GL-Kreuzfahrt steht!!! Zwei Termine ab dem 09.05.2009

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • traveller, sage mal kann ich eigentlich auch die ganze woche auf dem schiff bleiben wenn ich keine lust habe auf landgang? wie meine feundin sagen würde: ich will nich nach draußen, ich habe das haus gebucht, nicht die umgebung!


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von vanne ()

  • Wenn man beiden Touren machen will, mus man dann daziwschen Aus/Einchecken und/oder umziehen. bzw. wird man umgezogen wenn man selbst von Bord geht in der Zeit ?




    gruss
    aus
    M.



    PS: Noch jemand aus Raum M. ?

  • @ Vanessa
    das machen einige, da viele schon die Ziele bereist haben und hauptsächlich wegen dem genialen Schiff unterwegs sind. Die Aktivitäten laufen weiter und ebenso das Essen :]. Ich stelle mal demnächst so ein Tagesprogramm ein, dass man sieht, was alles geboten ist...


    @ Kai
    hi Kai, das ist etwas komplizierter, je nachdem ob man die Kabine wechselt (was bei den meisten der Fall sein wird) oder nicht. Wenn ja, verlegt man seine Sachen einfach am morgen, wenn alle auschecken und am Abend zuvor hat man schon die neue Bordkarte auf die Kabine erhalten bekommen. So dass wenn man jetzt nach Barcelona reinfährt, beim Zurückkommen an den "Eincheck-Schlangen" lässig vorbeiläuft und mit der neuen Karte auf das Schiff kann. Das schöne ist, dass dieses alles voll automatisch läuft :]


  • Hi Chris,


    erst einmal Respekt für die tolle Organisation. Hört sich ja super an. Habe ich mich doch direkt eingetragen :D:D:D:D:D


    Weisst du, ob es bei den Innenkabinen nur Kabinen mit Doppelbetten oder auch mit 2 Einzelbetten gibt? Und wie breit die Betten sind?



  • Vielen vielen Dank für Deinen Einsatz!
    Das sind ja super-Preise!! Spitze!!!
    Ist die Flotte ähnlich wie die AIDA oder muss man bei so günstigen Preisen Abstriche machen?
    Hast Du eine Ahnung, wie lang die Betten sind?


    Wie auch immer - ich kläre das mit dem Urlaub und melde mich wieder!


    LG
    Carina
    (2x AIDA Aura, 1x AIDA Cara, 1x AIDA Diva ;))

  • Urlaub und Kinderunterbringung sind geritzt.


    ICH KOMME MIT!!!


    Und zwar die erste Tour mit einer halben Innenkabine. Die zweite "Kabinenhälfte" klärt noch ihren Urlaub 8)

  • @Alle


    Was die Betten angeht, so sind alle Doppelkabinen mit Unterbetten ausgestattet, die man auseinanderziehen kann (Sehr breit sind sie nicht. Schätze mal 1 m, wobei das Ende auf einer Seite leicht abgeschrägt ist - ich stelle vielleicht morgen nochmals ein Bild ein, damit man es besser sieht. Heisst, dass je nach Kabinenpartner/-in es vor Ort geregelt werden kann. Wenn sich also zwei ziemlich nahe sein wollen, dann steht dem nichts im Wege und wer sich tagsüber verstritten hat - auch kein Problem ;) Kabinensteward informieren und er macht das. Er stellt sich auch am ersten Tag vor und da kann man ihm gleich sagen, wie man es gerne hätte.



    @Bernadette
    Mann tut was man kann, es macht Spaß und das ist ja die Hauptsache ;) Hoffe die andere Frage habe ich ausreichend beantwortet.



    Ina und alle die nochmals etwas zu RCCL contra AIDA lesen möchten
    Was die Länge angeht, so hast du 2m-Betten. Gehe mal auf den ersten Thread und dann auf die Bilder. Im ersten Thread steht auch schon etwas zum Thema AIDA (in diesem auch schon ;)). Aber gerne schreibe ich nochmals ein paar Fakten auf :]


    Es sei so viel gesagt, dass du bei AIDA viel Geld für "eigentlich" nicht viel bezahlst und bei der RCCL bei den Riesen-Pötten viel erhälst für wenig Geld. Die Darsteller der Shows sind z. B. fast ausnahmslos vom Broadway und es ist fast immer eine Show dabei, die z. B. bis vor ein paar Wochen noch Las Vegas oder in New York lief. Ok, AIDA ist nicht schlecht was Shows angeht - aber es ist nun einmal Club-Standard á lá Robinson und für den deutschen Markt gefertigt. Zudem stell Dir einfach vor, dass das Theater mehr als doppelt so groß ist - eigentlich das ganze Schiff.


    An der Diva sieht man z. B. am besten, dass AIDA genau das Konzept von den Amis kopiert; einen Mehrwert und Zusatznutzen zu erschaffen und mit diesem USP zu punkten (hier der Wellness-Bereich). Warum? Weil die Voyager-Klasse der RCCL zu dieser Zeit schon die Kletterwand, die Schlittschuhlaufbahn, den Minigolf-Parcours, die Inliner-Strecke, das Mega-Theater und die Riesen-Promenade im Inneren hatte. Cara und Aura sind in Relation schon sehr alt, doch deren Kunden lieben eben das deutsche auf den Schiffen. Mir kam es immer wie Costa Brave, Palma, Varadero und Las Americas auf hoher See vor.


    Verkaufstechnisch genial, denn darauf hatte DER Deutsche 1996 gewartet und früher war es auch noch gut, als man wenigstens die Trinkwasserstationen hatte - wurde ab der Diva aufgelöst (die Kosten...). Einzig das kostenlose Bier und der Tischwein sind noch zum Essen inklusive (Robi-Konzept). Aber das für mehr als den doppelten Preis. Blöd nur für jene, die diesen Alkohol nicht mögen.
    Sie wäre als reines Partyschiff ebenfalls für eine GL-Kreuzfahrt interessant - aber leider für die meisten nicht bezahlbar gewesen - und das für Grundleistungen, die Reedereien wie die NCL, RCCL und Costa sowieso anbieten. Erst ab der Cunard geht es wieder aufwärts ;) (Habe jetzt nur jene angeführt, welche die großen Schiffe anbieten - das war für mich ebenfalls ein Hauptgrund). Wäre z. B. die Essenswahl und Größe bei den NCL-Schiffen besser gewesen, hätte ich lieber diese gewählt, da sie so schön bemalt sind und wir hätten bowlen können ;)


    Ich könnte noch Stunden über die Anbieter, Routen usw. schreiben (doch da ich es auch unterrichte, drifte ich allzu oft in Nebensächlichkeiten ab) also bei weiteren Fragen einfach mailen oder Berlin... :]


    Hoffe Carine, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen8)



    Bianca
    Na wenn das nichts ist :] Also liebe Mütter, die aufgrund ihrer Kinder verhindert sind, nehmt mal Kontakt mit Bianca auf und Ihr erfahrt wie einfach das geht :D

  • Traveller


    Natürlich stehe ich für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung, aber ich habe nicht gesagt, daß es einfach ist, während der Schulzeit eine Betreuung für die Kinder zu finden/organisieren.
    Es hat nur in meinem Fall geklappt. 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren