The longest Day of my life(04.09.2011)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

The longest Day of my life(04.09.2011)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ortszeit: Mittwoch, 28. Juli 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • In 394 Tagen bin ich seit 10 Std auf den Beinen und mein Puls hat lange keinen Wert mehr unter 150 gesehen :) geschätze 18 km noch bis ins Ziel(Wenn alles gut gegangen ist)*schwitz* *g*
    Mo 2km schwimmen (Probetraining beim Triathlonclub aus Kohlscheid)
    Di war ich 81km Radfahren 2:50 bei lockerem Puls
    Mi 3km Grundlagenausdauer schwimmen
    Do nix
    Heute .... Ich fahr jeze nach Köln zum schwimmen und dann zum stammi :)


    wie ja schon gesagt laufen ist im moment eher ein fremdwort *schnief* ... ich würd so gerne....


    LG Tatze

  • Noch 390 Tage ;)


    Heute bin ich die erste Runde mit meinen neuen Triathlonfreunden aus Kohlscheid ne Runde gefahren.


    100km in 3:30 28,5kmh mit 500 HM


    LG Tatze

  • in 387 Tagen bin ich gerade irgendwo bei kilometer 1,3 im Wasser auf 1h kurs ;-P


    gleich findet meine Zahn/Kiefer OP statt ich hoffe das die schmerzen danach erträglich sind , sodas ich maximal 5 Tage trainingspause machen muß.



    nächsten Monat steht dann nur noch die Leisten OP auf dem Programm und ich hoffe das ich dann anfang Oktober wieder meine total verstaubten Laufschuhe wiederfinde *g*


    LG Tatze

  • Hi Tatze, Du Held in spe!


    Ich habe es getan!Ich bin angemeldet!


    Respekt vor dem, was Du da vorhast! Chapeau! .... wie der Lateiner sagt ;)


    richtung Fühlingen um Die Boje und wieder zurück.


    das ganze Feld muß um *eine* Boje?
    das wird kuschelig auf der Innenbahn ...


    Bei der ersten Langdistanz steht das finishen im Vordergrund, allerdings habe ich einen Grobplan der mich dann doch in 11:59 h ins Ziel bringen soll.


    klingt realistisch im Gesamtergebnis


    Ich habe leztes Jahr gewettet das ich bei meiner ersten Langdistanz 2011 in unter 1h aus dem Wasser steige, das wird die größte herausforderung in den nächsten 400 Tagen, alles andere kann ich durch fleiss und konsequentes Training gut erreichen.


    vom Schwimmen habe ich keine Ahnung.
    Nur so viel: wenn 60 min eine Hammerzeit ist, dann scheiß auf die Wette und geh's langsamer an. Es ist die erste Disziplin. Und wenn Du Dich da verausgabst, hängt Dir das den ganzen Wettkampf lang in den Knochen :(


    Schwimmen 3,8km 0:59


    scheint sehr zügig zu sein ...


    Rad 180km 6:00


    Hammerzeit! Das ist ein 30er Schnittchen! Auf der Strecke sollten dann immer 32 - 33 auf der Uhr stehen. Das ist Dir klar?
    Wobei: Mein Wissensstand ist der, dass Windschattenfahren nicht erlaubt ist, aber das soll sich ja geändert haben. Dann halte ich einen 30er Schnitt auf einer ausgesprochen flachen Strecke für gut machbar.
    Wenn Windschattenfahren *nicht* erlaubt ist, halte ich das für ein wenig überzogen im Rahmen einer Ironmandistanz.
    Klär mich mal auf bitte bzgl. Reglement! TIA!


    Run 42,195km 4:45


    wieso das jetzt?
    Bretterzeit beim Schwimmen.
    Glühende Kette auf dem Rad.
    Und beim Laufen pennst Du fast ein?
    Das sind weniger als 9 km/h. Das ist ein Tempo, bei dem ich nicht weiß, ob ich laufen oder gehen soll.
    Wenn Du mich fragst: Teil Dir das Schwimmen und das Radeln so ein, dass Du am Ende noch die Körner hast, 10 km/h zu laufen, also etwa 4:10h; sonst kommen den Zuschauern ja die Tränen ;)


    4:10h ist ein gutes Stichwort. Ich glaube, Du orientierst Dich ziemlich stark an so psycholgischen Schwellen: Schwimmen 1h, Radfahren 6h und beim Marathon läßt Du Dir die 4h (minus 1 min) auf den Rücken malen. Mach Dich frei von diesen Schwellen und teil Dir den Wettkampf so ein, wie es Dir Dein Körper vorgibt, ich glaube - nach dem, was ich so von Dir lese - dass Du ein ganz gutes Körpergefühl hast.


    Gesamt 11:59



    Di war ich 81km Radfahren 2:50 bei lockerem Puls


    28,6 im GA1-Bereich? GA2? Wenn Du die alleine gefahren bist, kriege ich langsam Angst vor Dir ;)
    also auch hier wieder die Frage nach dem Windschatten


    Und wenn Du so fit bist auf dem Rad, Du die 28,6 diese Woche alleine gefahren sein solltest, dann kannst Du beim Wettkampf locker 33 km/h anpeilen, so denn Windschattenfahren erlaubt ist


    Wechsel 1 0:08


    Wechsel 2 0:07


    Ach Tatze ...
    willst Du gewinnen?

    also
    was soll der Geiz mit den Sekunden in der Wechselzone?
    Ich mag die Vögel, die sich hinstellen und sich die Zehenzwischenräume trocknen. Das hat was ;)
    Nimm das mal mit in die Wanne! ;)


    es grüßt


    ein ehrfürchtiger


    Urs

  • Oh man, an diese körperliche Verfassung soll mal einer rankommen. RESPEKT :thumbup:


    Na ja, in 4 Jahren vielleicht, wenn ich endlich mal wieder was mache... ;)

  • Hey Urs ,


    Ich bin zu doof zum zitiern deswegen hier deine Infos.


    Windschattenfahren ist beim Triathlon grundsätzlich verboten , mit ausnahme Ligawettkämfe(bundesliga,WM etc und das soweit ich weiß nur auf derolypischen Distanz oder kürzer, da es einfach nicht genug platz gibt um den 10x3m abstandsrahmen halten zu können.


    Zum Thema Radtempo meine Beste Zeit bei 17km Zeitfahren bin ich mit nem 37ger schnitt gefahren(ca.) letztes Jahr bin ich auf der Kurzstrecke(40km) Rad nen 32ger schnitt mim tourenrad gefahren. und alles ohne Windschatten :)


    Also wenn ich ehrlich bin ist der 30ger schnitt bei den 180km mein minnimum, den ich verliere noch ne masse an gewicht und ich habe gerade mal 1500 Lebensradkilometer auf dem Tacho(Ich rechne eher mit ner 5:45-5:30 .... und ja die lockeren 81km bin ich alleine gefahren 8)


    Ja schwimmen sub 60 ist tatsächlich ne Hausnummer!!! aber die Wette habe ich angenommen und ich werde sie ehrenhaft beenden :)


    trocken betrachtet sieht es so aus es sind 15:45 auf 1km im schnitt ...
    das heisst für mich ich sollte im Schwimmbad gegen Juni 2011 so 15:00-15:15 auf 1000m schwimmen.


    Im moment schätze ich mich so auf 18:30 auf 1000m ein und meine Bestzeit war bei 17:30 auf 1000m(mit 140kg)


    ich rechne mit einem Endgewicht von 115kg oder tiefer allein das bringt nen extremen Leistungsschub der mich schneller werden lässt.


    Mein Sorgenkind das laufen, ich habe dieses Jahr mehr schwimm als laufkilometer aus gegebenem Anlass, aber ich denke das ich nen solomarathon in 3:45 locker laufen kann wenn alles wieder heile ist und die vorbereitung passt. allerdings auf ner Langdistanz sollte man 80% von dem laufen.... und da bin ich bei knapp 4:45. und aus der efahrung meiner Triathlonfreunde die alle nen solomarathon so um die 3 std laufen.... finishen ne Langdistanz so bei 3:45.


    Das ist natürlich alles Theorie.... und es werden nächstes Jahr so einige Leistungsproben auf dem Programm stehen, die das finetunning bestimmen.


    Zur Boje: Na die Boje kommt nach 1,9 km da ist das feld echt gut entzerrt. und da ich ja nach 29min da rum schwimme ist eh viel platz da im sub 60 bereich ned so viele schwimmen. BTW 2009 haben 356 Langdistanzler(M) gefinisht, und davon sind 36 unter 1h aus dem wasser gekommen :)


    Und Urs, .... die wechselzeiten sind Minuten und ned sekunden :)

  • in 381 Tage "frühstücke" ich gerade auf den ersten kilometern auf dem Rad.


    Bei der Langdistanz ist die Ernährung während des Wettkampfes übrigens sehr wichtig und laut Meinung von div. Sportlern, sollte man die erste std auf dem Rad mit Essen verbringen :) und langsam anrollen lassen.


    Zu meiner Schwimmvervassung:


    gestern war ich im Neo im Fühlinger See schwimmen. für 2km habe ich 40:40 (war nicht maximalbelastung)gebraucht was 2:02 auf 100m macht.... finde ich eigentlich recht langsam, aber für das betrachtete letzte halbe Jahr bin ich zufrieden. Allerdings ist noch mächtig was zu tun den ich brauche nen schnitt von 1:34 auf 100m :) (2000m in 31min)

  • 378 Tage to Go


    gestern war ich mal wieder Radeln um zu erfahren wie es sich anfühlt wenn man über dem möglichem Fährt.


    Geplant waren 90 km ,die ich recht zügig fahren wollte,allerdings war ich die ersten 30km so im Rennfieber, so das der schnitt nach der ersten std. bei knapp 34kmh lag, ich kann euch sagen es gibt nicht viele Dinge die schöner sind als bei strahlendem Sonnenschein ,bei leicht abschüßiger straße auf dem Triathlonauflieger mit 38-42 kmh über den Asphalt zu fliegen :love: .


    Die 2ten 30km ließ ich es ruhiger angehen und habe nur die ABfahrten für vollstoff gesorgt !!! Bei km 65 bin ich dann den Indemann hoch(ein ca 70HM anstieg wo man im übrigen eine Tolle aussicht auf den Tagebau in Inden hat). Und bis dahin war die Welt noch in ordnung der schnitt hat sich auf ca 32 kmh relativiert...... aber von da an sind mir dann die Beine "Explodiert". Die Oberschenkel fingen unter Druck an zu krampfen und ich bin 25km nach hause gekrochen...... so da nach 90km der schnitt nach 3:24h Fahrzeit auf 26,3kmh runtergedrückt wurde.... .
    war ne tolle erfahrung , allerdings werde ich solche schnelle Einheiten nicht mehr auf lange Runden einbauen.


    schöne Grüße Tatze

  • Noch 372 Tage dann sollte die ersten 2 Schwimmkilometer Geschichte sein :-))


    Ich werde mich ziemlich weit von der Ideallinie im Startbereich Platzieren, da "ALLE" Ideallinie schwimmen wollen.


    Warscheinlich haben die Jungs noch die Was vom Satz des "Pita Gyros" gehört, der sagt mir nämlich wenn ich 1,5km parallel zur Ideallinie schwimme in einer entfernung von 50m und dann erst richtung wendeboje einlenke (also noch 400m zur Boje(wenn ich auf Ideallinie währe)).schwimme ich genau 3,11m mehr.... und dafür halte ich mich aus jeglicher Prügelei raus die bei weitem mehr kostet als 311cm Strecke.


    Im Übrigen gehen langstrecken zu schwimmen im moment schon wieder ganz gut. beim 50std schwimmen in Frechen was gestern gestartet ist habe ich 5km zurück gelegt , und die ersten 4km in 1:22 allerdings ohne Druck , einfach nur gemütllich 100 Bahnen durchkraulen.


    Meine LeistenOP wurde seitens des Krankenhaus um 1 Woche verschoben auf den 17.09.10.


    wenn dann alles gut geht werde ich am Sa den 02.10. zum ersten mal wieder in die Laufschuhe schlüpfen für erste "Gehversuche" ^^


    Drückt mir die Daumen!!


    LG Tatze

  • noch 368 Tage :thumbup:


    Trainingspensum im August 2010


    24km schwimmen
    410km radfahren
    0km laufen


    ich bin zufrieden,und jeze folgt der trainingsärmste Monat des Jahres wegen meiner OP

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren