Mann jünger als seine Partnerin

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also bei 18 und 28 wird man glaub ich nicht nur durch die Menschen und das Umfeld beeinflusst...


    Da hat man ja schon ganz unterschiedliche Lebensumstände und -einstellungen.


    Mit 18 geht er vermutlich noch zur Schule, wohnt bei den Eltern, fährt vielleicht nicht mal Auto und verschwendet noch keinerlei Gedanken an Dinge wie Hochzeit, Kinder oder Wohneigentum oder dergleichen.


    Das macht eine Beziehung mit Zukunftsplanung nicht grade einfach, und man wird immer wieder an Hindernisse oder einfach unterschiedliche Sichtweisen stoßen.


    Klar gibts 18-jährige, die schon die geistige Reife eines fast 30jährigen aufweisen, sie sind selten, aber es gibt sie. Und dagegen gibts auch 30jährige, die die Reife eines 18jährigen zeigen...


    Von daher ist das sowieso immer eine persönliche Entscheidung, die man nie ausschließlich vom Alter ausmachen kann.


    Aber gerade in diesen noch sehr jungen Jahren machen die Altersunterschiede viel mehr aus, als später, 18 zu 28 ist schon sehr viel krasser, als z.B. 45 zu 55
    In der Zeit durchläuft man einfach noch so viele Entwicklungsphasen und versucht sich noch selbst zufinden, dass es da doch recht schwierig sein dürfte, so einen altersmäßig weit auseinanderliegende Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten.


    Ich persönlich würde auch erstmal sehr skeptisch gegenüber stehen. Aber wie immer gilt, die Ausnahmen bestätigen die Regel...

  • Ich nehme dann auch die Ausnahme :D
    Ich mag häufig auch jüngere Männer und wenn die Lebensplanung nicht allzu verschieden ist, warum dann nicht?


    Je älter ich werde, desto weniger macht mir das was aus, wobei meine persönliche "Grenze" auch so bei 10 Jahren liegt.


    Ich bleibe immer bei den 38 jährigen hängen :love: , dumm nur, dass ich irgendiwe immer älter werde ;) Da muss ich mir dann ja doch langsam Gedanken um meine persönliche Grenze machen :D
    Bisher sind es nur 9 Jahre, eins hab ich noch über :P


    Ich finde, jeder muss das selber wissen und mit den eventuellen Problemen des Altersunterschiedes klar kommen.


    Davon ab stimme ich Rhea in jeder Hinsicht zu.


    Mein Derzeitiger wird gerade Vater mit seiner Ex, das Kind könnte ja schon eher mein Enkel sein, als mein Sohn, rein vom Alter her :whistling: Irgendwie sind da die Lebensumstände unterschiedlich ?( Meine Tochter ist volljährig und fängt an zu studieren...ich glaube, mit unseren Kindern machen wir eher nichts zusammen :D
    EInfach genießen was man hat und abwarten was kommt.

  • Ich denke auch, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Auch ich mag die "Jüngeren". Der Altersunterschied lag bis zu 14 Jahren. Wobei es wirklich eine Frage ist, ob man mit 28 einen 18jährigen hat oder mit 45 einen mit 35. Die Lebensplanung und die Lebensumstände spielen doch eine große Rolle. Für den Spaß an der Sache ist es gänzlich gleich, aber sobald man eine Beziehung führen will sollte man dann doch die gleichen Einstellungen haben. Ansonsten ist es nur wichtig, dass man sich versteht und respektiert und liebt. Was die Umgebung sagt, sollte keine Rolle spielen. Da muss man sich wohl manchmal ein dickes Fell anschaffen......


    denkt
    Martina

  • :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Maintal-Flo ()

  • Ich muss gestehen, ich hab auch ein faible für jüngere Männer.
    Mein Freund ist zwar nur 1 Jahr jünger, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er z. B. 24 wär - da liegt aber auch meine Grenze, denn noch jünger sollte er dann auch nicht unbedingt sein. Älter als 30 ist für mich schon (fast) zu alt, weil ich selbst auch jungeblieben bin :D


    Ein 18 jähriger käme erstmal nicht in Frage, aber ich würd`s auch nicht ausschließen, denn es kommt ja immer auf die Person an.


    Wenn man sich liebt ist auch das egal! :love:

  • Und dagegen gibts auch 30jährige, die die Reife eines 18jährigen zeigen...


    man hat schon von 44-jährigen gehört ...




    Edith fragt gerade, warum
    <- da
    das Alter nicht "umspringen" tun tut ...

  • sollen sie reden. das dumme ist nur, dass die jungs meistens einknicken und dem "druck" der freunde am ende doch nicht standhalten können. ich hatte meine freundinnen immer schnell überzeugt.


    wäre mein sohn mit einer älteren frau zusammen, wäre es mir relativ egal. für mich zählt nur, dass sie glücklich sind. genauso wäre es, wenn meine freundin einen 30 jahre älteren mann hätte. wenn sie glücklich mit ihm ist, wäre das das einzigste, was für mich wichtig wäre.


    ich mag keine dummen, unästhetischen und charkaterlosen kerle. alter ist relativ egal.

  • Es gibt dieses bekannte Phänomen, dass die meisten Menschen nur im Pass altern. Fragt man nach dem gefühlten Alter kommt erstaunlicherweise bei sehr vielen ein Alter von 28 Jahre bis 32 Jahre heraus.


    Warum den Partner nicht nach dem gefühlten Alter suchen?

  • Meine Ex ist 13 Jahre älter als ich und Sie war geil !!! Ne jüngere hmm naja wenns passt sonst lieber ne ältere ;) Also Mädels wo seid ihr ???

  • Alle reden immer wie tollerant sie doch alle sind.
    Ja, das mit der Gay gemeinde macht mir nichts aus ... gruppensex, swingerclubs, bdsm , christopher street day etc ... nur um ein paar sachen zu nennen, es macht vielen Leuten in unserer Gesellschaft sehr wohl was aus .
    Viele gehen nach Schubfächer denken vor ... der ist das, also ist der folglich auch das ...


    geändert hat sich da nichts.


    und wenn jemand meint sich mit einer/ einem älteren partner sehne lassen zu müssen, dann ist das ok. wenns passt ist es doch ok ...


    Aaaaaaber, wer sowas dann dick raushängen lassen muss, beispielsweise in der öffentlich keit oder so, der ist an sich auch ncith ganz dicht.


    lebt doch euer leben wie IHR es wollt ... nciht wie andere es gerne hätten ... das letzte mal wo sich alle gleich verhalten haben und sich einem system, ob es nun mode oder so ist, angepasst haben ist ja nun , wie sagen wir es mal , voll in die hose gegangen ..... mitläufer eines systems oder einer möchtegern moralischen ebene, die bei andersdenken der masse sofort kollabiert ,ist sowiso nciht zu trauen. also macht was IHR wollt ncith was andere wollen was ihr zu machen habt .... oder so ..... es ist 10 nach 2 .. ich bin müde und grammatik, naja .... wird nen lustiges puzzel ... jute nacht ...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren