Altersunterschied bei der Singlesuche

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wenn es also so ist, dass manche Frauen von 24 J. Männer mit 32 als "abgenutzt" bezeichnen, wie ist es dann von männlicher Seite erst?? Gelte ich dann als scheintot??, oder was??

    Na, das ist mal ein wirklich falscher Schluss. Ich komme mit Männern, die über 30 sind, einfach nicht zurecht. Das ist meine subjektive Meinung und vielleicht ne schlechte Einstellung, aber die wird sich ändern. Klar!
    "Abgenutzt" bedeutet für mich nicht, dass sie alt und hinfällig sind, sondern dass sie viel erlebt haben und einige von ihnen schon in ihren Gewohnheiten festgefahren sind. Sie wissen, was sie wollen und was nicht, aber bei mir ist es noch nicht soweit. ;)


    Das Alter ist für mich ein entscheidendes Kriterium. Sorry!

  • Klar, das verstehe ich. Für mich ist das Alter auch im Forum ein Suchkriterium (kann man ja auch im Suchfilter eingeben)... aber könnte ja sein, dass man sich da um 1 Jahr vertan hat und der/die genau Richtige da nicht "mit erfasst ist" :rolleyes: Das sollte man dann im Einzelfall - also, wenn es konkret wird - entscheiden, was geht und was nicht geht. ^^
    Die Kunst des Lebens besteht übrigens darin, auch alte u. schlechte Gewohnheiten aufzugeben und sich vielleicht mal was Neues u. Anderes Gutes anzugewöhnen. Und diese Fähigkeit sollte man sich bis ins hohe Alter bewahren oder vielleicht danach streben, sie zu erlangen ! ES IST NIE ZU SPÄT !!

  • Das Alter ist nicht ganz unwichtig. Es sollte nich zu eng eingegrenzt werden und es kommt immer auf den Einzelnen an. Ich hab 70 Jährige gesehen, die waren Geistig und Körperlich absolut fitt, im Gegensatz hab ich schon 20 Jährige kennengelernt, die hatten derart verbohrte und sture Einstellungen und klagten überdies über allemöglichen wewehchen, das ich mich fragte, was machen die wenn sie Alt werden? Daher ist das Alter nur einer von vielen Entscheidungskriterien bei der Partnerwahl.

  • nun muss ich mich meinem vorredner anschließen. es geht bei mir nur nach dem inneren alter. da ich in meinem leben sehr jung und agil geblieben bin und hoffentlich auch noch bleibe, interessieren mich auch nur menschen, die ebenfalls fit sind. das sagt nichts übr das reale alter aus. meine freunde / partner sind von bis zu 12 jahre älter und bis zu 14 jahre jünger gewesen.

  • Ich glaube, die Wellenlaenge muss stimmen....das zaehlt. Meine Partner waren aber immer wenigstens 10 Jahre aelter wie ich.
    In einer Beziehung trat aber der Altersunterschied negativ hervor....also zaehlt er manchmal doch. :S

  • Meine letzten Partner waren beide fast 14 Jahre jünger als ich .. und sie sind beide auf mich zugekommen.
    Ich mag diese gewisse Unkompliziertheit und Leichtigkeit, die bei Männern in den 30ern einfach noch da ist.
    Andererseits fehlt es manchmal auch an einer gewissen "Lebenserfahrung", die die Partnerschaft in manchen Punkten schwieriger machen kann.
    Nachdem ich mich auf dieser Ebene genug ausgetobt habe, ziehen mich momentan Männer an, die stabil und trotzdem mit Leichtigkeit in ihrem Leben stehen und wissen was sie wollen /nicht wollen. Und denen echte Kommunikation kein Fremdwort ist .. ^^

  • Hm....wenn man mal genauer drüber nachdenkt kommt es doch darauf an, was die partner von ihrem weiteren leben erwarten.
    10 jahre sind eine gute grenze, wenn man beispielsweise noch kinder haben will und einen #lteren partner hat.


    mit 44 kann man gut sagen, dass man mit jungen frauen eine partnerschaft eingehen will. man hat ja sozusagen keine ambitionen auf eine familiengründung mehr sondern eben nur auf eine partnerschaft zu zweit, was ja nichts schlimmes ist.


    es kommt wie gesagt auf die vorstellungen der partner an.


    meistens merkt man den altersunterschied nicht allzu sehr finde ich, es kommt eben darauf an, inwieweit man in seiner geistigen entwicklung ist oder eben nicht. :)


    lg


    jes

  • und IMMERNOCH bevorzuge ich einen Mann ab 40 J
    daran wird so auch so schnell nichts ändern ...
    :)
    Warum das so ist ?


    NA ICH WEISS NIIIIIIIIIIICH ...... ?(

  • eigentlich sollte es keine rolle spielen. die erfahrung zeigt, aber dass es in unserer gesellschaft immer noch nicht wirklich akzeptiert ist, wenn man als frau einen jüngeren mann hat. das ist aber in den köpfen der männer stärker verankert. meiner erfahrung nach finden die meisten frauen 10 jahren jünger auch bei anderen frauen nicht schlimm, selbst wenn es für sie selber nicht in frage kommt. die männer reden immer tolerant, können aber vor ihren kumpels nicht dazu stehen. eine jüngere frau zu haben, ist immer noch standard.

  • Ich denke, dass der Altersunterschied in Jahren auch auf das Alter der jeweiligen Personsn ankommt. Hört sich vllt verwirrend an, aber wenn eine 16-jährige mit einem 30jährigen zusammen ist (14 jahre) denke ich, dass es da weitaus mehr diskrepanzen gibt, als bei einer 36-jährigen die mit einem 50-jährigen (14 jahre)zusammen ist.. oder? Ich für meinen Teil, kann im Moment mit den "Männern" in meinem Alter nichts anfangen, was in Richtung Beziehung geht! desswegen stehe ich definitiv eher auf ETWAS ältere (wobei so manche PN der Ü50jährigen trotzdem nicht nötig gewesen wäre, als ich noch mein Foto drin hatte^^)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren