Zusammen Geocaching in NRW

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Zusammen Geocaching in NRW

Samstag, 2. Juli 2016

Ortszeit: Samstag, 2. Juli 2016

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo lieber Mitleser und Mitleserinnen,
    Der neue Termin ist auf Sonntag den 04.09. gesetzt worden, zur gewohnten Zeit - also 14 Uhr. Den Ort und den Cache haben wir noch nicht festgelegt, wir sind also für Vorschläge offen.


    Lieben Gruß und angenehme Woche!

  • Ich würd auch gern mal mitkommen und das mal ausprobieren. Bin allerdings mit einem Windowsphone gesegnet. Da gibst es die app nicht. Ist das wurscht, welche App man da nutzt? Bin blutige Anfängerin :D

  • Hallo Rhea,
    Ich denke im Grunde ist es egal welche App man nutzt und zur Not, falls du mit uns gehen möchtest, kannst du dir das ja auch zuerst bei uns mit ansehen. Ich nutze eine Apple-Variante und Michael kommt gut mit einem externen Empfangsgerät klar (Medion), zur Unterstützung nimmt er dann sein Androidsystem zur Hand ( geht aber auch ohne Telefon bei ihm). Falls du aber dabei bleiben möchtest, ist es von Vorteil sich auf der oben genannten Seite zu registrieren und sich ein Profil zu erstellen. In den Logbüchern der einzelnen Caches wird dieser dann eingetragen und gilt dann als Nachweis um im Nachgang diesen Cache auf dieser Seite zu "loggen" - das heißt dann sowas wie "ich war hier".
    Ich habe auch derzeit erst 6 Caches "geloggt" bzw gefunden :)

  • Hallo Rhea,


    mein vorredner hat ja schon einiges erklärt. Geocaching ist eigendlich nichts anderes als eine Schnitzeljagt mit GPS Koordinaten. An deren Ende ein Logbuch zu finden ist. In dieses Logbuch trägt man sich ein. Jetzt noch bei geocaching.com den log bestätigen und schwubs hat man seinen Punkt. Das interesante daran ist halt, das man an stellen kommt, an die man niemals besuchen würde.


    Mit deinem Windowsphone kannst du die App Geocaching Plus runterladen. Die ist kostenlos in deinen Windowsstore erhältlich. Habe früher auch ein Windowsphone gehabt und mit der App hat es wunderbar funktioniert.


    Um die App nutzen zu können und Punkte sammeln zu können ist ein Account bei [url]www.geocaching.com[/url] nötig. Basis Member reicht vollkommen aus und ist auch Kostenlos.


    Wenn du also gerne mal mitmachen möchtest können wir gerne mal eine Tour auch in deiner Nähe planen. Wie Ben schon geschrieben hatte wollten wir am 04.09 wieder los. Also wenn du Zeit hast, dann sag uns bescheid.

  • Super, vielen Dank für die Antworten. Die andere App hab ich auch direkt gefunden. Dann versuch ich mich da mal dran. Aktuell sieht's bei mir nur zeitlich eher schlecht aus aber ich behalte das im Auge und sage Bescheid, Fall es doch noch klappt

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß noch nicht ob ich am 4.9. kann - am 3.9. soll mein neuer Hund in München am Flughafen ankommen. Melde mich wenn ich genaueres weiß. Jedenfalls soll man kleinere Spaziergänge machen, da die Muskulatur der kleinen noch nicht so ausgereift ist. Dies ist aufgrund zwei Tatsachen begründet - erstens ist Telma erst 5 Monate alt und zweitens hat sie ihr ganzes Leben im Tierheim (im Käfig) verbracht - sie kennt noch gar nichts. Weder Auto, kaum Menschen und Leine sowie Halsband ebenso nicht.
    Rechnet also nicht mit mir....
    Aber wie gesagt, ich melde mich vorher nochmal.

  • Ich würde auch gerne mal Geocachen. Habe das mal bei einem Firmenevent nicht ganz unerfolgreich gemacht. Und es war eine Gaudi!!!


    Ich guck mal was mein Sohn sagt, der in an dem WE bei mir!


    Ich melde mich!


    Beste Grüße!

  • Hallo Ihr Zwei,


    schön das ihr gerne mal mit machen wollt. (An DatManu ----> die erste Hürde mit der Anmeldung ist dir gelungen :thumbup: )


    Wenn ich das richtig gesehen habe kommt einer von euch aus Neuss und einer aus Essen. Wenn ihr wollt, kann ich mal eine Tour in der Mitte von euch planen. Sofern ihr beiden Mobil seid. :?:


    Ich würde dann schauen das die Runde nicht zu lang ist. Etwa 4 - 5 km. ;) Damit die Kinder die Lust nicht verlieren. Für Kinder ist das immer ein Spass :D . Besonders wenn andere Kinder mit dabei sind. Wenn das Wetter mitspielt kann man ja vielleicht noch danach oder währendessen irgendwo ein Eis essen gehen.


    Es wäre schön wenn die Kinder Kleinigkeiten zum Tauschen mit bringen würden. Sowas wie Ü-Eierfiguren o. ä.


    Meistens findet man am Ziel immer eine Tupperdose mit solchen Kleigkeiten zum tauschen. Und man weiß nie was am Ziel evtl. Spannendes auf einen Wartet :D


    Also, was meint ihr beiden?

  • So Manu & Töchterchen.


    ich habe zwei Touren Rausgesucht. Einmal in
    Wuppertal Schwelm GC3GKMB..... einen Naturlehrpfad. :thumbup:
    oder in
    Hattingen GC1M9P0 an einer Burgruine entlang. :thumbup:


    Meine Tochter kann leider nicht mit dabei sein, da Sie bei Ihrer Mutter ist. Ben wird leider wohl auch nicht dabei sein.
    Also, wäre schön wenn du Marcus mit dabei bist :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren