Altersunterschied bei der Singlesuche

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wüsste nicht, dass ich was anderes gesagt hätte?!? Ich habe lediglich gesagt, dass Alter bzw. Körpergröße ein biologisches Datum sind was rein gar nichts über den Charakter und Attraktivität aussagt.


    Und die vorangegangene Aussage, Männer mögen doch bitte -13 bis -3 sein, da man sie ansonsten nicht attraktiv findet und sich an einen Opa erinnert fühlt ist ebenso Schubladendenken. Es gibt Männer und Frauen mit 45+ die deutlich fitter als mancher mit 20-30 ist...

  • Die Überschrift dieses Chats war eigentlich auch nur Altersunterschied!


    Und klar, dass man sich verstehen muss, klar dass jeder anders gewichtet bei der Partnerwahl und gut, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt.

    Ich für mich habe sexuelle Attraktivität angesprochen. Und die, finde ich, muss da sein! Egal ob größer, kleiner, älter, jünger,reicher, ärmer, intelligenter, dümmer etc.

    Den Beitrag mit der Fernbeziehung kann ich nicht ganz verstehen und nachvollziehen aber das ist wohl die Frage nach "wieviel Pensum Beziehung will ich haben". Da ich viel reise muss ein Partner auch Mal 2 Monate ohne mich auskommen können müssen. Aber Mal ganz ehrlich und der Realität ins Auge schauend: ich bin nicht ohne Grund single, leider! :)

  • Eure Äußerungen sind ebenso subjektiv wie die Entscheidung des Einzelnen, wie und mit wem m/w/d sein Leben leben möchte. Eine Fernbeziehung kann aus eigener Erfahrung ein Gewinn sein. Wohin die Liebe fällt,... ❤️

  • Logisch sind die Meinungen subjektiv. Ich bin nur der Meinung, dass Alter nicht immer was über die sexuelle Attraktivität aussagt. Gibt Menschen, die sehen jeweils 10 Jahre jünger oder älter aus als sie tatsächlich sind; bzw. neben dem Alter spielen auch Verhalten, Interessen, Fitness usw. eine Rolle.


    Was das Pensum der Beziehung angeht, muss das auch jeder wissen. Eine Fernbeziehung wäre nichts für mich. Klar ist die am Anfang immer gut, weil frisch verliebt und man hat immer an den Wochenenden Zeit füreinander. Aber wirklich kennen lernen tut man sich meistens nicht. Und irgendwann stellen sich die meisten die Frage wie es weiter geht, zusammen ziehen, wer zu wem oder Trennung etc.


    Und wie Bine1966 sagte, vielleicht ist man auch ein wenig selbst schuld daran, dass man Single ist

  • Zum Glück geht es nur um den Altersunterschied bei der Singlebörse, denn sonst würde ich hier aufgefressen werden von der Männerwelt:S Und zwar ruckzuck, bevor es eine Frau liest;)

    Hier fehlt der whatsapp-smiley, wo man nur die Augen sieht.


    Maximal 10 Jahre minus. Plus gab es auch mal.


    Ich suche aber nicht. "Frau Lidl" könnte in die Altersgruppe passen, aber in das Leben dieser Traumfrau kann ich mich nicht einmischen. Das kann ich ihr nicht antun:/

  • Die Erfahrung mit der Fernbeziehung ist wohl richtig in die Hose gegangen, wie schade! Aber ganz ehrlich, ich würde nicht mit jemanden zusammenziehen wollen, und meine Zeit alleine ist mir wertvoll.

    Kennenlernen kann man schon jemanden auch mit begrenzter Zeit, allerdings nur wenn derjenige dann authentisch ist. Es dauert immer lange, jemanden zu erkennen, wenn derjenige das nicht will. Mein letzter Partner kriegte 100 Pluspunkte beim Kennenlernen, als ich erfuhr, dass er aus Hamburg kommt und dort auch Kinder hat und nur 3 Tage in der Woche in Köln beruflich ist. Den Gedanken fand ich total Klasse, dass ich ihn nur an 3 Tagen sehe. Aber jeder Jeck ist anders :)

    Und was sexuell, nicht Logik bedingt, anziehend ist, das entscheiden meine Hormone. Da scheint mein Geist wenig Einfluss darauf zu haben.

    Aber ich denke es kommt auch ganz stark darauf an, was man sich von einer Beziehung wünscht.

  • Dem kann ich mich anschließen. Hatte eine einjährige Beziehung nach Katalonien, jedes zweite WE, ausgenommen Urlaube, haben wir im Wechsel die Fluggesellschaften finanziell unterstützt. Das waren immer hunderte von EUR je Flug. Aber das Wiedersehen und die intensive Zeit miteinander waren es wert. Die Ansprüche wie auch die Vorstellungen und Wünsche müssen besprochen werden und somit sind wir auch beim Schlüssel, ohne zu Reden läuft auch keine Tür an Tür Beziehung.

  • Wüsste nicht, dass ich was anderes gesagt hätte?!? Ich habe lediglich gesagt, dass Alter bzw. Körpergröße ein biologisches Datum sind was rein gar nichts über den Charakter und Attraktivität aussagt.


    Und die vorangegangene Aussage, Männer mögen doch bitte -13 bis -3 sein, da man sie ansonsten nicht attraktiv findet und sich an einen Opa erinnert fühlt ist ebenso Schubladendenken. Es gibt Männer und Frauen mit 45+ die deutlich fitter als mancher mit 20-30 ist...

    Also, was attraktiv ist, entscheidet jeder Mensch doch selber für sich Da gibt es dich kein allgemeines Gesetz für. Wenn das Alter entscheidend ist, weil es etwas mit sich bringt, was man unattraktiv oder aber attraktiv findet, dann ist es halt so.

    Und warum ist das dann Schubladendenken wenn man sagt, dass Männer ab einem bestimmten Alter , nicht an den Opa, neun es war der Vater, erinnern? Das hat so gar nichts mit "Denken" zu tun!!

    Das ist eine reine Gefühlssache und dazu hormonell gesteuert! Sicherlich könnte ich einen älteren Mann lieben, aber sexuelle Attraktivität würde fehlen. Und das wäre wohl keinem Mann recht und lieb.

    Zudem, differente Ansichten sind in der Hinsicht doch gut. Das sich Lösen von gesellschaftlichen Normen in Bezug auf Partneralter ist doch wünschenswert.

    Ich habe übrigens 4 Schwestern, die alle einen jüngeren Mann als Partner gewählt haben. Und?

  • Huhu Bine1966


    Ich persönlich habe folgende Lebenserfahrung gemacht.

    Mit Milchreisbuben war es net wirklich prikelnd ?

    Ganz wichtig ist für mich das Gefühl angekommen zu sein bei einem Mann.

    Klar am Anfang ist das aussehen natürlich wichtig. Er sollte für mich auch immer a bissal größer sein als ich gell. Am Anfang dachte ich. Boh. Einer aus Sau Preußen ? Acht Jahre älter als ich. Aber die Lebenserfahrung möchte ich net unterschätzen. Meinen Schatz habe ich hier auf grosseleute gefunden. Ganz liebe Grüße von Sandra

  • zu Großer Unterschied ist denke ich nicht gut aber es gibt nichts was es nicht gibt. Und wo die Liebe hinfällt. Bei mir waren es maximal 5 Jahre bis jetzt ?‍♂️

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren