Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallo an alle,

ich bin 20 Jahre alt komme aus Ravensburg und habe ein eigenes Pferd! Ich reite seit meinem dritten Lebensjahr und bin totaler Pferdenarr und liebe Pferde über alles. Ich hab auch schon erfahrungen machen müssen mit meiner Größe beim Reiten.
    Ich habe dafür ein super gutes selbst ausbildetes Pferd.Und mein Pferd ist ein gutmütiger und liebevolles Pferd.

Gruß Ta90 aus Ravensburg (Bodensee)

• Hallo Tanja,

was für ein Pferd hast du denn?

• Seid gegrüßt, ihr Pferde-begeisterten großen Menschen!

Beim Umziehen sind eine Menge Sachen aufgetaucht!
    Ich habe vor längerer Zeit den Reitsport vorerst gesundheitsbedingt aufgeben müssen. Aber von Sachen trennen konnte ich mich nicht. Noch dazu musste ich feststellen, dass man mit fast 21 nicht mehr in die Sachen reinpasst, die man sich mit 16 gekauft hat :P !
    Was sich aber nicht geändert hat: Auch damals war ich schon 185cm groß.

So steht alles zum Abschuss frei!

Gern könnt ihr Fragen: "Sag mal, du hast nicht zufällig....?"; "Ich suche noch....!"

Von Zeitschriften, Reithosen, Stiefeletten, Stiefelschafte, Schabracken, Putz- und Turnierutensilien hat sich vieles angesammelt!

Teilweise sind die Artikel auch noch NEU und UNGETRAGEN!!!

Gerne gebe ich nähere Auskünfte und Bilder, so schnell es mir möglich ist! Eine genaue Aufzählung würde den Rahmen hier einfach sprengen...
    Fragen kostet nicht und beißen tue ich auch nicht! Traut euch!

Liebe Grüße
    Asthat
    ^^

• Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine Stute eine RB, ab 18 Jahre im Rhein Sieg Kreis. Meine jetzige RB beginnt ein Medizinstudium im Ausland und verlässt uns leider nach über 2 Jahren ;( Vielleicht ist hier ja jemand, der interessiert ist oder der jemanden kennt ? :) ... Bin nur an "langfristigen Verbindungen" interessiert. Das Pferd ist ein "Teamplayer", daher ist Fluktuation eher unerwünscht ;). Bei Interesse näheres per PN :)

• Hallo Zusammen!

Im Münsterland gibt es einen tollen Shire/ Clydesdale Hof.
    Also mal Pferde die für jeden von uns groß genug sein dürften :D
    Vielleicht besteht ja Interesse das man mit ein paar einen schönen Ausritt buchen könnten?

LG

• Hallo,

ich habe meine Reitstiefel mittlerweile fast ganz an den Nagel gehängt und sitze nur noch sehr selten im Sattel

Ich bin 10 Jahre Klassisch geritten und hab dann mit 17 j. das Westernreiten für mich entdeckt, habe eine Ausbildung zur Pferdewirtin gemacht und ein paar Jahre nach Ausbildungsende schnell gemerkt, dass es zwar ein super Job ist, er es mir aber nicht wert ist dafür auf alles andere zu verzichten.

Aber zwischendurch zieht es mich schon ins Bergische und dann muss ein Stunden langer Ausritt schon sein :herzchen:

• Hallo Zusammen, ich reite seit meinem dritten Lebensjahr, habe nach wie vor ein eigenes Hotta und noch zwei, die ich reiterlich bespassen darf. Bin hier im Forum noch sehr neu und noch hab ich nicht den Durchblick, aber dieses hier finde ich schon mal prima!

Lieben Gruss

• Hallo Ihr,

leider hat das GL-System es unterbunden, Euch allen eine direkte Nachricht zu schicken. Daher halt auf diesem Wege:

Ein paar Dinge, die aus meinem Profil so nicht hervorgehen, die ich aber "unter's Volk" bringen möchte:

Bis vor einigen Jahren bin ich noch selber geritten, pflege jetzt meine beiden Rentnerinnen und einige Pensionspferde. Mein Interesse hängt an der Vielseitigkeitsreiterei. Und da suche ich Menschen für den direkten Austausch, die Fachsimpelei, vielleicht trifft man sich ja auch mal auf einem Turnier (geplant sind in diesem Jahr neben den regionalen Veranstaltungen im Münsterland die europäischen **** und das Weltfest des Pferdesports) oder die Idee mit dem Stammtisch kommt im realen Leben an - Klaus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren