The longest Day of my life(04.09.2011)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

The longest Day of my life(04.09.2011)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ortszeit: Mittwoch, 28. Juli 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich habe mich kurzfristig entschieden zum Saisonabschluss beim Kölntriathlon am Samstag (Start um 13 Uhr am Fühlinger See) auf der smart Distanz zu starten.


    Das ist eine Strecke zwischen Sprint und Kurzdistanz.


    700m schwimmen,24km radfahren,7km laufen.


    Ich freu mich :D


    ... axo noch 366 Tage :P

  • so spontan morgen .. klar ... spontaner triathlon ... ich fass es nich :)
    ach ... da warst Du doch schon beim bruzzler, da hast Du ja quasi schon mal angetestet ... dann wünsche ich Dir viel Spaß und drück Dir alle Daumen, dass Wetter soll ja super werden, nicht zu heiß und trocken ;)

  • Tatze, wenn ich dieses WE wieder in Köln weilen würde, ich würde doch glatt an den Fühlinger See kommen und dich anfeuern!! :thumbup:

  • ich fahre morgen einen cycle-marathon ... sonst würde ich ja glatt hinfahren und anfeuern ... dafür kommt tatze bestimmt zur glp nach berlin , oder ? ;)


    :3ertanz:

  • War gestern ein tolles event, hat richtig laune gemacht und ich bin total zufrieden, super schwimmzeit,super rsdzeit, und grausame laufzeit(wie zuerwarten war ohne lauftraining :rolleyes: )


    swim : 700m 13:33
    bike 24km 48:49 (allerdings sind hier beide wechselzeiten mit drin) auf der strecke bin ich um die 34kmh gefahren... ohne Windschatten versteht sich ^^
    lauf 7km 46:56 ... da rechne ich den schnitt lieber ned aus *g*


    heute schwimme ich noch die 1,9km in der halbdistanz staffel und freu mich ab 8 uhr die radler mit flüssigkeit zu versorgen.


    LG Tatze

  • Ja heute war der vorletzte wettkampf für dieses Jahr und habe ihn mit meiner persönlichen schwimmbestleidtung beendet :)


    1,9km in 35:25 und irgendwie habe ich das smilen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute allerdings im Neo !


    was die zeit wert ist.... im Juni 2011 sollte ich die strecke in 29:30 schaffen , aber ich bin sehr guter dinge.


    LG Tatze

  • Wow Kleiner...respekt...wäre am Samstag selbst gerne dabei gewesen...!


    Aber dafür traue ich mich diesen Sonntag das erste Mal an einen 10km Lauf...es wird bestimmt furchtbar...und lang...



    Drücke die Daumen für die OP! :thumbup:


  • Aber dafür traue ich mich diesen Sonntag das erste Mal an einen 10km Lauf...es wird bestimmt furchtbar...und lang...


    Glaub mir wenn du einmal Blut geleckt hast dann hängste nächstes Jahr auf der Olympischen Distanz.... das Zeug dazu hast du allemal!!!


    viel spass beim Lauf.

  • Noch 360 Tage.....


    Leider stehen für nächstes Jahr noch nicht viele Termine fest, und deswegen muss ich mit der konkreten Planung noch bis Dezember warten.


    Allerdings möchte ich vor meiner Langdistanz 1-2 Mitteldistanzen 2 Kurzdistanzen und evtl 1-2 Sprintdistanzen als Formtest mitnehmen nächstes Jahr.


    Eigentlich stand ja noch der Hamburgmarathon auf dem Plan, aber der ist 2011 am 22.05 was mir einen Monat zu spät ist.... aber wir warten mal ab.


    Alternativ evtl der Bonnmarathon am 10.04.10


    Hier meine Grobplanung:


    04.10.10 - 26-12-10 (12 Wochen) Lauf und Schwimmfokus.
    Das Tempotraining beim laufen lasse ich warscheinlich komplett raus sondern konzentriere mich darauf möglichst schnell wieder auf lange Strecken zu kommen(25km im Dezember)


    Beim schwimmen stehen hier im schnitt eher kurze Einheiten im vordergund mit viel Technicktraining und massig 2x5x50m und 5x100m Sprints um die Grundschnelligkeit hoch zu schrauben ...die ich definitiv brauche.


    eine radeinheit muss hier reichen


    27.12.10 - 09.01.11 locker


    Jo locker ins neue Jahr 2xlaufen 2xschwimmen 1xrad (Pro woche)kurze umfänge und sylvester 10km lauf.... warscheinlich in Bonn


    10.01.11 - 27.03.11 Prep-Phase (prepare) also Vorbereitungsphase. Hier fängt meine eigentlich 34Wochen Vorbereitung an.


    in den 11 Wochen steht die Qualität im Vordergrund Krafttraining Laufschulung Trittfrequenzschulung alles ist im Umfang eher gering , und dient der Stabilisierung und des Kraftaufbaus allgemein.


    28.02.11 - 19.06.11 12 Wochen Grundlagentraining. auf gut deutsch Kilometer fressen .... so 14-20std die woche.


    20.06.11 - 14.08.11 Build-Phase. Die umfänge werden etwas geringer, dafür wird die Intensität rauf geschraubt.


    15.08.11 - 04-09.11 Die umfänge und Intensität werden runter gefahren und die letzten 10 Tage begint die Taper-phase. in der Phase erhält man nochmal einen Kraftschub indem man die Umfänge auf ca 20% reduziert und sich auf kurze kernige Einheiten konzentriert.


    und am 04.09.2011 bekomme ich dann die Rechnung serviert :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren