Mountainbike - Kölner Osten / Bergisches Land

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich weiß die Saison ist schon bald wieder vorbei, aber wenn
    im Oktober mal ein schönes Wochenende ist, könnte ich mir gut vorstellen noch
    die eine oder andere Tour zufahren.

  • Lust hätte ich auch...wobei ich nicht MTB-Erfahren bin und vermutlich mein Rad auch nicht Gelände-optimal ist.


    Aber generell an einer Tour hätte ich schon interesse, die ich mit meinem Trekkingrad auch machen kann...

  • Prima, ich bin auch dabei.


    Wenn es auch ins Bergische Land gehen darf, hätte ich Runde im Angebot. Knapp 20km auf Waldwegen, aber halt bergauf-bergab. Bei Bedarf ist die Tour auch zu verlängern / kürzen ;) Parkplätze vorhanden, bequemes Einrollen auf flacher Asphaltstrecke. GPS-Daten kann ich gern nachreichen. Die Gegend heißt "Elfringhauser Schweiz"


    Bin auch gern woanders mit dabei (leider nur mäßige Kondition, kein Geschwindigkeitsfanatiker).


    Grüße aus Solingen/Wuppertal
    Robert

  • Ich schlage vor, wir fahren die Tour von boesehummel ab. 20 km ist eine gute Länge und sollte auch für jeden machbar sein.


    Mein Terminplan sieht wie folgend aus.


    Samstag 8.10 kann ich von 11 Uhr bis 16Uhr.
    Sonntag 9.10 kann ich nicht.



    Samstag 15.10 kann ich nicht
    Sonntag 16.10 ab 11 Uhr den ganzen Tag.

  • @ Fabina und andere: seid ihr auch dabei ?


    Bei diesem Superwetter: wie sieht es morgen aus ?
    Für die Runde brauchen wir vielleicht 90 Minuten, je nach Kondition / Pause.


    Samstags kann ich ab 13 Uhr,
    Sonntags eigentlich immer, am liebsten Vormittags.


    Wenn es Dir am 8.10.11 nicht zu stressig wird, können wir uns gegen 13 Uhr am Parkplatz treffen.


    Gruß,
    Robert

  • Ich wäre gerne dabei, muss aber irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin kommen. Ist das gut erreichbar?
    Mein Auto ist leider völlig ungeeignet um ein Fahrrad zu transportieren :(


    Ich kann erst frühestens Dienstag....bis dahin habe ich noch Stress hoch zehn, sorry.

  • Wieso, kannst das Rad doch oben rausgucken lassen :P


    Die Anbindung ist ganz gut; mIt dem Zug zum Hauptbahnhof, von dort aus mit dem Bus raus auf's Land - an der Bushaltestelle (liegt vor meiner Haustür) könnte ich Dich mit dem Rad abholen. Von dort aus fahren wir 15 Minuten zum Treffpunkt.


    Ich weiß nur nicht, ob die Wuppertaler Busse Fahrräder transportieren - ich packe mein Rad immer hinten auf's Auto.
    Kann heute Abend mal im Netz nachschauen, sonst : http://www.wsw-online.de


    Grüße aus SG,
    Robert

  • hinten rausgucken lassen ist gut, meine Sitze sind nicht umklappbar, das Rad würde nicht mal im Kofferraum bleiben. ;(
    Ein Fahrradträger ist in Planung, wird aber nix vor nächstem Jahr.


    Für VRS info bräuchte ich mal den Namen der Endhaltestelle.... :rolleyes:

  • Für mich ist der 8.10 13 Uhr in Ordnung und ich bin dabei! :)


    Wenn die anderen auch können!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren