GL Klassenfahrt 16.07. - 18.07.2010 (Die Fotos sind da!!!)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL Klassenfahrt 16.07. - 18.07.2010 (Die Fotos sind da!!!)

Montag, 22. März 2010

Ortszeit: Montag, 22. März 2010

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hmm ich würd euch ja gern mehr zum Thema Wegbeschreibung sagen....aber ich hab auch nicht mehr Angaben, als die auf der offiziellen Homepage der Waldschule ;(


    In der Wegbeschreibung steht, dass man in das Navi folgende Adresse eingeben soll:


    Balkhauser Weg
    42659 Solingen


    weiter steht dort....


    .....
    rechts ab in den Balkhauser Weg Richtung Glünder
    Nach ca. 3,5 km liegt im Tal der Wupper das Ausflugsziel Glünder
    Hinter der Wupperbrücke links abbiegen zum Wasserwerk/Tierheim/Waldschule
    An Wasserwerk vorbeifahren; Parkplätze links Richtung Tierheim. 2 Wege (vor und hinter dem Wasserwerk) führen in ca. 15 Min zur Waldschule.


    Hoffe das hilft euch weiter!!!!


    Bei der Besichtigung war ich mit Anke (Gewitterzicke) und sie kannte den Weg.... Ich werd sie gleich nochmal anrufen und fragen ob sie mehr weiß und es dann hier posten kann. Dachte nicht das das so schwierig ist und hab mich selbst auf die vorgegebene Wegbeschreibung verlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Dachte nicht das das so schwierig ist und hab mich selbst auf die vorgegebene Wegbeschreibung verlassen.


    Das geht auch in Ordnung so, glaube ich. Die Navis können mit Wegbeschreibungen nur nichts anfangen, sondern brauchen eine korrekte Adresse und die Adresse auf der Homepage lautet:


    Strohner Höhe 1, Solingen


    richtig lautet sie


    Strohnerhöh, Solingen


    das ist für einen Menschen kein Problem, für einen Computer (Google, Navi) aber schon. Ich habe zur Sicherheit aber auch das Tierheim verlinkt (siehe oben).


    Tierheim Solingen
    Strohn 3
    42659 Solingen


    Mit einer der beiden Adressen sollte ein Navi schon klar kommen.

  • Claus! Das wird so nichts....die von der Waldschule sagen extra, dass man nicht die Strohner Höhe 1 ins Navi eigeben soll
    Bis dorthin könnt ihr eh nicht fahren, weil das mitten im Wald liegt.


    Ihr braucht also nicht den Weg zur Waldschule, sondern den Weg zu den Parkplätzen.....wie der lautet hab ich ja oben beschrieben.


    Die Adresse fürs Navi lautet:


    Balkhauser Weg, 42659 Solingen
    3,5 km weiter liegt Glünder und hinter der Wupperbrücke links gehts zum Wasserwerk. Ab da schaut ihr nach Parkplätzen.


    Genauer steht das aber auch in der Wegbeschreibung [url]http://www.waldschule-solingen.de/wegbeschreibung.htm[/url]



  • und zumindest aus der Vogelperspektive (google maps) ist die Anfahrtsbeschreibung auch ordentlich nachzuvollziehen. Und falls doch nicht, machen wir nicht geo-cachen sondern gl-catchen ...

  • Oh-oh. Bis soeben war ich mir noch sicher, mit dem Kartenausschnitt von Google Maps bequem hinzufinden!
    Ich komme über Solingen und wollte mein MamaMobil, wie von Claus empfohlen, am Tierheim parken. Auf dem Plan sieht der Weg nicht schlimm aus. Was soll´s - draußen habe ich bis jetzt noch alles gefunden.
    Bis morgen!

  • Super vielen Dank an die Organisatorinnen und alle, die dieses Wochenende so unvergesslich gemacht haben!!!
    Danke auch für´s schwätzen, lästern, hauen, füsseln... ;)
    IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!
    :la ola: :la ola: :la ola: :la ola:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. War ein tolles WE mit euch. :thumbup:8o
    Was ihr da auf die Beine gestellt habt, dass war der Wahnsinn!!!!


    Viele neue super nette Leute kennengelernt, eine Marshmallow-Attacke (und so einige andere) überlebt, tolle Gespräche, sehr viel gelacht usw. usw.
    Könnte das noch ewig weiter ausführen, aber ihr wißt ja, was ich meine...:D


    DANKEEEEEEE, an alle

  • @ ALL: Hat Inga gelacht? Ich hab nix gehört!!! Sie ist so ruhig in letzter Zeit :P


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen und es haben mich auch schon Leute darauf angesprochen. Weiß auch net, was da los ist...hab auch nichts gehört. ?(:D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren