Mann jünger als seine Partnerin

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Alsi ich 20 war, hatte ich eine kurze Affäre mit einer Frau, die damals älter war als ich heute bin. Also rund 35 Jahre Altersunterschied. Da es sich um eine rein sexuelle Beziehung handelte, war es kein Problem. Am wenigsten für die Dame. Es kommt also auch bei diesem Thema darauf an, was eine Frau von einem Mann will und welche Ansprüche sie dabei hat. ?

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht. Warum auch nicht. Kann es uns Frauen nur ans Herz legen ?

  • Meine älteste Freundin war fast Ende vierzig. Ich finde, dass ältere Frauen entspannter sind.

  • Meine älteste Freundin war fast Ende vierzig. Ich finde, dass ältere Frauen entspannter sind.

    das kommt drauf an, wie alt du damals warst. ;)

    ja, wir sind meist deutlich entspannter, und das ist gut so

  • Ich bin mir auch sicher, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt, als das Alter.

    Das muss jeder für sich entscheiden, aber es wäre doch schade, wenn eine harmonische Beziehung gar nicht zustande käme, weil man sich an ein paar Jahren stört.

  • Ich hatte die letzten 20 Jahre nur jüngere Partner und es war nie Problem, für beide nicht. Vielleicht auch, weil ich im Herzen und Kopf noch lange nicht dem kalendarischen Alter entspreche.


    Hier hatte ich die Erfahrung mit einem GL'er gemacht (zwei jünger als ich) dass es dennoch Männer gibt, die lieber eine jüngere Partnerin suchen, wohl wissend dass er sich dadurch evtl eine gute Chance entgehen lässt.


    Aber so ist das in der heutigen Zeit, insbesondere im Internet. Es wird nur noch nach dem "perfekten" gesucht/ gestrebt, jeder will so akzeptiert werden wie er/sie ist und möchte selbst keine Kompromisse eingehen. Dafür wird in Kauf genommen, weiter als Single durchs Leben zu gehen, obwohl man das Alleinsein so satt hat.


    Keine Partnerschaft funktioniert ohne Kompromisse, beide Seiten müssen daran arbeiten und keiner sollte den anderen als selbstverständlich ansehen. So war es immer gewesen und so wird es auch weiter bleiben...

  • Naja, es macht vielleicht keinen Unterschied bei 20 zu 44 als 40 zu 64.... In beiden Fällen vögelt man aber alterstechnisch "seine" Mutter...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren