Stelle dem unter dir eine Frage - Thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich mag nicht....


    Spinat,Milchreis,Linseneintopf....im Grunde alles was ausschaut wie schon mal gessen


    Gibt es etwas wo du nicht wiederstehen kannst(allgemein)???

  • Widerstehen kann ich eigentlich allem, außer dem Drang zur Toilette zu gehen, wenn ich "mal muss". (Kleiner Scherz ;))


    So allgemein fällt mir jetzt nichts ein, aber speziell bei Frauen finde ich hochgesteckte Haare (also jetzt nicht so einen Megadutt) oder alternativ einen frechen, kurzen "Pferdeschwanz" absolut hinreißend. Wenn dann noch an der Schläfe eine Strähne herunterhängt und auch der Rest vom Kopf zur Frisur passt, da kann ich zumindest nicht widerstehen, hinzusehen.


    Die/Der nächste bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo ()

  • Ich kann gut riechenden Männern nicht widerstehen!!! Besonders dann, wenn der Duft auch zu ihm passt!!! ;)


    Da steh ich total drauf!!! :evil::)



    Und was findest du unwiderstehlich???

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • Hypnotic poison kann ich nicht wiederstehen.....


    Schöne Augen.....Katzen zum Beispiel


    Wirbelsäule entlang streicheln wenn Frau ein Rückenfreies Oberteil an hat.


    Kuscheln.....


    Die Frage bleibt weiter hin bestehen.....

  • nicht wiederstehen ..??? das geht nur sie was an ;) und mich natuerlich


    nicht widderstehen ... ist mir ziemlich egal muss ich sagen


    nicht widerstehen ... *seufz* charme, eloquenz, "lachende" augen


    wen wuerdest du gerne mal wiedersehen?

  • ...hm da fällt mir diekt SERLE ein, der treibt sich glaube gerade in Neuseeland rum..ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her.


    Was würdest Du in deinem Leben nicht wiederholen??(...hier sind keine Exfreunde/innen gemeint, also bitte...)

  • Hm... Mit dem Wissen von heute... Würde vermutlich keine Kinder bekommen... Zumindest nicht das erste schon mit 19.


    What the hell is "abdönern"???

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • "abdönern" wird auf [URL=http://www.doreene.de/Seite7-2.htm]dieser website [/URL]mit "abgase entweichen lassen" definiert.


    man könnte aber auch sagen:
    furzen, blähen, analhusten, einen ziehen lassen, einen Koffer stehen lassen, analrülpsen, knattern, einen fahren lassen, einen Darmwind entweichen lassen, flaten, winden, farten, bratzen, gasen, brodeln, pupen, einen brasseln lassen, rödeln, tuffern, wegilonen, schoaßen, schnatten, kocken, popi machen, einen stehen lassen, wind im after haben, einen Nick Knatterton machen, einen abdrücken, hupen, Anal Tornado, durchlüften, Afterorkan, Darmgewitter, einen streichen lassen, schlechte Luft ablassen, toter Vogel in der Hose, föhnen (schweizerisch), einen Trompetenkäfer zertreten, Schleuse entlüften ;), brunzen, flatuieren, eine arschgeige spielen, Einen Bob in die Bahn jagen, pfoffern, abmokern, knetern, bortzen, einen hinholzen, mokkan ohne zu filtern, einen vom leib reißen, einen in den Sand setzen, fomsen, pumpsen, einen abreißen, Afterwinde befreien, Alarm im Darm....



    Und was ist "Krawallbrause" ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • dachte ich mir....Bier!Ich kenn nur Puffbrause...aka Sekt!


    Was hälst Du vom heutigen Jugend-Slang aka Erkan & Stefan-Ghetto-Ischweißwodeinhauswohnt-language?

  • Es ist damit wie mit allem:
    Es gibt ein paar kreative Köpfe, die ein paar wirklich gute Wörter schöpfen, wissen wann sie sie verwenden und pointiert einsetzen.


    Und dann gibts die Masse, die damit um sich wirft, sich eigentlich dahinter versteckt und denkt es wäre cool.


    EDIT:
    ich habe meine persoenliche wertung vergessen:
    ich liebe kreative wortschöpfungen und redewendungen :)
    ich hasse es sie von idioten überstrapaziert werden.



    Welche ist die jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • phill, hör' auf uns verarschen zu wollen, es gibt keine guten "Jugend-Wortschöpfungen".



    Wenn ihr Musik hört (speziell englischsprachige), wie wichtig sind euch die Texte, bzw. macht ihr euch überhaupt die Mühe zu verstehen, was die da singen und warum?

    Einmal editiert, zuletzt von placebo ()

  • Zitat

    Original von luisa80
    dachte ich mir....Bier!Ich kenn nur Puffbrause...aka Sekt!


    Was hälst Du vom heutigen Jugend-Slang aka Erkan & Stefan-Ghetto-Ischweißwodeinhauswohnt-language?



    Nur so zwischendurch!!!
    Isch weiß wo dein Haus wohnt stammt von Bully ;)
    zumindestens habe ich es da gesehen, näh Julia :D


    so und weiter machen! :D

  • Zitat

    Original von placebo
    Wenn ihr Musik hört (speziell englischsprachige), wie wichtig sind euch die Texte, bzw. macht ihr euch überhaupt die Mühe zu verstehen, was die da singen und warum?


    Für mich sind die Texte das Wichtigste überhaupt, auch bei englischsprachiger Musik. Natürlich gibt es so ein paar Mainstreamsachen die mal ganz nett sind, aber die verfliegen meist. Nicht umsonst stehen in meinem CD-Regal ganz viele Sachen von Dylan, Young, Harris, Baez, Springsteen, Etheridge & Co (um nur mal die englischen anzureißen).


    Was ich gar nicht mag sind solche pathetischen Sachen wie sie manche von sich geben (der furchtbare Xavier zum Beispiel). Dann schon lieber mal Platitüden wie bei den Scissor Sisters oder den Pussycat Dolls.


    Es gibt in letzter Zeit erstaunlich viel gute deutsche Musik, die Inhalte transportiert.


    Welches Stück hat Dich in letzter Zeit extrem begeistert weil es Dich vom Text her angesprochen hat?

  • "ohne dich" von Herbert Grönemeyer - der Text passt wie Faust auf Auge auf meine Gefühle vor ein paar Wochen..
    Echt toll..



    Und bei dir?

  • Rosenstolz - ich bin ich !


    Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber hab es letztens mit anderen Augen gesehen (oder sagt man hier mit anderen Ohren gehört ? *lach)
    Auf jeden Fall fand ich es auf einmal total toll und finde es richtig gut.


    Und DICH ?

  • Luttenberg Klug----vergiss mich




    Geb die Frage weiter
    Es gibt in letzter Zeit erstaunlich viel gute deutsche Musik, die Inhalte transportiert.


    Welches Stück hat Dich in letzter Zeit extrem begeistert weil es Dich vom Text her angesprochen hat?

  • Also ganz wichtig vom Text her ,sind für mich ...


    Subway to Sally - Feuerkind


    Dire Straits - So far away




    Beides Lieder , die wie für mich geschrieben worden sind und mir sehr viel bedeuten ...



    Musikfragen gebe ich natürlich weiter !

  • Mich hat das neue Lied der Fanta 4 angesprochen. Ich finde die machen immer gute Lieder und in den Texten steckt auch immer viel drin.


    Gebe die Frage weiter:
    Welches Stück hat Dich in letzter Zeit extrem begeistert weil es Dich vom Text her angesprochen hat?

  • Grand corps malade - Les voyages en train ;)


    Es ist einen Vergleich zwischen Liebe und Reise mit dem Zug. Ich habe leider keine Übersetzung auf Deutsch gefunden.


    Die Frage gebe ich auch weiter.

  • So ziemlich das komplette Album "A Weekend In The City" von Bloc Party. Kritische, aber gefühlvolle Songs über das zum Teil seelenlose und oberflächliche Großstadtleben, über Liebe und auch über Rassismus.



    Frage bleibt.

  • Lani - I´m losing you


    Kam im passenden Moment und drückt genau das aus was mich bewegte.


    Tja und ansonsten "Auf halber Strecke" von Ina Müller - sehr guter Text so um den 37. Geburtstag rum 8)


    Was war es bei Dir?

  • LAZYBOY - underwear goes inside the pants


    hörbeispiel: [URL]http://www.amazon.de/Lazyboy-TV/dp/B0002YC67O/ref=pd_ka_1/303-3293956-9967457?ie=UTF8&s=music&qid=1173469677&sr=8-1[/URL]


    bitterböser text mit vielen körnern wahrheit in den zeilen (lässt sich von den usa auch problemlos auf europa/deutschland adaptieren)


    lasse die frage aus bequemlichkeit stehen ;)

  • Es ist peinlich, aber es ist ein altes Lied von Wolfgang Petry *lach*
    Ganz oder gar nicht heisst es ;-))



    Hast Du schon den leichten Anflug von Frühlingsgefühlen wenn die Sonne so schön scheint wie heute und gestern ?

  • Leicht? ok das wäre masslos untertrieben...hüpf hier ziemlich wuschig durch die Gegend :evil: hat aber den Vorteil, dass ich dadurch nen riesigen Tatendrang hab und hier richtig was geschafft bekomm ;)


    Lass die Frage mal aus Mangel morgentlicher Kreativität stehen :D

  • Jaaaa definitiv...ich habe angefangen zu putzen wie eine Irre, bin in den Stall gefahren und hab mein Pferd durch den Wald geschleift, hab den ganzen Tag komische Lieder gesummt (nur als kleiner auszug "ich bin so verschossen, in deine Sommersprossen" oder "verliebte Jungs"), habe alte Kontakte aufgefrischt, hab mich mit nem Starbucks Kaffee auf den Aachener Markt gesetzt und beschlossen...endlich ist Frühling!


    Verstehst du dich gut mit deinen Nachbarn?

  • also emine nachbarn sind hier ziemlich bescheiden. mal ein kleiner auszug:


    die nachbarin von gegenüber schuat immer, und ich meine wirklich immer (zu jeder tages - und nachtszeit) in mein zimmer... sobald es klingelt (bei uns) steht sie auf dem balkon...


    der nachbar von gegenüber (da steht so n riesenwohnblock) steht immer nackt am herd und hat das fenster sperrangelweit auf... sobald ich zur tür rausgehe, seh ich ihn... und es ist KEIN schöner anblick


    dann lebt da noch ne alte frau im haus. Soabald die sonne scheint liegt sie auf dem balkon ind unterwäsche (sie ist 83) und genießt die sonne... ich hab schon voll oft gedacht, dass sie tot ist, denn sie lebt allein und es kann passieren, dass sie 12 stunden auf dem balkon liegt


    die nachbarn von nebenan sind etwas komisch (selbstmordversuch(


    und die andere nachbarin singt immer lieder, bibi blocksberg udn sowas - außerdem klaut sie unsere brombeeren durch den zaun (aber das darf sie, sie ist ja erst 4)


    dann haben wir ncoh gartennnachbarn, die genau dann den mülleimer ausleeren oder im garten arbeiten müssen, wenn wir mit besuch in der gartenlaube sitzen - sie könnten ja was verpassen..



    nun habt ihr einen eindruck von diesem doch so herrlichen kaff bekommen, in dem ich lebe...


    Fühlt ihr euch in eurem Ort / Stadt wohl, oder kennt da auch jeder jeden? (zum teil sogar besser als du selbst?)

  • *lach*


    Ich kenne ein paar Stuttgarter mehr oder weniger, aber die die ich weniger kenne sind die meistens. ;) Ich muss aber sagen, dass ich mich hier nicht wohl fühle, bin zwar hier seit Januar letztes Jahr, aber habe nicht alle Umzugskartons ausgepackt... Irgendwie weiss ich, dass es nur eine Etappe ist und dass ich bald umziehen werde.


    Hast du schon Vorahnung gehabt?

  • Wer hat die nicht gehabt.


    Ab und an kommt es mir vor als ob ich diese oder jene Situation schon mal erlebt hab, weiss aber genau das kann nicht sein.




    Was ist mit deinen Vorahnungen?

  • Yep, diverse..
    Manchmal weiss ich einfach Sachen und bin dann irritiert, wenn es stimmt..
    Ich muss nur mal lernen, das auch zu deuten ..



    Ich geb die Frage mal weiter :]

  • Ich hatte auch schon oft Vorahnungen und immer welche die andere/Betroffene nicht unbedingt hören wollten..... X(
    Und ich will nicht schon wieder Kassandra spielen - aber ich glaub ich nehm in Zukunft Wetten an ;)


    Und wie sieht es mit Deiner Vorahnung aus ?

  • Meine Vorahnungen werden immer besser je älter ich werde :) Und je bewußter ich mich damit befasse.


    Hat viel mit Bauchgefühl zu tun.


    Wem traust Du mehr, Deinem Bauch oder Deinem Kopf?

  • Mein Kopf- steht meinem Bauchgefühl oft im Wege. Oft hab ich so einen ersten Gedanken, der richtig ist. Verwerfe ihn aber schnell, weil mein Kopf denkt, das kann nicht sein.


    Ich muss einfach mehr auf meinen Bauch hören!!!



    Und wie siehst mit deinem Kopf- und Bauchgefühl ???

  • oh ja...kenn ich: ich sollte stets auf meinen Bauch hören, der hat i.d.R. mehr Recht als mein Kopf ;)


    und Du?

  • Nachdem ich mal eine Weile mehr auf meinen Kopf hören wollte und nichts rund lief, bin ich dazu übergegangen, meinem Bauch zu folgen.
    Das funktioniert wesentlich besser :)!


    Wie schauts bei dir aus - Kopf- oder Bauchmensch?

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Wem traust Du mehr, Deinem Bauch oder Deinem Kopf?


    ist das nur eine frage für frauen oder unterschlägst du die angeblich erste denkinstanz des mannes bewusst? (ops) :evil:


    ich traue zu 85 % meinem bauch, sein einfluss wird im laufe der jahre umfangsbedingt auch grösser ;)


    im ernst: mein kopf kann mich betrügen, mein bauch nicht und bauchorientierte entscheidungen musste ich bislang noch nie bereuen, kopflastige dagegen einige.


    frage wird weitergereicht (habe ich eben spontan aus dem bauch heraus entschieden)

  • ich sollte öfter auf meinen Bauch hören, so im Alltag.
    Aber liebestechnisch doch eher auf meinen Kopf.


    Wenn du den Papst treffen würdest, was würdest du ihn fragen oder sagen wollen?

  • Wenn du den Papst treffen würdest, was würdest du ihn fragen oder sagen wollen?


    Was er als Intelektueller für seinen Körper tut damit er beweglich bleibt?




    Eine Interessante Frage, somit bleibt diese......

  • Ich würde ihn fragen warum denn nicht mal eine Frau diesen Job machen kann, dann würden sicher einige sehr positive Entscheidungen getroffen werden :evil:


    Frage bleibt

  • Ich würde ihn fragen, für wie "real" er die Bibel hält.. ob er sie für 1:1 stimmig hält oder doch eher davon ausgeht, dass es Fabeln zur Erziehung und zum Verständnis sind..
    Oder ob er was ganz anderes denkt..




    Frage geht in die nächste Runde!




    Wortklau by Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Tannija ()

  • Ich würde ihn fragen, ob er das Zölibat noch für aktuell hält???


    Wie soll ein Mann/Pfarrer der ewig Junggeselle war, einem Paar Ratschläge geben? Wieso zahlt die Kirche Unterhalt an uneheliche Kinder von Pfarrern?
    Ich finde sie soll zu all dem stehen und die kath. Pfarrer sollen ruhig heiraten!!!


    Gute Frage, nächste Antwort bitte!

  • blaspemie, blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


    der papa macht auch nur seinen job und ist dabei wohl "auftragsgebunden".
    und die bibel ist auch nur so real wie die überzeugungskraft des durchsetzungsfähigsten beschönigers.
    wenn man die histiorie der institution kirche en detail betrachtet, wird man/frau unweigerlich feststellen, dass sich mit dem zeitalter der aufklärung doch vieles zwangsweise zum besseren gewendet hat; geblieben ist allerdings die absolut geschichtsverfälschende basis (siehe historie ägyptens)!


    meine frage an papa wäre, ob sein leben auch anders hätte verlaufen können, mit welchen perspektiven und zielen?


    ich reiche die frage neugierig weiter

  • Ich würde ihn fragen, wie er sich so fühlt als Märchenonkel mit Millionen von Gläubigen auf seinem Schoß und ob es nicht Zeit für eine überarbeitete Neuauflage wäre. :D


    Weiter damit !

  • Ich würde fragen wann die Kirche endlich zugibt das sie nur aus einem Grund existiert. Macht!


    Haltet ihr Religion heutzutage noch für notwendig?

  • Da hatte der olle Karl Marx einfach recht:


    Religion ist Opium fürs Volk!


    Kirche und Religion war immer nur ein Mittel die Leute ruhig zu halten und auf ein tolles Leben im Papadies zu vertrösten. Sie ist und war nie notwendig (zumindest nicht fürs Volk, bei den Herrschenden sieht´s natürlich wieder anders aus :D )



    Gebe die Frage mal weiter:
    Haltet ihr Religion heutzutage noch für notwendig?

  • Hm, eine gute Frage. Ich denke, dass Religion für viele Menschen sehr wohl notwendig, wenn nicht sogar lebensnotwendig ist. Gerade für die Älteren ist Religion und Glaube ein wichtiger Teil ihres Lebens, eine Stütze und ein Trost. Meine Oma z.B. würde in ein tiefes Loch fallen, wenn plötzlich jemand daherkäme und ihr das wegnähme. Ihr Leben würde für sie den Sinn verlieren.


    Ich seh das so - wer möchte, kann ja austreten. Und wer sich gern mit Religion auseinandersetzt, kann das doch tun. Warum auch nicht?


    Edit: Frage bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Zitat

    Original von Libi


    Ich seh das so - wer möchte, kann ja austreten. Und wer sich gern mit Religion auseinandersetzt, kann das doch tun. Warum auch nicht?



    Sehe ich auch so, hab nur ein extremes Problem damit, wenn Menschen meinen andere Menschen von ihrem Glauben überzeugen zu müssen. In dem Fall werd´ ich ziemlich sauer.


    Machen wir uns nix vor, Glaube und Religion haben mehr Menschen auf dem Gewissen als der Kollege aus Österreich und der aus Sybirien zusammen.



    Frage bleibt

  • Religion hat durchaus eine Berechtigung für mich. Es gibt mir Richtung und festen Boden unter den Füßen.


    Was jedoch die einzelnen Glaubensrichtungen daraus machen um Ihre Schäflein zu binden ist für mich zweifelhaft und verlogen.


    Genauso wenig kann ich jene ab, die sich dazu berufen fühlen Alle von Ihrem Glauben zu überzeugen.



    Frage ist ein aechter Denkanstoß, und lohnt darüber zu schreiben.

  • nun, vor langer langer zeit, als ein rechtsstaatliches system in weiter ferne lag, war religion äusserst wichtig und auch nützlich, um einen gewissen mindeststandard an moral und ethik zu sichern (wo möglich zumindest). und selbst in heutigen zeiten ist sie oft noch unabdingbar (die rechtsstaatlichkeit hat sich leider nicht weltweit durchgesetzt).


    ich halte religion für nützlich, solange sie nicht missbräuchlich in strukturierten institutionen gefangen wird.
    der buddhismus hebt sich wohltuend davon ab (sofern man ihn als religion und nicht als philosophie betrachtet). es mutet mich nur etwas seltsam an, wenn "westerners" sich im buddhismus üben (modeerscheinung?) ohne ihn richtig begriffen zu haben.


    chris
    vergesse bitte nicht die befreiungskirche in lateinamerika, die in den letzten jahrzehnten für viele menschen noch mehr erreicht hat!


    @beringer
    dass überzeugungen zu weiterverbreitung anregen, ist doch legitim (sofern es keine massive missionierung ist, aber dann wäre es ja eher überreden). wann hast du zuletzt jemandem aus welchem grunde zu überzeugen versucht?
    in deiner gewissenhaften argumentation solltest du die pest und aids und diverse naturkatastrophen nicht vegessen.


    ich bin kein freund von pauschalen verurteilungen und rege vielmehr zu einer differenzierten betrachtensweise an, es möge sich also bitte niemand auf den schlips getreten fühlen. :]

  • naja, was soll ich sagen??? immerhin bin ich religionslehrerin und mathematik. Naturwissenschaft udn theologie. im ersten moment gegensätzlich, aber sie haben doch viel gemeinsam. Religion ist so ne sache. ich finde es schade, was in der heutigen zeit draus gemacht wird. gerade wenn cih daran denke, wie viele kriege es aus glaubensgründen gibt. Jeder mensch hat seine eigene religion udn es gibt einen spruch, den ich immer wieder gut finde.


    Nicht zu glauben geht nicht, sogar derjeneige, der behauptet nicht zu glauben, glaubt genau in diesem moment, dass er nicht glaubt.


    genauso wie "irren menschlich" ist, finde ich, dass "glauben menschlich ist"


    die religion im unterricht zeigt uns menschen, wie wir in einer gemeinschaft leben sollen. und selbst die "ethiker" an meiner schule sind bekennende "10 Gebote - Befolger", was ja logisch ist!


    und wegen der kirche mag ich mich hier gar nicht äußern. oftmals habe ich schon gemerkt, dass es bestimmte pfarrer gibt, die diese art der "Kirche" formen. aber während meinem Studium habe ich viele Seiten dieser Kirche kennenlernen dürfen. Aber was mir nunmal aufgefallen ist (und für manche mag es "Zufall" sein), in vielen "gemeindeeinrichtungen" oder "ökumenischen einrichtungen" geht es sehr herzlich zu, was ich in der heutigen Konsumwelt sehr vermisse. diese Herzlichkeit gibt mir oft die kraft, den glauben an das leben nicht zu verlieren (okay, klingt dramatischer als es ist)


    Da ich die frage nunmal sehr interessant finde, gebe ich sie hier einfach mal weiter 8außerdem fällt mir eine neue frage sowieso auf anhieb nicht ein)

  • Unsere Religion ist sicher fester Bestandteil unserer Gesellschaft, weil sich unsere Grundwerte daraus abgeleitet haben. Man kann aber froh sein, dass es bei uns recht liberal geworden ist. Ich denke das die Kirchen auch heute noch hier und da etwas gutes tun können. Hierzulande hat man ja die Wahl ob man dieses Angebot annehmen möchte. Ich selbst bin keiner Glaubensgemeinschaft zugehörig und kann damit gut leben. Den Deckmantel der Kirche oder eine Zughörigkeit braucht man meiner Meinung nach heute nicht mehr.
    Die letzte - meiner Meinung nach paradoxe - Diskussion in Sachen Kirche ging um die Kinderbetreuung. Die kath. Kirche hat ihren Standpunkt dargelegt und sich damit voll ins Abseits gestellt. Dennoch sind doch viele Kitas von den Kirchen organisiert. Ich glaube das manch überholte Einstellung heute zwar noch existiert, aber die Kirche die Akzeptanz braucht und sich das im Laufe der Zeit langsam einpendelt.


    Gebe die Frage weiter:
    Haltet ihr Religion heutzutage noch für notwendig?

  • Ob Religion notwendig ist muss jeder für sich selber bestimmen,


    ich glaube schon an "Gott" oder eher an eine übergeordnete "macht"...das bild des gütigen alten mannes, der seinen Sohn sterben lies ist mir persönlich zu pathetisch...aber irgendetwas daoben lenkt schon ...


    Aber das "Bodenpersonal" was sich dazu bestimmt sieht "Seinen" willen zu verkünden ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack und hat im laufe der Jahrhunderte mehr Leid über die Menschheit gebracht als manch anderes, man denke nur an Glaubenskriege, die Inquisitionen oder irgendwelche Selbsternannten "Martyrer"




    Frage bleibt

  • Für mich gibt es Religionen, die nicht mehr aktuell sind und diesen Ideen sind von Feinde der Aufklärung erteilt, da es Beweise von Big-bang, Darwins Theorie, usw. gibt.


    Aber wenn es Leute gibt, die eine Religion brauchen, um sich selbst zu entdecken, Weh zu vergessen, oder ihr bestes geben, dann habe ich nicht dagegen.


    Meine Kraft kommt von mich selbst, ich bin mein eigene Gott und Meister, ich kann für mich entscheiden, was gut oder nicht gut ist, ich habe (noch) nie jemanden getötet, ich bin manchmal neidig, ich kann wütend sein, aber denke nicht, dass es Todsünde sind.


    [IMG]http://freethinkingteens.com/files/images/MAGIC.thumbnail.jpg[/IMG]


    Die Frage gebe ich weiter.

  • Ich glaube das es "etwas Höheres" gibt, das uns auf seine Art und Weise leitet. Ob das nun Gott, Jachwe, Allah oder sonst wie heisst, dass ist mir egal.


    Wenn man die heiligen Schriften der Religionen liest, findet man viele paralellen. Das finde ich im Grunde schon interessant!!!


    Was die Religionsführer auf Erden aus ihrer Religion gemacht haben, finde ich teilweise ganz krass. Aber jeder muss für sich selber entscheiden ob und in welchem Ausmass er seine Religion lebt!!!



    Die Frage ist interessant und bleibt deshalb!!!

  • war denn religion jemals notwendig??? meiner meinung nach dient sie doch seit jeher nur dazu die menschheit zu spalten und die interessen einzelner durchzusetzen...wer an so etwas glaubt kann das gerne tun und soll es auch wenn er davon überzeugt ist aber ich halte es eher mit fakten und glaube an mich....


    haben bei dir schon die ersten frühlingsgefühle eingesetzt??

  • Suchst du immer noch Neue Zutaten für deine Gerichte, Rene???


    Ja, die Frühingsgefühle haben mich auch erfasst! Ich geniesse die Sonne, die Blumen, die Vögel usw.! :evil:


    Ist die Frage so ausreichend beantwortet???? 8)



    Und wie siehts mit deinen Gefühlen aus???

  • ... die würden gerne ausgelebt werden :) Na mal sehen was in diesem Frühjahr so passiert :evil:


    Was machen Deine Gefühle im Frühling?

  • ...alles im grünen Bereich. Meine Gefühle orientieren sich scheinbar an Licht und Wärme. Und somit steigt auch Stimmung und wohlbefinden. schau ma mal was Frühjahr und Sommer bringen.... ;)



    Wie siehts bei Dir mit Frühling und allem was man Ihm zuschreibt aus?

  • Ich hinke mit dem Frühjahrsputz noch hinterher, akut verliebt bin ich och nicht - ohje ich hab den Frühlingsanfang verpasst und bin trotzdem glücklich.


    Was war die blödeste Ausrede, die Du fürs zu Spät kommen zu hören bekommen hast?

  • Meine Freundin hat mich nicht gehen lassen :))



    Was war die Beste Anmache mit der Du je angemacht worden bist ?? :))

  • Endlich mal ne Frau die nicht gleich zerbricht wenn ich sie hochhebe :)


    ok, man muß dazusagen das der Mann auch entsprechende Ausmaße hatte um diese Behauptung aufstellen zu können, und das er der erste war, der mich trotz der Körperfülle komplett aus den Angeln heben konnte ;)


    Frage bleibt bestehen

  • von Lothar hier aus dem Forum:


    er schaute mich an und sagte: mach mal so...und fuhr sich mit der Zunge durch seinen Mundwinkel.


    ich dachte ich hätte da was und meine Zungenspitze fuihr durch den rechten und linken Mundwinkel.


    Er grinste nur und sagte: Du hast da nichts, aber es sieht verdammt erotisch aus :evil: :O


    Und Deine beste Anmache?

  • :D die nummer von lothar war echt gut :D


    und meine beste anmache?
    wie waers mit


    "Hi, ich bin Phill..." :))
    (nachahmung nicht empfehlenswert :D )


    würde mich aber echt wundern wenn jemand eine universal-anmache hat, die obendrein auch noch gut ist.


    deswegen wieder zurück den guten anmachen, die euch mal passiert sind...
    bitte erzaehlen.

  • situationskomik ist meist besser, als universalanmachen. aber auch bei letzteren kann eine gewisse schlagfertigkeit auf beiden seiten die sache zumindest unterhaltsam machen, wenn das ganze dabei selbstironisch rüberkommt. ist fast wie beim schach. man spielt seine eröffnung, die andere person reagiert und schon ist man mitten in der partie. die tollste eröffnung hilft nix, wenn man sie nur auswendig gelernt hat, aber gar kein schach spielen kann.
    unterschied ist für mich, daß ich schachpartien nicht abbreche, wenn sie keinen spaß mehr machen oder ich glaube, keine chance mehr zu haben.


    aber hört nicht zu sehr auf mich. ich kann in beiden richtungen nur soviel wie es für mich reicht, spaß dabei zu haben. und der ist doch bei allen spielen das wichtigste :)

  • Meine beste Anmache? Hum...


    "Lust auf Französisch?" :D


    Die Frage gebe ich weiter...

  • Ja, ich hätte jetzt Lust auf ein Französisches Baguette :D Oder eine nette Unterhaltung mit Dir über diverse Diättips ;)


    Oder hast Du eine andere Frage gemeint die Du weitergibst, Loic?


    Ist Dein Balkon/Garten schon frühlingsfit?

  • ja, und ich habe auch schon die Krise wegen der 10000000 Blattläuse...ihhhh..


    Und Dein Balkon/Garten?

  • mein balkon is topfit für den sommer.
    hier sinds fast 20°C bei strahlendem sonnenschein.
    letzte woche wurde der balkon von einem kärcher-hochdruck-reiniger überfahren und blitzt nun wie neu :)




    dann noch in eigener sache, weil ich's eben erst entdeckt hab:

    Zitat

    Original von placebo
    phill, hör' auf uns verarschen zu wollen, es gibt keine guten "Jugend-Wortschöpfungen"...


    a) brauchste nicht antworten wenn dir nix dazu einfaellt
    b) brauchste deine unwissenheit nicht damit abtun, allen anderen glauben lassen zu wollen ich wollte sie verarschen, obwohl das nicht der fall war und ist.
    c) natürlich gibt es jugend-wortschöpfungen, sonst würde sich ein verlag wie "pons" wohl kaum die mühe machen ein ganzes [URL=http://www.amazon.de/PONS-W%C3%B6rterbuch-der-Jugendsprache-2007/dp/3125176514]wörterbuch[/URL] zum thema rauszubringen.



    nächste frage:
    hasst ihr es auch, wenn leute derart an euren fragen vorbeiantworten? ;)

  • Zitat

    Original von phill54
    b) brauchste deine unwissenheit nicht damit abtun, allen anderen glauben lassen zu wollen ich wollte sie verarschen, obwohl das nicht der fall war und ist.


    Da hab ich dich wohl falsch eingeschätzt, sorry.


    Zitat

    Original von phill54
    c) natürlich gibt es jugend-wortschöpfungen, sonst würde sich ein verlag wie "pons" wohl kaum die mühe machen ein ganzes wörterbuch zum thema rauszubringen.


    Dass es "Jugendwörtschöpfungen" gibt, habe ich auch nicht bestritten. Aber gibt es auch gute? Verlage drucken alles was sich irgendwie verkaufen läßt und gegen keine Gesetze verstößt. Über die Qualität sagt das überhaupt nichts aus.


    Zitat

    Original von phill54
    nächste frage:
    hasst ihr es auch, wenn leute derart an euren fragen vorbeiantworten? ;)


    Auf jeden Fall :D




    Der Gerechtigkeit halber ist die neue Frage die alte Frage von phill:


    Welche ist die jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist?

  • Warum Du "ja" für die "jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist" hältst, solltest Du auf jeden Fall begründen. ;)

  • Zitat

    Original von placebo
    Warum Du "ja" für die "jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist" hältst, solltest Du auf jeden Fall begründen. ;)


    Die letzte Frage von Phil54 war:


    hasst ihr es auch, wenn leute derart an euren fragen vorbeiantworten?


    Nur mal so zur Rechtfertigung :evil:


    Und nur weil du dazwischengerutscht bist .... ;) weil ich vergessen hatte auf "Beitrag speichern" zu klicken .... 8)


    Jugendwortschöpfung? INTELLIGENZALLERGIKER finde ich ausgesprochen gut und momentan auch passend :D


    Die alte Frage von Phil54, die die neue Frage von Placebo ist, wird weitergegeben. Und um Unstimmigkeiten zu vermeiden heißt diese:


    Welche ist die jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Mir fällt dazu nur gerade ein Zitat ein


    Slang ist der durchgescheuerte Hosenboden der Sprache.
    (Truman Capote)




    Die alte Frage von Phil54, die die neue Frage von Placebo ist, wird weitergegeben. Und um Unstimmigkeiten zu vermeiden heißt diese:


    Welche ist die jüngste, gute jugend-wortschöpfung, die dir untergekommen ist?
    placebo

  • Asiletten
    ... gemeint sind damit diese Badelatschen aus Plastik. Fand ich sehr treffend.
    Lustig daran war, dass ich diesen Begriff von einen Kollegen Ende 40 gehört habe, der allerdings 2 pubertierende Töchter hat :o)


    Ich gehe die Frage weiter.

  • Dissen das Wort ich schlimm..........im Sine von Ärgern und fertig machen............



    Was war die geilste/schönste Nacht deines Lebens ?

  • Als ich mit xxxxxx und xxxxx gemeinsam in xxxxxx xxxxxx und xxxxx gemacht habe bis zum frühen morgen.
    DAS war richtig geil :D



    Sonne ohne Ende - was machst du am WE daraus?

  • Ich versuch dem Bootscamp *Sauberer Wald - Tod den Dornen* erst Mittags beizuwohnen, Bewegung an der firschen Luft, danach wird angegrillt. Sonntag werd ich gemütlich Koffer packen und ansonsten Balkonien geniessen.


    Was machen nur die armen Tropfe im hohen Norden bei arktkischen Temperaturen und kalter Nordsee ???? :evil: ;)

  • Die geniessen ihre 20 Grad Frühjahrswetter natürlich!!
    Und in meinem Fall morgen ein bisschen arbeiten *hach wie schön* und danach wohl auf Balkonien lenzen..
    Und Sonntag zu Muddi und Omi den Garten einsitzen :D



    Wie sieht es mit deinem Heuschnupfen aus dies Jahr?
    Geplagt? Verschont? Nie gehabt? Haben wolln?? :D

  • ich bin was diesen nervigen heuschnupfen im gegensatz zu
    meinen bruder verschont geblieben.


    Fragjee bleibt.... :D

  • ich bin nicht verschont geblieben.
    wobei: diese woche gehts, letzte woche hab ich ernsthaft atembeschwerden und eine triefende nase gehabt. ich hab auch immer den eindruck das kommt stossweise...



    achja und:

    Zitat

    Original von Chris2002
    Als ich mit xxxxxx und xxxxx gemeinsam in xxxxxx xxxxxx und xxxxx gemacht habe bis zum frühen morgen.
    DAS war richtig geil :D


    :D DANKE CHRIS - das fand ich auch :D :D :D


    und weils so schön war gleich nochmal:
    Was war die geilste/schönste Nacht deines Lebens ? :D

  • ordentlich bei der besten freundin ausheulen, die verpasst mir eine Gehirnwäsche und dann gehts einem richtig gut! Also mir zu mindestens ;)


    und du? Wie gehst du mit Liebeskummer um?

  • ...komisch...irgendwie genauso wie du! :D


    Davon abgesehen, lass ich mir noch Heiratsanträge machen...das baut auch unheimlich auf! :evil:


    Jetzt mal ernsthaft, alles löschen, klaren Strich ziehen und hoffen, dass mir jemand mit Rat und Tat zur Seite steht und meine Wochenenden besonders verplanen!


    Ganz wichtig bei Liebeskummer, wahre Freunde, auf die man sich verlassed kann und ehrlich zu einem sind! :knutsch:


    Denkst du, Männer haben genauso mit Liebeskummer zu kämpfen wie Frauen?

  • Ich glaube Männer leiden anders bei Liebeskummer...


    Frauen leiden meist kurz und heftig und dann können sie wieder nach vorne sehen...


    Männer verdrängen das erstmal ...der Tiefpunkt kommt bei ihnen erst später wenn Frau schon alles verarbeitet hat


    Wann hattest du das letzte mal so richtig heftigen liebeskummer ?

  • ...spontan mal eben 850 km gefahren und dann wieder zurück gedüst! :D


    und du?

  • Sie sollte nicht allzu fern sein, damit man sich auch häufig sieht und spontan mal mit dem Auto rüberfahren kann. Wenn man erst einen Flug buchen muss ist es zu weit.


    Wo hast du deine letzte Liebe kennengelernt?

  • Hmmm... Vertrauen muss da sein, sich so oft wie möglich sehen, viel telefonieren...



    Ups, war noch zur vorherigen Frage. Meinen aktuellen Freund hab ich zwar übers Internet kennengelernt und dann mal getroffen, aber hab mich dann auch gefragt, warum wir uns nicht längst hier begegnet sind, da wir die gleichen Lokale und Kneipen in Osna favorisieren.


    Gebe dann die Frage mal weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Angeleyes84 ()

  • Okay, bin gespannt... :D


    So, nun aber mal ne neue Frage... Was stört euch an eurem Freund/eurer Freundin? Oder welche Macken hatte ne/n Ex von euch?

  • Ohje, ich hab doch keine Zeit, das kann man nicht in zwei Sätzen schreiben :D


    Ganz schlimm finde ich es, wenn man in seiner Freiheit eingeengt wird. "Wo gehst Du hin, wann kommst Du wieder, wer ist da noch..." usw. Natürlich sind Kompromisse wichtig, aber wenn das zu weit geht, dass man z.B. dem Partner zuliebe ständig auf Dinge/Hobbies/Sport verzichtet, dann staut sich das irgendwann so weit auf, bis man wach wirkt und merkt, dass man sich viel zu lange verbogen hat und diese Person eigentlich gar nicht wirklich ist oder sein möchte. Dann artet das tatsächlich in Flucht aus und man ist immer mehr und immer länger weg, durchblickt das aber vielleicht erst, wenn's zu spät ist.
    Also ehrlich sagen, was man möchte oder nicht und welche Zukunfts-Ziele man hat, nicht drumrumreden und vor allem nicht ständig VORWÜRFE machen, wenn man mal etwas länger unterwegs ist, oder man sich mit der Freundin verquatscht hat. Hatte mal den Fall, da war ich abends erst bei meinen Eltern und dann beim Sport und ich kam etwas später. Hatte vorher extra noch gesagt, ich weiß nicht genau, wie spät es wird. Da gab's dann Stress, weil sich meine ungefähre Zeitangabe, die ich eigentlich gar nicht machen wollte, um ne knappe Stunde nach hinten verschoben hatte. Deshalb lasse ich mich nur ungern auf Zeitangaben festnageln,wenn ich nicht sicher bin, dass ich sie einhalten kann. Sonst setzt man sich nur selbst unter Druck.


    Was fällt mir noch ein?! Chronischer Geiz... was ich nicht leiden kann, ich stehe noch im Flur und möchte was aus dem Nebenraum holen, da wird schon das Licht ausgeknipst. Da bin ich ausgerastet, das hat jawohl nichts mehr mit Sparsamkeit zu tun... X(


    Um es kurz zu sagen - männliche Zicken sind vielleicht noch schlimmer als weibliche :D


    Lasse die Frage auch mal stehen, interessiert mich, was ihr so schreibt. Evtl. kann man da noch Anregungen bekommen, wie man was besser machen kann, wir sind doch lernfähig ;)

  • Ich spreche höchstens über vergangenes :D


    Was mich bei einer Ex genervt hat, war dieses permanente "ablästern über" und kritisieren ihrer Ex-Freunde. Ich finde es ja schön ein Kompliment zu bekommen wenn man in der einen oder anderen Hinsicht füreinander besser geeignet scheint als die vorherige Beziehung, aber ich finde man muss nicht an jedes Kompliment eine Kaskade von Negativbeispielen anhängen. Ich bin mir sicher sie wird heute auch über mich so schlecht reden, und das find ich traurig wenn man im Nachhinein meint an einer Beziehung kein gutes Haar mehr lassen zu dürfen.
    Gekrönt wird sowas natürlich wenn sie selbst keine Kritik verträgt und anderen das Gefühl vermittelt sie muesste andere schlecht machen um sich selbst besser zu fühlen...


    Ich geb die Frage weiter.
    (Was hat euch an euren Ex-Partnern genervt?)

  • Sie waren alle viiiel zu klein! :rolleyes:


    Doch eeeehrlich, das hat mich echt genervt.
    Und das wird sich auch nicht wiederholen, wozu bin ich ein GL-man? :))


    Da ich nicht so viel beizutragen hatte bleibt die Frage:


    Was hat euch an euren Ex-Partnern genervt?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren