Die Beinfreiheit und Kopffreiheit im Innenraum des Mercedes SLK wird bei uns von überwiegend sehr großen Menschen bewertet und bietet damit eine gute Kaufberatung. Die folgenden Erfahrungsberichte des Mercedes SLK stellen die Meinung der jeweiligen Autoren dar. Bitte wende dich bei Rückfragen dazu direkt an den Autor. Hast du selbst auch schon in einem Mercedes SLK Platz genommen? Dann mach mit und bewerte hier ebenfalls den Innenraum des Fahrzeugs. Auch mit Fahrberichten für den Mercedes SLK kannst du unseren Lesern helfen. Nutze einfach die Kommentarfunktion für deine Beiträge. Bitte gebe bei deiner Bewertung zum Innenraum des Fahrzeugs immer auch deine eigene Körpergröße und das Baujahr des Fahrzeugs mit an.
Der alte geht gar nicht.
Brauchte eine Gurney Bubble um reinzupassen.
Der neue ist deutlich besser. Allerdings ist das Dach immer noch ein bisschen zu niedrig.
R171-Facelift ist auch für Leute bis ca. 2m geeignet. Lehne gerade - Sitz runter - Sitz nach hinten schieben - Lehne nach hinten. Erfolg! Hätten viel nicht gedacht!
Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr das R171er Modell vom SLK und bin mit dem Fahrzeug in Punkto Kopf- und Beinfreiheit sehr zufrieden. Ich habe etliche Cabrios zuvor getestet und in den meisten hatte ich definitv zu wenig Platz. Der SLK ist sicher kein "Raumwunder", aber dennoch für meine Grösse in der Fahrzeugkategorie eine gute gute Wahl.
Auch wenn ich mit nur 193cm kein soooo Großer bin hält sich meine Begeisterung echt in Grenzen, was das Platzangebot angeht....
Es ist nur nichts für mich auf lange Strecken....
So schön das Auto auch sein mag!
Also ich hab den "neuen" SLK, super Auto, ich hab mir ein mechanisch Höhen-verstellbares Lenkrad gegönnt, die Sitze lassen sich auch noch ein paar Zentimeter mehr zurückschieben wie beim alten Modell. Also ich sag mal mit dem verstellbaren Lenkrad: bis 190 cm Länge ist das voll o.k.
Sonderausstattung: Klima,Sitzheizung,Navi,Airscarf etc.
Wenn "Mann" die Richtige Sitzeinstellung gefunden hat,
dann macht das Auto super Spaß. Also kann nach 3 Jahren nur sagen, kaufen! ;-)) Und vielleicht von fahrten die länger als 7 Stunden dauern absehen.
Sonderausstattung: Automatik, Klima, Sitzheitzung, Navi und AMG Packet
R170-Facelift. Geht platzmässig bei 191cm ohne Probleme. Lange Fahrten ab 4h sind anstrengend, da die Beine nicht komplett ausgestreckt werden können.
Verstärkt das Go-Kart-Feeling und macht riesigen Spaß.
Ich fahre einen SLK R170 (Bj. 2001) mit Lenkradverstellung (ohne ist es recht eng) .
Als Mitglied der SLK-Community (mbslk.de) habe ich schon an Treffen in ganz Deutschland teilgenommen.
Also, geräumig ist das Auto im vergleich zu meinem C-Coupe natürlich nicht, aber Reisen sind ebenfalls
problemlos möglich.
Bin 1,97 und fühle mich im SLK R170 sehr wohl. Ich hab´ vor allem lange Beine, das geht. Mein "großer" Bruder ist kleiner, hat aber mehr Sitzhöhe und somit wird´s bei geschlossenem Dach für ihn recht eng. Der Spaß ist aber ohnehin hauptsächlich mit offenem Dach zu genießen
Wenn man erst einmal sitzt, ist er saubequem :-), beim aus- und einsteigen auf den Kopf achten. Das Fahren macht einem Riesenspaß - vor allem, wenn das
Verdeck unten ist.
Kommentare