Hochzeit wird alles wieder gut!"
    -einfallen.
    Ich bin im übrigen immer noch nicht verheiratet, aber trotzdem gehts mir gut. :baby:


    Ich geb die Frage weiter....

  • Sprüche die der Erziehung junger Menschen dienen sollten gab es auch bei uns genug. Wie dieser z. B.:


    "Komm Du erst einmal in mein Alter dann redest du dich nicht mehr so......"


    Die waren alle für die Tonne.



    Gab bei Dir auch so tolle Aussagen, um das eigene Tun zu rechtfertigen?

  • Mir fällt da der ewige Klassiker ein.


    "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst ... " Der hat immer wieder genervt.


    Mit welchen Sprüchen haben eure Eltern euch zur Weißglut gebracht?

  • Hab ich dir das nicht gleich gesagt...ja hast du...aber manche Fehler muß man selber machen


    Morgen beginnt die Fastenzeit....hast Du schonmal gefastet?

  • Ich habe in der Fastenzeit noch nicht gefastet. Habe aber schon mehrmals Heilfasten für ungefähr eine Woche gemacht. Danach fühlt man sich einfach besser! :)


    Und hast du schon mal gefastet?

  • Habe schon mehrmals über eine Woche heilgefastet als auch 6 Wochen auf ein zur Gewohnheit gewordenenes Genußmittel verzichtet.
    Kann ich beides nur empfehlen, Körper und geist danken es Dir.



    Die Frage bringt alle weiter und bleibt noch ein bisschen.

  • Ich habe durch Krankenhausaufenthalte in letzter Zeit genug gefastet. Mich bekommt so schnell von Currywurst und Pommes keiner weg.
    War aber wirklich die mentale Erfahrung wert 14 Tage mal nichts zu Essen.


    Auf welches Lebensmittel könntest du auf keinen Fall verzichten?

  • Ich kann gut auf Kochpudding mit Haut, Haut von gekochter Milch und Rosinen verzichten!



    Und was muss auf deinem Speiseplan nicht drauf stehen?

  • Auf Gemüse und Salat kann ich gut verzichten. Das ist viel zu gesund. :D Hauptsache es gibt Fleisch.


    Was darf auf deinem Speiseplan auf keinen Fall fehlen?

  • ...[geloescht] !!!


    bei dir auch?

    Einmal editiert, zuletzt von L'ars ()

  • also ich finde das nicht so wichtig aber genau das muss immer da sein!!


    Was sagst du dazu?

  • Ja finde ich auch. Wenn der L'ars es gelöscht hat, kann es so wichtig nicht gewesen sein.



    Fällt Dir eine interessante Frage ein?

  • ja !


    ... [geloescht]

    Einmal editiert, zuletzt von L'ars ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren