Mann jünger als seine Partnerin

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Naja, es macht vielleicht keinen Unterschied bei 20 zu 44 als 40 zu 64.... In beiden Fällen vögelt man aber alterstechnisch "seine" Mutter...

    Also wenn mich jetzt ein 30-jähriger daten wollte, hätte ich wohl auch das Gefühl (m)einen Sohn zu treffen ?.

  • Also wenn mich jetzt ein 30-jähriger daten wollte, hätte ich wohl auch das Gefühl (m)einen Sohn zu treffen ?.

    Jeder Mann ist irgendwie einer Mutter Sohn, bei einigen merkt Frau es spürbar.

  • Jeder Mann ist irgendwie einer Mutter Sohn, bei einigen merkt Frau es spürbar.

    und manche suchen ja dann auch nach etwas, was ihrer Mutter ähnelt, aber eben noch eine weitere Funktion mitbringt ;)


    kleiner Funfact am Rande... ich lernte neulich jemanden kennen, der sehr begeistert von mir war. Seine Anforderungen waren eigentlich recht simpel - ich sollte für ihn kochen, putzen, seine Wäsche machen und ihm immer mal die Welt zeigen. Dann würde er auch vieles für mich tun und vor allem dürfte ich mit in sein Elternhaus ziehen. Ja, leider hat er sich da die falsche ausgesucht. Wenn ich ein Kind möchte, adoptiere ich keins, welches über 40 ist und schon wählen darf.

  • Liebe ist ... gemeinsam alt werden zu wollen.


    Geht es nach der statistischen Lebenserwartung, kann ein Paar nur dann gemeinsam alt werden, wenn die Frau einige Jahre älter als der Mann ist, sind sie gleich alt, wird die Frau den Mann statistisch gesehen um einige Jahre überleben, in der Realität kann das natürlich auch anders ausgehen.


    In knapp 28 Dienstjahren als besonderer Eventmanager habe ich mit vielen Menschenschicksalen zu tun gehabt, daß die Frau etwas älter ist als der Mann, kommt häufig vor, daß die Frau 10 und mehr Jahre älter ist, kommt seltener vor, es gibt aber auch diese Fälle. In der Regel hatten sich die Paare zufälligerweise im realen Leben kennengelernt, sich gemocht, etwas gemeinsam unternommen, sich ineinander verliebt und sind dann häufig viele Jahre oder gar Jahrzehnte zusammengeblieben. Wer fragt bei einer realen Begegnung nach dem Alter? Am Anfang der Beziehung stand nicht die Frage, wie alt der/die andere ist, man war sich sympathisch, fühlte sich zueinander hingezogen, mochte den anderen Menschen trotz seiner Schwächen und hat einander angenommen, wie man war, wußte vielleicht nicht einmal, was einen an dem anderen Menschen gefällt, und weil es schön war, Zeit miteinander zu verbringen, beschloß man, seinen Lebensweg gemeinsam fortzusetzen. Es war eine Entscheidung des Herzens und nicht des Verstandes, wer sich erst einmal ineinander verliebt hatte, störte sich nicht am Altersunterschied.


    In einem Lied heißt es: "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau'n", wer seinem Herzen folgt, wird feststellen, daß er sich in unterschiedlich aussehende Menschen verlieben kann, egal welche Hautfarbe, Haarfarbe, Haarlänge oder Augenfarbe sie haben, egal wie lang sie sind oder welche Körbchen- oder Korbgröße sie haben. Im kleinen Prinzen heißt es in Abwandlung eines Bibelverses: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist dem Auge verborgen." In unserer heutigen Zeit wird viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, ein gutaussehender Mensch muß kein angenehmes Wesen haben. Ich bemitleide die Menschen, die ein Persönlichkeitsprofil erstellen und nach einer hundertprozentigen Übereinstimmung suchen, ich kann mir nichts langweiligeres als hundertprozentige Übereinstimmung vorstellen. Nicht wenige Menschen haben die Erfahrung gemacht, daß Gegensätze sich anziehen, dieses Erlebnis wird bei der Suche nach möglichst hoher Übereinstimmung verpaßt. Für die persönliche Entwicklung ist es meines Erachtens von Vorteil, wenn man sich nicht zu ähnlich ist, eine flippige Frau kann aus einem Spießer einen lockereren Menschen machen, selbst Uhrenmensch und Künstlernatur oder Frühaufsteherin und Spätaufsteher haben viele glückliche Jahre miteinander verbracht, weil sie sich ihre Freiräume gelassen haben.


    Alter und Aussehen sind Nebensächlichkeiten, auf das Wesen und die inneren Werte kommt es an, nur bei realen Begegnungen kann man spüren, ob man sich sympathisch ist und sich als anziehend empfindet, und Mann kann durchaus auch eine um einige Jahre ältere Frau als sehr anziehend empfinden.

  • Liebe ist ... gemeinsam alt werden zu wollen.


    ... kann ein Paar nur dann gemeinsam alt werden, wenn die Frau einige Jahre älter als der Mann ist, ....

    Ja Herrschaftszeiten, ned amoi im Jenseits hast amoi a paar Johr dei Ruah vor da Oid'n... ?

    Einmal editiert, zuletzt von FraKo ()

  • Ja Herrschaftszeiten, ned amoi im Jenseits hast amoi a paar Johr dei Ruah vor da Oid'n... ?

    FraKo will lange Ruah vor da Oid'n haben, sollte aber bevor er darüber nachdenkt, deshalb der Gesellschaft für sozialverträgliches Frühableben beizutreten, darüber nachdenken, sich alle 10 Jahre eine neue 18jährige zu suchen, dann hätte er nie eine Oid'n, sondern immer eine Junge.?

  • Ah "Junge" arbeitet mi a no auf ? Des bringt a nix... Und "Oide" hod nix mit am Oida zu dua, sondern vui mehr mit dem Eheweib ?

  • Ah "Junge" arbeitet mi a no auf ? Des bringt a nix... Und "Oide" hod nix mit am Oida zu dua, sondern vui mehr mit dem Eheweib ?

    Was machst‘n am 22.2.22? :/ :/


    nur mal so rein hypothetisch :D :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren